eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.26 Uhr
17. April 2017
Landespolitiker äußern sich

Freiwillige Gemeindeneugliederungen

Missachtet Ministerium eigene Verfahrensregeln? Fiedler verlangt Aufklärung über Stellungnahmen und Entscheidungswege. Dazu diese Meldung der CDU- Landtagsfraktion Thüringen... (khh)
Mo, 18.48 Uhr
17. April 2017
Meldungen vom Sport

„Deutschland spielt Tennis!“ - Tag der offenen Tür

Tennisfans und -interessierte aufgepasst: Auch in diesem Jahr öffnen wir wieder unsere Türen und wollen gemeinsam mit euch den bundesweiten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ begehen. Nächsten Sonntag ist es soweit... (khh)
Mo, 18.35 Uhr
17. April 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele vom Osterwochenende

In der Landesklasse musste heute Bad Frankenhausen ran und vergeigte das Ganze in der Schlussphase... (khh)
Mo, 15.40 Uhr
17. April 2017
Neues von den Südharzer Imkern

Interessanter Vortrag mit Uni-Experten

Die Südharzer Imkergemeinschaft lädt zu einem Vortragsabend zum Thema „Totale Brutentnahme“ mit Dr. Jens Radtke ein. Interessierte Imker, auch über den Landkreis Nordhausen hinaus, sind zu dieser Veranstaltung herzlich willkommen... (red)
Mo, 12.37 Uhr
17. April 2017
Meldungen aus der Region

Lodernde Osterfeuer im Kreis

Eine Vielzahl an Osterfeuern loderten zu Ostern nicht nur in Sondershausen, sondern im ganzen Kyffhäuserkreis. Meist ging es friedlich zu, bis auf die Vorfälle in Borxleben und Roßleben, kn berichtete bereits... (khh)
Mo, 11.40 Uhr
17. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ladendiebstahl, Einbruch und Sachbeschädigung

Bei der Kriminalitätslage zu Ostern gab es, neben den bereits gemeldeten Brandanschlag und den Vorfällen bei den Osterfeuern, weitere Delikte zu vermelden, bei denen teils Zuegen gesucht werden... (khh)
Mo, 11.30 Uhr
17. April 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bundeswehr wirbt für Ausbildung

Am kommenden Donnerstag kann man sich über berufe bei der Bundeswehr informieren... (khh)
Mo, 11.20 Uhr
17. April 2017
Neues aus Sondershausen

Auf ins Fitness-Studio

Schlaufüchse aus dem "Käferland" besuchten La vita Fitness-Studio in Sondershausen, wie kn erfahren hat... (khh)
Mo, 11.12 Uhr
17. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Im Ostteil war es ruhiger

Beim Verkehrsunfallgeschehen/Verkehrsdelikten ging es im Ostteil des Kyffhäuserkreises etwas ruhiger zu. Hier kam es zwischen dem 13. und 15.04. "nur" zu frei Vorfällen... (khh)
Mo, 11.00 Uhr
17. April 2017
Neues aus Greußen

Novalis - Ehrung 2017

Am 02.Mai 2017 begehen die Schüler,Lehrer und Eltern der TGS Greußen und die Mitarbeiter/Bewohner des Pflegeheims "Sophie von Kühn" wieder gemeinsam den Geburtstag von Friedrich von Hardenberg (Novalis) mit einem Ritt... (khh)
Mo, 10.58 Uhr
17. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

Am Karfreitag erwischt

Bei Verkehrskontrollen war die Polizei auf der Suche nach "Alkoholsündern" fündig geworden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 10.45 Uhr
17. April 2017
Flasche auf Kopf

Friedliche und frohe Ostern?

Nicht ganz. Die Polizei registrierte Auseinandersetzungen bei den diesjährigen Osterfeueren in der Region bei der es auch verletzte Personen gab... (khh)
Mo, 10.20 Uhr
17. April 2017
Aus der Polizeiarbeit

"Schwarzer" Gründonnerstag

Beim Verkehrsgeschehen kam es allein im Westteil des Kyffhäuserkreises zu einer Vielzahl von Verkehrsunfällen mit teils erheblichem Sachschäden und in zwei Fällen sucht die Polizei Zeugen bei Unfallfluchten... (khh)
Mo, 08.22 Uhr
17. April 2017
Das Finanzamt beteiliigen

Arztkosten einfach mal absetzen

Außergewöhnliche Belastungen sind steuermindernd absetzbar. Das sind Aufwendungen, die zwangsläufig entstehen und denen man sich aus rechtlichen, tatsächlichen oder sittlichen Gründen nicht entziehen kann... (red)
Mo, 08.15 Uhr
17. April 2017
nnz-City Scout in der Webe

F-Gebiet Remember Rave 2017

Es ist Ooooostern! Wer da nicht feiert, ist kein Partyfreund. Wo man am besten hingeht zum Tanzen, ist natürlich klar. Dort, wo die beste Atmosphäre, Musik und Spaß geboten werden: In die Alte Weberei! Unser City-Scout war für Sie dabei... (sg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr