eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.25 Uhr
24. Mai 2017
Der Maisommer beginnt – erste Hitzewelle in Sicht

Am Wochenende Freibadwetter

Nun zeigt sich der Mai wieder von seiner schönen Seite und beschert uns einen blauen Himmel mit viel Sonne und Freibadwetter. Doch bis zum Wochenende müssen wir uns noch gedulden. Dann bringt Hoch Walrita Spitzenwerte bis über 30 Grad und macht viel Lust auf Sommer... (khh)
Mi, 18.17 Uhr
24. Mai 2017
Neues aus Sondershausen

Spende für Förderverein Cruciskirche

Der Förderverein Cruciskirche erhielt am Nachmittag einen Spendenscheck vom Lions-Club Sondershausen. Überdachung für Bushaltestelle Cruciskirche geplant.. (khh)
Mi, 17.41 Uhr
24. Mai 2017
Ihre Hilfe ist gefragt

Kater in Sondershausen vermisst!

Jeder, der ein Haustier hat oder schon mal hatte, weiß, wie es sich anfühlt, wenn es weg beziehungsweise nicht mehr da ist… (khh)
Mi, 16.30 Uhr
24. Mai 2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Harfenmusik aus fünf Jahrhundertenvon Maik Hoppe

Beim SV-Fest des Sondershäuser Verbandes zu Pfingsten wird es auch dieses Konzert mit Harfenmusik aus fünf Jahrhunderten. Hier schon mal ein weitere Tipp von kn... (khh)
Mi, 16.28 Uhr
24. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Gipsabbau im Südharz stoppen

BUND Thüringen fordert: Keine weiteren Vorrangflächen zur Rohstoffsicherung. Mit einer Protestaktion heute in Sondershausen forderte der BUND Thüringen die Mitglieder der Regionalen Planungsgemeinschaft Nordthüringen auf, keine weiteren Vorranggebiete für Gipsabbau im Südharz auszuweisen. Anlass bot eine nicht-öffentliche Anhörung der Gipsindustrie vor dem Gremium. Dazu diese Meldung des BUND Thüringen... (khh)
Mi, 15.56 Uhr
24. Mai 2017
Bundeswehr aktuell

Wieder Lehrgangsteilnehmer feierlich vereidigt

Im feierlichen Rahmen bei angenehmem Wetter fand heute am Nachmittag die Vereidigung von Anwärtern des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) in Sondershausen auf dem Markt von Sondershausen statt, wieder gesäumt von Besuchern und Verwandten der Soldatinnen und Soldaten.. (khh)
Mi, 12.44 Uhr
24. Mai 2017
Burg und Schloss Allstedt

Einmal mit echten Rittern kämpfen

Unter dem Motto "Erlebnis Burg" möchte die Kinderresidenz des Burg- und Schlossmuseums Allstedt kleinen Gästen das Alltagsleben auf einer Burg näher bringen... (msh)
Mi, 12.31 Uhr
24. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Tipps für Bad Frankenhausen

Hier noch einige Veranstaltungshinweise, die ich Ihnen sehr gern empfehlen möchte, so Peter Möbius vom Stadtmarketing Bad Frankenhausen... (khh)
Mi, 12.04 Uhr
24. Mai 2017
Ergebnisse Bevölkerungsbefragungen ab heute online

63 Prozent halten nichts von Gebietsreform

Nach der Befragung von 1.001 Thüringerinnen und Thüringern Ende 2016 durch das Institut Mauss Research im Auftrag des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales äußerten sich 18 Prozent sehr zufrieden und 48 Prozent zufrieden mit der Bearbeitung ihrer Anliegen durch die Verwaltung vor Ort. u.a. ging es auch um die Gebietsreform.... (en)
Mi, 12.02 Uhr
24. Mai 2017
Das Wetter zu Himmelfahrt

Viele Wolken, Windböen, kein Regen

Heute Mittag ist es wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Es bleibt niederschlagsfrei. Der Wind weht mäßig und zeitweise stark böig aus Nordwest. Im Ostteil des Freistaates werden gebietsweise Windböen um 55 km/h (Bft 7) erwartet. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 15 und 19, im Mittelgebirge zwischen 12 und 15 Grad... (psg)
Mi, 11.52 Uhr
24. Mai 2017
Neues aus Sangerhausen

Ausstellung im Rosarium wird eröffnet

Die Rosenstadt Sangerhausen GmbH präsentiert vom 27. Mai bis 23. Juli im Europa Rosarium Sangerhausen die Ausstellung „Traumwelten“ der Künstlerin Sabine Kremer aus Artern... (msh)
Mi, 11.45 Uhr
24. Mai 2017
Neues aus Eisleben

Auf historischen Spuren durch die Lutherstadt

Entlang der ältesten Stadtmauer führt Heimatforscher Hilmar Burghardt aus Eisleben im Rahmen seiner Vortragsreihen „Mein Mansfelder Land“ am 31. Mai durch die Lutherstadt... (msh)
Mi, 11.33 Uhr
24. Mai 2017
Neues aus Oldisleben

Raus bist Du!

Dem Zuschauer wird im Theaterstück „Raus bist du!“ die Geschichte eines Mädchens der 6. Klasse erzählt. Das Stück war Teil eines Schulprojektes der Thüringer Gemeinschaftsschule Oldisleben. Dazu erreichte kn dieser Bericht aus Oldisleben... (khh)
Mi, 11.15 Uhr
24. Mai 2017
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Viele Besucher beim Kräuterfest

Das dritte Kräuterfest des Biosphärenreservats Karstlandschaft Südharz war wieder ein Erfolg... (msh)
Mi, 11.13 Uhr
24. Mai 2017
Folge der G8-Schulreform:

Weniger Abiturienten studieren

Die von neun auf acht Jahre verkürzte Gymnasialschulzeit (G8-Reform) hat zur Folge, dass weniger Abiturientinnen und Abiturienten studieren. Das ist ein zentrales Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin), die als eine der ersten Effekte der G8-Reform untersucht, die erst nach der Schulzeit auftreten... (red)
Mi, 11.08 Uhr
24. Mai 2017
Projektion auf den Petersdom:

„Planet Earth First!“

Wenige Stunden vor dem Treffen zwischen Papst Franziskus und US-Präsident Donald Trump haben Greenpeace-Aktivisten am frühen Mittwochmorgen in Rom für mehr Klimaschutz demonstriert. Auf die Kuppel des Petersdoms projizierten sie aus rund 800 Metern Entfernung mit Laserstrahlen die Botschaft „Planet Earth First!“ als Antwort auf Trumps Regierungsmotto „America First!“... (red)
Mi, 11.00 Uhr
24. Mai 2017
Ein gelungenes Zuhörkonzert

Rückblick zum Konzert von Joseph Parsons (solo) und dem Duo DOGHOUSE ROSES

Am vergangenen Freitagabend (19. Mai) bot das Panorama Museum einen Liederabend mit DOGHOUSE ROSES aus Schottland mit eher amerikanisch geprägter Folkmusik und mit dem amerikanischen Singer & Songwriter Joseph Parsons. (khh)
Mi, 10.50 Uhr
24. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Wo kann man Blutspenden?

Wir haben für Juni die Termine der Blutspendezentrale Nordhausen und des Institut für Transfusionsmedizin Suhl gGmbH... (khh)
Mi, 10.10 Uhr
24. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Protestaktion gegen Ausweitung Gipsabbau

Vertreter von BUND Thüringen und Bündnis 90/Die Grünen trafen sich heute vor dem Thüringer Landesverwaltungsamt – Referat 300 in Sondershausen... (khh)
Mi, 07.55 Uhr
24. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Laternenmast gerammt

In Sondershausen krachte es beim Ausparken am Busbahnhof in in Artern hatte ein Lkw-Fahrer Probleme mit einem Laternenmast... (khh)
Mi, 07.45 Uhr
24. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Veranstaltungsinformationen zur Hohen Schrecke

Was ist im Juni alles an Veranstaltungen geplant? Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 07.37 Uhr
24. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mann von Hund verletzt

Zu einer Hundeattacke kam es in Ebeleben und und in Sondershausen wurde ein Reifen zerstochen... (khh)
Mi, 07.33 Uhr
24. Mai 2017
Unwirkliche Orte (30)

Erste Land-Oberschule der DDR

Die Polytechnische Oberschule (POS) "Ernst Thälmann" in Pösigk (Sachsen Anhalt) galt als die erste Landoberschule der damaligen DDR. Peter Blei hat sie jetzt wieder erkundet... (red)
Mi, 07.20 Uhr
24. Mai 2017
Aus der Polizeiarbeit

Bus gestreift und mehr

Das hätte schlimmer kommen können, denn mit einem Bus sollte man sich als Pkw-Fahrerin nicht anlegen... (khh)
Mi, 07.00 Uhr
24. Mai 2017
Die aktuelle Stauvorschau

Viele Kurzurlauber starten am Mittwoch

Nach der Ruhe an den vergangenen Wochenenden müssen sich die Autofahrer am kommenden langen Wochenende auf viele Staus und volle Straßen einstellen... (red)
Mi, 06.49 Uhr
24. Mai 2017
Bluetooth-Kopf­hörer:

Guter Klang auch ohne Kabel

7 der 17 getesteten Bluetooth-Kopfhörer klingen gut, obwohl die Stiftung Warentest sie mit den gleichen Maßstäben wie Kabel-Kopf­hörer geprüft hat. Am besten klingt ein Modell für rund 250 Euro, guten Klang gibt es aber auch schon für unter 90 Euro. Zwei Modelle klingen nur ausreichend, darunter ein Kopf­hörer für 35 Euro... (red)
Mi, 05.21 Uhr
24. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Beim Wettbewerb lauschen

Zum 21. Mal findet am kommenden Himmelfahrtswochenende der bundesweite Carl Schroeder Wettbewerb, auch mit Teilnehmern aus der Region, in Sondershausen statt. Beim Wertungsvorspiel dürfen Sie "Mäuschen" sein... (khh)
Mi, 00.38 Uhr
24. Mai 2017
Meldungen aus der Region

Fotowanderung ins Orchideenland Wipperdurchbruch Günserode

In eines der wohl bedeutendsten Orchideenvorkommen Thüringens, am Lutherweg beim Wipperdurchbruch Günserode im Naturpark Kyffhäuser, führt diese Fotowanderung... (khh)
Mi, 00.08 Uhr
24. Mai 2017
Aus dem Vereinsleben

Feiern am Himmelfahrtstag

Der Gartenverein "Zufriedenheit" in Sondershausen - Jecha (neben WAGO) macht wieder ein Party zum Himmelfahrtstag... (khh)
Mi, 00.01 Uhr
24. Mai 2017
Kulturszene aktuell

Thüringer Landeschorwettbewerb 2017

Anmeldungen noch bis zum 31. Mai möglich, darauf weist der Landesmusikrat Thüringen in seiner Meldung mit... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr