eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.55 Uhr
4. Juni 2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Festliches Konzert in der Trinitatiskirche

Festliches Konzert in der Trinitatiskirche
Der Sondershäuser Verband (SV) hatte seine Mitglieder zu einem festlichen Konzert am Nachmittag in die Trinitatiskirche von Sondershausen eingeladen... (khh)
So, 18.24 Uhr
4. Juni 2017
kn-Forum

Das strategische Investment vom Kulpenberg

„Liebe Mutti! Auf umseitigen Fernsehturm haben wir soeben Kaffee getrunken und senden Dir die herzlichsten Grüße. Anschließend sind wir zum Kyffhäuser-Denkmal gefahren…“ (khh)
So, 18.20 Uhr
4. Juni 2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Ehrentafel für Bernhard Wagner enthüllt

Viele Mitglieder des Sondershäuser Verbandes und die Stadt Sondershausen ehrten heute den ehemaligen Hofapotheker Berhard Wagner aus Sondershausen. Wer war er?... (khh)
So, 15.42 Uhr
4. Juni 2017
Unternehmen profitieren vom tierischen Kollegen

Kollege Hund

Wenn der Hund mit ins Büro darf, können neben Hund und Halter auch das Unternehmen und seine Mitarbeiter davon profitieren. Darauf weist der Deutsche Tierschutzbund im Rahmen seines Aktionstags „Kollege Hund“ hin... (red)
So, 14.29 Uhr
4. Juni 2017
Versicherungen erklärt

Was bringt die Hausratsversicherung wirklich?

Was ist eine Hausratversicherung, wozu ist sie gut und wann ist sie wirklich notwendig? Diese Fragen stellt man sich, sobald man in die eigenen vier Wände zieht und vielleicht das erste Mal von der freiwilligen Hausratversicherung hört. Rechtsanwalt Markus Mingers, erläutert die wichtigsten Fakten sowie Unterschiede zur privaten Haftpflichtversicherung... (red)
So, 13.32 Uhr
4. Juni 2017
Tipps zur effektiven Fettverbrennung

Fit für den Sommer

Der nahe Sommer und die Urlaubszeit wecken bei vielen Menschen den Wunsch nach Fitness und den Antrieb, sich in Form zu bringen. "Abnehmen erfordert Disziplin und fällt mit zunehmenden Alter immer schwerer", weiß Dr. med. Torsten Leonhard von der Krankenkasse Knappschaft... (red)
So, 12.59 Uhr
4. Juni 2017
Kulturszene aktuell

Auf den Spuren antiker Götter und Helden

Das Schlossmuseum Sondershausen beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Aktion der Thüringer Schlössertage und richtet seine Angebote insbesondere an Familien. Hier ein Blick in den Riesensaal und was noch folgt... (khh)
So, 12.10 Uhr
4. Juni 2017
Neues aus Sondershausen- SV Fest

Überraschender Fund im Schlossmuseum Sondershausen

Der Sondershäuser Verband feiert dieses Pfingstwochenende sein 150 jähriges Bestehen. Doch welches Datum war es genau? Schlossmuseum Sondershausen wurde die Lösung gefunden... (khh)
So, 12.04 Uhr
4. Juni 2017
Das Wetter zu Pfingsten

Der Regen zieht ab

Heute Nachmittag regnet es bei bedecktem Himmel noch in den östlichen Landesteilen. Der Regen zieht aber allmählich nach Osten ab, so dass sich am Abend im gesamten Freistaat bei auflockernder Bewölkung sogar die Sonne zeigt... (red)
So, 11.08 Uhr
4. Juni 2017
Intelligente Helfer:

Wie Smart Home beim Stromsparen hilft

Angesichts der hohen Belastungen durch Strom- und Heizkosten rückt das Thema Energiesparen seit Jahren zunehmend in den Fokus der Verbraucher. Dementsprechend haben sich am Markt eine Vielzahl von innovativen Produkten und technischen Lösungen für den Hausgebrauch etabliert, die den Energieverbrauch effizienter steuern und nachhaltig senken sollen... (red)
So, 10.21 Uhr
4. Juni 2017
Tipps zum Fahren in der Gruppe

Gesellig und sicher mit dem Motorrad unterwegs

Motorradfahren ist mehr als die motorisierte Fortbewegung auf zwei Rädern – es steht für Freiheit, Sport, Dynamik, für Genuss und für Geselligkeit. Ausfahrten in der Gruppe funktionieren allerdings nur, wenn bestimmte Regeln beachtet und die Rücksicht aufeinander im Vordergrund steht... (red)
So, 10.03 Uhr
4. Juni 2017
Keine Kompromisse:

Kaum Verzicht trotz Eigenheim

Den Traum vom eigenen Haus erfüllt und trotzdem ist noch die Karibik-Reise drin: Die Mehrheit der deutschen Eigentümer (69 Prozent) musste ihre Konsumgewohnheiten für das Eigenheim gar nicht oder zumindest nur anfänglich einschränken. Das zeigt eine repräsentative Studie von immowelt.de... (red)
So, 08.59 Uhr
4. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Ziel war Oldisleben

Aus dem Kriminalitätsgeschehen gibt es zwei Meldungen die sich beide auf Oldisleben beziehen... (khh)
So, 08.52 Uhr
4. Juni 2017
Jeder 4. Deutsche mistet vor dem Umzug nicht aus

Bloß nichts wegwerfen

Ein Umzug ist eine gute Möglichkeit, um mal richtig auszumisten. In der Praxis sieht das allerdings häufig anders aus. Eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de zeigt: Jeder 4. Deutsche nimmt einfach alles in die neue Wohnung mit und verschiebt das Ausmisten auf später... (red)
So, 08.30 Uhr
4. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfallflucht, Wildunfall und mehr

Aus Verkehrsgeschehen von Pfingsten, das von Freitag bis heute Vormittag mit nur vier Unfällen recht ruhig verlief... (khh)
So, 00.31 Uhr
4. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Benefizkonzert in der Kirche in Wiedermuth.

Die Kirche in Wiedermuth braucht Hilfe. Seit geraumer Zeit sind die Fenster defekt. Mit Ihrer Teilnahme können Sie helfen... (khh)
So, 00.03 Uhr
4. Juni 2017
Neues aus Sondershausen - SV Fest

Musical „All Shook Up“ begeisterte

Am gestrigen Nachmittag platze das Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen fast aus allen Nähten. Grund war die Aufführung eines Musicals im Rahmen des SV-Festes Sondershausen... (khh)
So, 00.01 Uhr
4. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Bilanz der "Woche der Kinder":

666.000 Einzelspenden für benachteiligte Kinder. Dazu erreichte kn dies Meldung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2194

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr