eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.24 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Einige Veränderung gibt es bei den Baustellen im Kyffhäuserkreis. Und ab nächster Woche Samstag auch eine neue Baustelle in Artern. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 23.01 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Personalien im Stadtrat Sondershausen

Heute gab es personelle Veränderungen im Stadtrat von Sondershausen, die auch Auswirkungen auf die Zusammenstzung der Ausschüsse hat... (khh)
Do, 22.23 Uhr
15. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Johannes Selle fördert USA-Austausch für Schüler

Schülerin aus Sondershausen geht in die USA – US-Schüler kommen nach Deutschland, Dazu Bundestagsmitglied Johannes Selle (CDU)... (khh)
Do, 21.20 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Stadträte schmettern Gewerbesteuererhöhung ab

Im Stadtrat von Sondershausen ging es eigentlich um den Haushaltsplan 2017, aber mit einer Tischvorlage sollte es noch eine Steuererhöhung geben... (khh)
Do, 19.16 Uhr
15. Juni 2017
Sachsen-Anhalt-Tag

Wenig Probleme im Vorfeld

Das befürchtete Chaos im Vorfeld des 21. Sachsen-Anhalt-Tages ist ausgeblieben... (msh)
Do, 17.21 Uhr
15. Juni 2017
Polizei bittet um Mithilfe

Zwei Diebe werden gesucht

Am 1. Oktober 2016 wurde einer 61-jährigen Frau in Roßla die Geldbörse entwendet... (msh)
Do, 17.03 Uhr
15. Juni 2017
Autodrom Nordhausen

Aktionstag zum Anfassen und Selbstfahren

Am Samstag ist es wieder soweit: auf dem Autodrom Nordhausen bietet der Berufsaktionstag des Transport-, Verkehr- und Logistiknetzwerkes Berufsorientierung zum Anfassen. Dabei steht die berufliche Orientierung im Mittelpunkt der Veranstaltung... (red)
Do, 16.57 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis nächsten Donnerstag... (khh)
Do, 16.28 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Schöner Feldrain

Wir waren gestern auf einer Radtour unterwegs, so die Familie Schmidt aus Oldisleben und sandte diese Bilder... (khh)
Do, 16.19 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Olympia ruft: mach mit!

REGELSHULE JURI GAGARIN BAD FRANKENHAUSEN - Olympia ruft: mach mit! Dazu diese Meldung vom Förderverein... (khh)
Do, 16.12 Uhr
15. Juni 2017
Da kommt was auf uns zu

Erklärtes Unwetter

DWD-Meteorologe Adrian Leyser erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Die Aussagen beruhen auf dem Faktenstand von heute 14 Uhr... (red)
Do, 16.10 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Hilferufe wurden erhört

Es ging um die Turnhalle in Gorsleben, wo der Tischtennisverein USV Gorsleben trainiert und spielt... (khh)
Do, 16.05 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Wieder Katze verschwunden

In Hohenebra ist ein Kater verschwunden, bitte suchen Sie mit.... (khh)
Do, 15.54 Uhr
15. Juni 2017
Fahrzeug nach Wunsch livehaftig

Digitales Markenerlebnis bei Audi

Kunden des Autohaus Albertsmeyer erwartet künftig bei der Auswahl ihres Audi ein völlig neues Markenerlebnis in 3D: In der "Audi Customer Private Lounge“, einer separaten voll digitalisierten Suite, kann der Besucher sein Wunschauto nahezu lebensecht als virtuelles Modell konfigurieren und an seine Wünsche anpassen... (red)
Do, 15.49 Uhr
15. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Mutmaßlicher Brandstifter von Rottleben in Untersuchungshaft

Nach dem es in der Nacht zum Mittwoch erneut in Rottleben gebrannt hatte, sitzt der 35-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Von der Polizei kommen diese Einzelheiten... (khh)
Do, 15.45 Uhr
15. Juni 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Reformstopp wegen eines verspäteten Protokolls?

Und dafür wird Steuergeld verschwendet, lächerlich! Unabhängig, wie jeder zu dieser Reform steht. Dazu eine Meldung der Freien Wähler Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 15.38 Uhr
15. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Wachschutz verhindert Brand

In der vergangenen Nacht gegen 01.30 Uhr versuchte ein Asylbewerber in einem Mehrfamilienhaus in der Borntalstraße in Sondershausen ein Feuer zu entfachen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 14.15 Uhr
15. Juni 2017
Polizeibericht

89-jähriger aus Bad Frankenhausen vermisst

Seit Pfingstmontag, 05. Juni, wird Dr. Hans-Dietrich Kupatt aus Bad Frankenhausen im Kyffhäuserkreis vermisst. Der 89-Jährige ist wahrscheinlich zu Fuß unterwegs. Da er Probleme mit dem Gehen hat, ist es möglich, dass er Gehhilfen oder Walking-Stöcke bei sich hat... (red)
Do, 12.10 Uhr
15. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern langsam

Heute Mittag scheint trotz einiger Quellwolken verbreitet die Sonne. Am Nachmittag verstärkt sich die Quellwolkenbildung und in den Abendstunden treten erst im Thüringer Wald und im Eichsfeld Gewitter auf, die sich allmählich nach Osten ausbreiten... (red)
Do, 11.39 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Die Fußballsaison neigt sich dem Ende entgegen. Am Wochenende stehen die letzten Saisonpunktspiele an... (khh)
Do, 11.09 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Kirche am Weg in Wolferschwenda

Am Sonntag ist "das rundum Sorglospaket" Thema in dem familienorientierten Kreativgottesdienst zu Kirche am Weg in Wolferschwenda mit der Möglichkeit zum Mitsingen.... (khh)
Do, 11.03 Uhr
15. Juni 2017
Feuerwehr aktuell

Spende für Nepal

Alterskameraden der FFW spenden 100 € für Kinderhilfe in Nepal... (khh)
Do, 10.55 Uhr
15. Juni 2017
Illegale Gesundheitswerbung:

foodwatch mahnt Dextro Energy ab

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Dextro Energy wegen illegaler Gesundheitswerbung für seine Traubenzucker-Produkte abgemahnt. Das Unternehmen wirbt unter anderem mit den Aussagen "hilft sofort beim Denken" und "natürliche Sofortenergie für Konzentration und Leistungsfähigkeit"... (red)
Do, 10.53 Uhr
15. Juni 2017
Aus dem Vereinsleben

Unser „Tag des Hundes“

Auch in diesem Jahr lud der Schutz- und Gebrauchshundesportverein Sondershausen zum nunmehr 7. Mal zum „Tag des Hundes“ am 10.06.2017 alle Hundefreunde und Vereinsmitglieder ein... (khh)
Do, 10.30 Uhr
15. Juni 2017
Feuerwehr aktuell

Wieder ein gelungenes Wochenende auf dem Auerberg

Zum 24. Kreiszeltlager trafen sich am Wochenende die Jugendfeuerwehrmitglieder der Kreisjugendfeuerwehr Sondershausen im Feriendorf "Forsthaus - Auerberg" bei Stolberg im Harz... (khh)
Do, 07.25 Uhr
15. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Berauscht auf dem Dach gelandet?

Offensichtlich unter Drogen stehend landete eine Fahrerin auf der B4 im Graben. Hier kn mit den Einzelheiten. (khh)
Do, 07.20 Uhr
15. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Termine, Termine

Der Geschäftsführer des Volkssolidaritätskreisverbandes Saale-Kyffhäuser e. V. stellt sich beim WB4 vor und wir haben den Monatsplan des Hasenholz-Oestertal-Centers (HOC)... (khh)
Do, 07.19 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Heimat-und Museumsverein im Südharz unterwegs

Die Frankenhäuser Wandergruppe hatte sich für den Juni 2017 den Luftkurort Neustadt/Südharz als Ziel auserkoren, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 07.10 Uhr
15. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Hier ermittelt die Polizei

In einem Fall von Unfallflucht bei Donndorf und einem Fall von Diebstahl in Sondershausen ermittelt die Polizei. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 06.34 Uhr
15. Juni 2017
Ölpreis sinkt leicht um einen US-Dollar

Erneuter Rückgang bei den Kraftstoffpreisen

Wie bereits in den beiden Vorwochen ist auch in dieser Woche ein weiterer Rückgang bei den Kraftstoffpreisen spürbar. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 1,3 Cent weniger als in der Vorwoche und damit 1,328 Euro. Beim Diesel ist der Rückgang deutlicher... (red)
Do, 05.37 Uhr
15. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Bürgermeister beim Frühstück

Beim monatlichen kommunikativen Frühstück im Hasenholz-Oestertal-Centrum (HOC) war gestern der Bürgermeister eingeladen (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr