eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.59 Uhr
26. Juni 2017
Neues aus Artern

Scheitert die Linke im Stadtrat von Artern oder nicht?

Am Abend fand eine spannenden Sitzung des Stadtrats in Artern statt. Es ging um die Zukunft des Kyffhäuserkreises. Hier das Ergebnis der Abstimmung... (khh)
Mo, 20.08 Uhr
26. Juni 2017
Achtung Ferienzeit

Jugendliche in den Gleisen - Gleissperrung

Ein Vorfall bei Merseburg veranlasst die Bundespolizei, dass Eltern Kinder und Jugendliche besser auf die Gefahren in Gleisanlagen aufmerksam machen sollten... (khh)
Mo, 18.51 Uhr
26. Juni 2017
Zerstörung oder Aufschwung

Was überwiegt?

Es sind fünf Artikel aus verschiedenen, seriösen Quellen zu verschiedenen Themen. Die Beiträge haben eines gemeinsam haben: Sie zeigen, dass wirtschaftlicher Aufschwung oft auf dem Rücken von Mensch und Natur erfolgt und dies längerfristig nur Nachteile für alle Beteiligten bringt... (red)
Mo, 13.51 Uhr
26. Juni 2017
Ifo-Index im Höhenflug

Thüringer Wirtschaft läuft weiter auf Hochtouren

Der ifo-Index ist im Juni auf ein neues Rekordhoch geklettert, nachdem er zuvor bereits vier Mal in Folge gestiegen war. Der Aufwärtstrend in der Wirtschaft hält an. Die Führungskräfte beurteilten sowohl die Geschäftslage als auch die Aussichten für die kommenden sechs Monate äusert positiv, informiert die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt... (red)
Mo, 13.23 Uhr
26. Juni 2017
Lass uns übers Wetter reden...

Was ist dran am "Siebenschläfertag"?

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel harte Fakten rund um den morgigen "Siebenschläfertag"... (red)
Mo, 12.11 Uhr
26. Juni 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Anfangs bewölkt, später mehr Sonne.

Heute Mittag ziehen noch dichtere Wolkenfelder durch, aus denen gelegentlich leichte Schauer fallen. Nachmittags setzt sich von Nordwesten her immer mehr die Sonne durch und es bleibt niederschlagsfrei. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24, im Bergland auf Werte um 18 Grad. Der Wind weht schwach, zeitweise mäßig aus West, später aus Nordwest... (red)
Mo, 11.43 Uhr
26. Juni 2017
Meldungen aus der Region

Tipps für die schönsten Wochen des Jahres!

Waldgebiete sind beliebt, aber wichtig: Kein Müll in die Natur, Rauchverbot und Zeckenschutz. Hier Tipps der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald... (khh)
Mo, 11.42 Uhr
26. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kirschmarkt in Braunsroda

Nächsten Samstag ist auf dem Regionalmarkt in Braunsroda Kirschmarkt. Was außer Kirschen noch geboten wird, hat kn erfahren... (khh)
Mo, 11.37 Uhr
26. Juni 2017
Polizeibericht

Vermisster ist wieder da

Glückliches Ende eines Vermisstenfalles... (msh)
Mo, 10.39 Uhr
26. Juni 2017
Neues aus Sondershausen

Handgemacht!

In den letzten Wochen fand ein kreatives Angebot im Rahmen des Projekts „Jugend stärken im Quartier“ im Jugendclub Hoc von Sondershausen statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
Mo, 10.34 Uhr
26. Juni 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

„Schüler kochen für Schüler“

BARMER unterstützt Projekt „Schüler kochen für Schüler“ in Sondershausen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 10.23 Uhr
26. Juni 2017
1,18 Millionen Wohnungen im Land Thüringen

Der Blick in die Statistik

Die Wohnungsfortschreibung in Thüringen ergab für Ende 2016 einen Wohnungsbestand von 1 177 925 Wohnungen im Land (einschließlich Wohnheime). Die durchschnittliche Wohnung in Thüringen hatte eine reine Wohnfläche von 81,9 m², gemessen ohne Keller- und Bodenräume, Treppenhäuser... (red)
Mo, 10.19 Uhr
26. Juni 2017
Ein Jahr "Peterklasse"

Große Hürden, ansehnliche Erfolge

Vor gut einem Jahr waren sie in die Ausbildung gestartet, jetzt haben die Auszubildenden der "Peterklasse" ihre ersten Zeugnisse erhalten. Das Pilotprojekt hatte im vergangenen Jahr über die Landesgrenzen hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt, Ministerpräsident Ramelow war auch heute wieder da um zu gratulieren... (red)
Mo, 10.14 Uhr
26. Juni 2017
ifo Geschäftsklimaindex

Erneut Rekord gebrochen

In den deutschen Chefetagen herrscht Hochstimmung. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im Juni von 114,6 auf 115,1 Punkte. Damit wurde der Rekordwert vom Vormonat überboten... (red)
Mo, 10.05 Uhr
26. Juni 2017
Kulturszene aktuell

Montalbâne Ensemble im Kloster Göllingen/Thür.

Der Mitteldeutsche Klosterlandschaft e.V. und das montalbâne Ensemble planen ein Auftritt im August im ehemaligen Kloster Göllingen... (khh)
Mo, 09.51 Uhr
26. Juni 2017
Sonntagswanderung

Alabaster und Erdfälle

Am kommenden Sonntag laden die Diplomgeologen Reinhard und Christel Völker zu einer Sommerwanderung bei Harzungen im Südharz ein. Die etwa dreistündige Wanderung führt durch ein Gipsgebiet voller Karsterscheinungen und durch das dortige historische Abbaugebiet der Alabasterknollen... (red)
Mo, 09.04 Uhr
26. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Einen Fall von Vandalismus gibt es aus Bretleben zu vermelden... (khh)
Mo, 09.02 Uhr
26. Juni 2017
Bundespolitiker äußern sich

Neues aus Berlin (40)

Im Rahmen unserer Reihe Berichte der Bundestagmitglieder unserer Region äußert sich das Mitglied des Bundestags, Kersten Steinke (Die Linke) zum Thema: „Zeitumstellung“. Steinke: Nach der Zeitumstellung ist vor der Zeitumstellung... (khh)
Mo, 08.58 Uhr
26. Juni 2017
Meldungen vom Fußball

Der BVB kommt nach Oldisleben,...

zumindest der BVB Family Cup 2017! Die Vorrunde des BVB FAMILY CUP ist abgeschlossen. 39 Teams sind für die Zwischenrunde qualifiziert. (khh)
Mo, 08.45 Uhr
26. Juni 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Verkehrsgeschehen

Was passierte am Sonntag auf den Straßen? Hier der Blick in den Polizeibericht... (khh)
Mo, 08.10 Uhr
26. Juni 2017
Ethisch-ökologische Fonds:

Rendite mit gutem Gewissen

Weniger als fünf Prozent der Fonds berücksichtigen bei der Auswahl der Wertpapiere ausdrücklich ethische oder ökologische Kriterien. Die meisten achten in erster Linie auf Renditechancen und weniger darauf, wie die Gewinne erwirtschaftet werden. Finanztest hat 58 saubere Alternativen zu herkömmlichen Fonds untersucht und Kriterien definiert, die Fonds mit Nachhaltigkeitsanspruch mindestens erfüllen sollten... (red)
Mo, 06.00 Uhr
26. Juni 2017
Wandel der Arbeitswelt lässt Altersarmut steigen

Reform des Ruhestands notwendig

Unbefristete Jobs und eine langjährige Bindung an den Arbeitsplatz – dieses Arbeitsmodell ist für viele Menschen selbstverständlich. Doch spätestens seit den 1990er-Jahren hat es zunehmende Konkurrenz bekommen. Wie sich dieser Wandel der Arbeitswelt auf die Altersarmut auswirkt und wer davon am stärksten betroffen ist, hat eine Studie der Bertelsmann Stiftung untersucht... (red)
Mo, 00.16 Uhr
26. Juni 2017
Kulturszene aktuell

2. Internationales Reger-Orgel-Fest Sondershausen

Am gestrigen Sonntag fand in der Trinitatiskirche Sondershausen das 1. Orgelkonzert im Rahmen des 2. Internationalen Reger- Orgel-Festes statt und unser Leser Jürgen Kieper war dabei... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr