eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.18 Uhr
20. Juli 2017
Wer weiß es?

Gäste im Garten

Frisch von einer Reise zurück fand kn diese Fotos im Postkasten vor. Aber was ist es, fragt der Leser? Update (khh)
Do, 20.03 Uhr
20. Juli 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Tiefensee unterwegs

Sommertour des Thüringer Wirtschaftsministers zu innovativen touristischen Unternehmen der Region... (khh)
Do, 19.53 Uhr
20. Juli 2017
Kulturszene aktuell

Bandcoaching und Making Musical

Thürineger Landesmusikakademie Sondershausen bietet zwei neue Kurse an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 19.47 Uhr
20. Juli 2017
Bundeswehr aktuell

Panzer verlegen wieder Terminänderung

4./Panzerbataillon 393 verlegt nach Litauen über Bahnhof Sondershausen zur Teilnahme am NATO Einsatz Enhanced Forward Presence. Dazu erreichte kn diese Meldung mit einer Terminverschiebung ... (khh)
Do, 15.56 Uhr
20. Juli 2017
Neues aus dem Sondershäuser Rathaus

Wochenmarkt in der Fußgängerzone

Die Stadtverwaltung Sondershausen teilt mit, dass aufgrund von Sanierungs- und Wartungsarbeiten auf dem Marktplatz der Sondershäuser Wochenmarkt von Freitag, dem 28. Juli bis einschließlich Freitag, den 11. August 2017 nur in der Hauptstraße (Fußgängerzone) stattfindet... (red)
Do, 14.21 Uhr
20. Juli 2017
Autohaus Peter jetzt zertifizierter Ankaufpartner

Schnell, unkompliziert, sicher

Was tun, wenn man sein Auto verkaufen will, sich aber nicht sicher ist, ob man das Prozedere korrekt beherrscht? Dann ist professionelle Hilfe gefragt. Das Online-Portal mobile.de gilt nicht nur beim Fahrzeugkauf, sondern auch beim Verkauf als seriöse Anbieter-Plattform... (red)
Do, 14.13 Uhr
20. Juli 2017
Aktualisierte Ärzte-Leitlinie

Kapuzinerkresse und Meerrettich

Um der wachsenden Bedrohung durch Antibiotikaresistenzen entgegenzuwirken, fordern Experten schon seit vielen Jahren bei Erkrankungen wie zum Beispiel unkomplizierten Blasenentzündungen weniger Antibiotika einzusetzen und den Einsatz dieser Medikamente auf das notwendige Maß zu begrenzen.... (en)
Do, 13.01 Uhr
20. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen kaum noch Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wolkig, Auflockerungen sind selten. Von Franken und Hessen her können erneut Schauer oder kurze Gewitter übergreifen. Nachmittags können dann häufiger Gewitter auftreten, örtlich begrenzt begleitet von Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter, Sturmböen bis 85 km/h (Bft 9) und kleinkörnigem Hagel... (red)
Do, 12.30 Uhr
20. Juli 2017
nnz-City Scout in der Webe

Mittwochs Beatrausch

Die Alte Weberei hatte gestern zum Tanz eingeladen, um Euch die Ferien zu versüßen! Mit bester Musik, dem besten Sound und natürlich mit den besten Gästen der Welt (mindestens) - EUCH! - die Nacht durchtanzen! Unser City-Scout hat das genau beobachtet... (sg)
Do, 11.44 Uhr
20. Juli 2017
Neues aus Sondershausen

Sie sind eingeladen!

Der MDR Sommernachtsball tourt wieder durch den Freistaat. Auch die Sondershäuser können sich im Juli über dieses Event freuen... (khh)
Do, 11.00 Uhr
20. Juli 2017
Prüfungszeugnisse auf Englisch und Französisch

In English, please

Auszubildende haben nach Paragraf 37 Berufsbildungsgesetz (BBiG) den Anspruch darauf, eine englische und eine französische Übersetzung ihres Prüfungszeugnisses zu erhalten. Eine Antragstellung ist über die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt möglich... (red)
Do, 10.58 Uhr
20. Juli 2017
Ein Blick in die Statistik

Weniger Azubis im Freistaat

Im Jahr 2016 begannen 9 817 Personen in Thüringen eine Ausbildung im Rahmen des dualen Systems. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 216 Personen bzw. 2,2 Prozent weniger als im Jahr 2015. Die Zahl der Auszubildenden insgesamt sank von 25 661 Personen am 31. Dezember 2015 auf 25 411 am 31.12.2016... (red)
Do, 10.53 Uhr
20. Juli 2017
Bad Frankenhausen knüpft ein starkes Familienband

Familien Band als „Bündnis des Monats“ ausgezeichnet

Das Lokale Bündnis für Familie der Stadt Bad Frankenhausen wurde im September 2008 gegründet. Schon der Name „Frankenhäuser Familien Band“, kurz FFB, sagt viel über das Ziel: ein Familienband zu knüpfen und ein Stadtklima zu schaffen, in dem Familien sich willkommen und zu Hause fühlen und ein Miteinander aller Generationen besteht... (red)
Do, 10.35 Uhr
20. Juli 2017
Behindertenverband unterwegs

Auf ging es zum Possen

In der vergangenen Woche fuhren die Mitglieder des Behindertenverbandes im Kyffhäuserkreis mit den Behindertenbus vom Verband Richtung Possenwald. Der erste Zwischenstopp war das Rondell, wo ein Picknick
durchgeführt wurde, berichtet Heidi Meister... (red)
Do, 06.58 Uhr
20. Juli 2017
Forum

Der Bodo und der Heiko

Unterschiedlicher können die Forderungen der beiden Herren nicht sein. Bodo Ramelow, Thüringer Landesvater und der Heiko Maas, seines Zeichens Bundesminister für Justiz. Anmerkungen eine Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 06.55 Uhr
20. Juli 2017
Feuerwehren im Einsatz

Flächenbrände

Zu zwei Flächenbränden mussten gestern Freiwillige Feuerwehren im Kyffhäuserkreis ausrücken. kn mit den Einzelheiten... (red)
Do, 06.49 Uhr
20. Juli 2017
Polizeibericht

Alkohol und Drogen

Eigentlich stand da ein fahrerloses Auto am Straßenrand. Dass der Fahrer fehlte, hatte seinen Grund, wie die Polizei feststellte. Dies und mehr in unserem Bericht von den Straßen des Kyffhäuserkreises... (red)
Do, 06.00 Uhr
20. Juli 2017
Die aktuelle Stauvorschau

Reisewelle fast auf dem Höhepunkt

Die Verkehrssituation spitzt sich am Wochenende weiter zu, auf den meisten Urlauberrouten sind Staus kaum mehr zu umgehen. In Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie im Norden der Niederlande beginnen jetzt die Sommerferien, aus Nordrhein-Westfalen und dem Süden der Niederlande rollt eine zweite Reisewelle... (red)
Do, 05.00 Uhr
20. Juli 2017
Wie das richtige Pflegeheim finden?

Davor haben die Deutschen Angst

Hat mein zukünftiges Pflegeheim genug Personal? Passt die Ausstattung zu meinen Bedürfnissen? Ermöglicht es mir als Pflegebedürftigem eine gute Lebensqualität? Jeder zweite Deutsche hat das Gefühl, diese Fragen nicht sicher beantworten zu können. 90 Prozent der Deutschen verlangen aus diesem Grund mehr Informationen über Pflegeeinrichtungen. Die Bertelsmann Stiftung macht einen Vorschlag, wie das funktionieren könnte... (red)
Do, 04.33 Uhr
20. Juli 2017
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Gottesdienste und Veranstaltungen der Region

Hier haben wir für Sie die Termine der Veranstaltungen und Gottesdienste des evangelischen Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen vom morgigen Freitag bis nächsten Dienstag... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr