eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.11 Uhr
10. August 2017
Neues aus Sondershausen

Amtliche WARNUNG vor STARKEM GEWITTER

Seit 20:00 Uhr gibt es durch den eutschen Wetterdienst (DWD) eine Wetterwarnung für den Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 19.44 Uhr
10. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

„Solidarisches Zusammenleben der Generationen“

Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern um die Umsetzung des Thüringer Landesprogramms „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“ als Modellstandort ab 2018 und Schaffung einer Personalstelle zur Planung, und der Netzwerkarbeit und Vorbereitung ab 01.09.2017... (khh)
Do, 18.51 Uhr
10. August 2017
Neues aus Sondershausen

Klare Absage zum Waldtausch

In der heutigen Sitzung des Hauptausschusses der Stadt Sondershausen ging es unter anderem auch um das Thema Waldwildnis auf dem Possen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 18.11 Uhr
10. August 2017
Neues aus Sondershausen

Rathaus wird saniert

Am Nachmittag erreicht kn diese Pressemitteilung zur Sanierung des Rathauses in Sondershausen. Sanierung des Rathauses im Wesentlichen zu gleichen Konditionen. . (khh)
Do, 17.36 Uhr
10. August 2017
Meldungen vom Sport

Fußballpunktspiele am Wochenende

Während die Landesklasse pausiert, wird in den anderen Kreisligen das volle Punktspielprogramm abgewickelt... (khh)
Do, 16.58 Uhr
10. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

"Brücken bauen in frühe Bildung“

Beteiligung des Kyffhäuserkreises am Bundesprogramm „Kita – Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom Jugendhilfeausschuss befürwortet... (khh)
Do, 15.45 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Kaiser, Gaukler und rote Bärte

Am 19. Und 20 August öffnet das Kyffhäuser- Denkmal seine Tore für das erste Barbarossa- Spektakel, ein mittelalterliches Fest mit sagenhaftem Inhalt. Hier einige Tipps... (khh)
Do, 15.33 Uhr
10. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Einige Veränderung gibt es bei den Baustellen im Kyffhäuserkreis, so unter anderem bald auf der B4. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Do, 15.17 Uhr
10. August 2017
Kn-Forum

Gefährliches Spiel mit dem Feuer, ohne gesunden Menschenverstand

Was wir am wenigsten brauchen, ist das Spiel zweier überdrehter Staatsmänner mit dem Feuer eines verheerenden Krieges, so ein Leser im Forum... (khh)
Do, 12.55 Uhr
10. August 2017
Neues aus Greußen

Neue Praxisräume eröffnet

Am Vormittag fand die Einweihung der neuen Praxisräume des DRK Medizinischen Versorgungszentrums in Greußen statt. Noch bis 17:00 Uhr findet ein Tag der offenen Tür statt... (khh)
Do, 12.22 Uhr
10. August 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

War´s das schon wieder mit dem Sommer?

Heute Nachmittag sind vereinzelt Auflockerungen möglich, es überwiegen aber die Wolken. Es bleibt trocken. Am Abend kommen von Süden her voraussichtlich starke Gewitter auf. Der Wind weht schwach aus Nordwest. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 19, im Bergland zwischen 13 und 17 Grad... (red)
Do, 12.07 Uhr
10. August 2017
ADAC-Stauprognose

Rückreiseverkehr hat Autobahnen fest im Griff

Am kommenden Wochenende drohen vor allem Urlaubsrückkehrern Staus und Behinderungen auf den Autobahnen. In immer mehr Bundesländern gehen die Ferien zu Ende, so in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland sowie in Teilen Skandinaviens und den Niederlanden... (red)
Do, 11.46 Uhr
10. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Schutzauftrag der Jugendhilfe

Der neue Handlungsrahmen zum Verfahren nach § 8a Sozialgesetzbuch VIII – Schutzauftrag der Jugendhilfe führte gestern doch zu einigen Diskussionen... (khh)
Do, 11.30 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Rock´n´Roll Sommerparty mit THE GOODTIMES

Im Hof der alten Post von Sondershausen findet wieder ein Konzert statt. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Do, 11.28 Uhr
10. August 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Jugendhilfetag und mehr

Im Jugendhilfeausschuss ging es gestern unter anderem um die Themen Jugendhilfetag und Sucht und Familie... (khh)
Do, 10.41 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Gregorianika in Concert – Ora et Labora 2017

Auch 2017 kommt Gregorianika wieder auf Konzertreise nach Deutschland. Zum Monatsende findet das Konzert im Ambiente der Barbarossahöhle statt... (khh)
Do, 10.22 Uhr
10. August 2017
Jugendhilfeplan des Kyffhäuserkreises

Bedarfsplan Kindertagesbetreuung 2017/ 2018

Gestern ging es in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses des Kyffhäuserkreises um den Bedarfsplan Kindertagesbetreuung 2017/ 2018... (khh)
Do, 10.08 Uhr
10. August 2017
Mobilclubs im Servicetest

Guter Leistungsumfang, große Kostenunterschiede

Wer als Autofahrer an Pannenschutz und Abschleppdienst denkt, hat vor allem die „gelben Engel“, die ADAC-Mitarbeiter, vor Augen. In Deutschland bieten aber etliche Automobilclubs ihre Dienste an. Ein Vergleich lohnt, das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Automobilclubs getestet hat... (red)
Do, 09.29 Uhr
10. August 2017
Neues aus Sondershausen

Vorläufig keine Videoüberwachung

Nach den Vorfällen mit ausländischen Bürgern in Sondershausen kam auch der Ruf nach Videoüberwachung auf. So ist der Stand... (khh)
Do, 08.47 Uhr
10. August 2017
Starkregen im Nationalpark Harz

Aus Wanderwege werden Gräben

Die Starkregenfälle im Juli 2017 haben im Nationalpark Harz größere Schäden insbesondere am Wegenetz hinterlassen als zunächst angenommen. Besonders betroffen sind die nördlichen Nationalparkreviere des Schutzgebiets. Auf dem Brocken ist besonders viel Regen gefallen. Die Flüsse und Bachläufe konnten das Wasser nicht fassen, teilweise sind ganze Wegbereiche fortgespült worden... (red)
Do, 07.00 Uhr
10. August 2017
Studie der Hans-Böckler-Stiftung

Kontrollverlust des Staates ist krass

Die meisten Menschen in Deutschland nehmen die aktuelle wirtschaftliche Situation positiv wahr – doch viele machen sich Sorgen um ihre Zukunft. Weitaus mehr Bürger als früher haben das Gefühl, auf sich selbst gestellt zu sein und sich in eigener Verantwortung behaupten zu müssen... (red)
Do, 06.54 Uhr
10. August 2017
Forum

Hochwasser Soforthilfe in Sachsen-Anhalt?

Was für ein großer Schmiss ist den Politikern da gelungen? Unser Leser Lutz Blobner schautmal zum Nachbarn... (khh)
Do, 06.39 Uhr
10. August 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

ver.di und NGG gemeinsam für Tarifverträge in Thüringen

Am 10.08.2017 werden erstmals die Gewerkschaften ver.di und NGG (Nahrung – Genuss – Gaststätten) in Erfurt gemeinsam für einen Tarifvertrag auf die Straße gehen... (khh)
Do, 00.50 Uhr
10. August 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Neuzugänge beim SBZ

Am heutigen Vormittag werden am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) Kyffhäuserkreis die ersten Klassen der Neuzugänge empfangen... (khh)
Do, 00.12 Uhr
10. August 2017
Kulturszene aktuell

Siebenstündiger Auftritt aller fünf Landesjugendensembles

Rund 5.500 Besucher bei Konzerttag der Landesjugendensembles der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen... (khh)
Do, 00.10 Uhr
10. August 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Stadtrundgang und Bus-Tour

Am Sonntag gibt es wieder einen Stadtrundgang und heute endet der Kartenverkauf für eine Bustour nach Ruhla... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr