eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.55 Uhr
10. September 2017
Neues aus Sondershausen

Beim Denkmalstag auf die Spitze getrieben...

hat es kn und landete prompt im Kerker. Und landeten noch mehr im Kerker. Was da los war,erfahren Sie hier... (khh)
So, 18.17 Uhr
10. September 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

Westerengel wurde heute von „einem Spieler“ abgeschossen. Wie gingen die Partien vom Wochenende aus? Hier die Ergebnisübersicht... (khh)
So, 18.00 Uhr
10. September 2017
Neues aus Sondershausen

Pflanzenmarkt in Sondershausen

Am heutigen Samstag war es wieder soweit, der Herbstpflanzenmarkt hatte bereits am frühen Morgen begonnen... (khh)
So, 17.30 Uhr
10. September 2017
Thüringer HC

Champions League: Wir sind dabei!

Im Finale besiegte der Thüringer HC den schwedischen Meister H65 Höörs HK mit 33:24 (16:9) und qualifizierte sich somit für die Gruppenphase der EHF Champions League. Lydia Jakubisova wurde mit acht Toren erfolgreichste Spielerin des THC, für die Gäste netzte mit Anna Bardis fünf Mal ein... (red)
So, 15.25 Uhr
10. September 2017
Neues aus Sangerhausen

Es gibt noch Karten für den Rosenball

Noch sind Ballkarten für den 15. Sangerhäuser Rosenball am 4. November erhältlich... (msh)
So, 13.45 Uhr
10. September 2017
Probleme lösen

Abenteuer Kita-Start

Gerade das erste Betreuungsjahr wird für Eltern zur Ausnahmesituation, wenn das Kind von einer Ansteckung in die nächste stolpert. Wie bringt man Beruf und Betreuung unter einen Hut, greifen Eltern zu Hausmitteln oder gar zu fiebersenkenden Medikamenten? Eine aktuelle Umfrage des Magazins "Baby und Familie" beschäftigt sich mit den Problemen zum Kita-Start... (red)
So, 13.42 Uhr
10. September 2017
Tischtennis aktuell

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie es letzte Woche in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis lief, hier die Zusammenfassung von Michael Kirchner... (khh)
So, 13.39 Uhr
10. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zeugen gesucht

Nach Parkplatzrempler weiter gefahren. Die Polizei sucht zu diesem Vorfall einen Zeugen aus Bad Frankenhausen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 13.31 Uhr
10. September 2017
Meldungen vom Sport

90 Jahre Tennisverein in Sondershausen

Dieses Wochenende steht beim Tennisverein Blau-Weiß Sondershausen ganz im Zeichen des Jubiläums... (khh)
So, 12.45 Uhr
10. September 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auf Dach gelandet, Kollision und mehr

Bei drei Verkehrsunfällen am Freitag und Samstag krachte es teils heftig. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 12.30 Uhr
10. September 2017
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Wie liefen die Spiele in der Letzten Woche im Tischtennis ab? Für Sie hat wieder Mario Köhler in die Spielberichte geschaut... (khh)
So, 12.18 Uhr
10. September 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Rasch auflockernd, nachfolgend viel Sonne, trocken

Heute Mittag lockert die Bewölkung von Westen her auf, sodass sich die Sonne am Nachmittag und Abend vermehrt zeigen wird. Dabei bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht im Tagesverlauf Höchstwerte zwischen 17 und 20, im Bergland zwischen 12 und 16 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig und zeitweise böig aus Südwest... (red)
So, 09.23 Uhr
10. September 2017
Was tun nach dem Schulabschluss?

Sinnvolles Engagement im Ausland

Noch bis zum 01. November 2017 können sich Menschen ab 18 Jahren für einen Friedensdienst mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) in Belarus, Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, in den Niederlanden, in Norwegen, Polen, Russland, in der Tschechischen Republik, der Ukraine und in den USA bewerben. Das Freiwilligenjahr startet im September 2018 und dauert in der Regel zwölf Monate... (red)
So, 09.21 Uhr
10. September 2017
Kulturszene aktuell

Rinder an die Macht

Die nicht ganz tierisch ernst gemeinte Forderung kam ausgerechnet im ehemaligen "Ochsenstall" von Klostergut Mönchpfiffel. Auch kn war bei der 14. Auflage von "Hör mal im Denkmal dabei"... (khh)
So, 08.53 Uhr
10. September 2017
Reißverschlussverfahren:

Zu frühes Einfädeln ist gefährlich

Egal, ob Urlaubsreise oder die tägliche Pendelstrecke zur Arbeit – wer mit dem Auto fährt, braucht starke Nerven. Unfälle, Baustellen und andere Fahrbahnverengungen führen vor allem auf Autobahnen häufig zu Staus – auch, weil viele Autofahrerinnen bzw. -fahrer sich nicht immer richtig verhalten... (red)
So, 08.51 Uhr
10. September 2017

Ihre Rechte bei Flugverspätungen

Stundenlanges Warten am Flughafen, die Kinder weinen, den Termin verpasst... Flugverspätungen und Flugausfälle sind leider keine Seltenheit. Gut zu wissen, dass man Anspruch auf Entschädigung hat und diesen ganz einfach durch einen Online-Anbieter zur Sicherung von Fluggastrechten durchsetzen kann. (red)
So, 08.00 Uhr
10. September 2017
nnz-City Scout in der Webe

Nordhausen tanzt(e)

Auch gestern öffnete die Alte Weberei wieder ihre Tore zum legendären Nordhausen Tanzt Saison Opening. Auf vier Areas gab es das Beste, was Black, Electro House, Tekk und eine Waschechte Malle Party hergibt... (sg)
So, 00.05 Uhr
10. September 2017
Neues aus Greußen

"Kaffee im Smog"

Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein nicht alltägliche Demo fand gestern auf der B4 in Greußen statt... (khh)
So, 00.02 Uhr
10. September 2017
Meldungen vom Sport

Pokalauslosung im Fußball

Jüngst wurden im Krombacher-Pokal Herren 2017/2018 (Kreispokal) die Paarungen der 3.Runde ausgelost... (khh)
So, 00.01 Uhr
10. September 2017
Aus dem Vereinsleben

Zum singenden Fleischer

Noch freie Plätze für Fahrt nach Heyerode zum singenden Fleischer gibt es bei der Ortsgruppe WB 4 Sondershausen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr