eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.11 Uhr
15. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Fußball vom Wochenende

Bei den Männern ist Eintracht in der Landesklasse jetzt klarer Spitzenreiter und die Frauen spielten im DFB-Pokal mit wechselndem Erfolg. Hier die Ergebnisse.... (khh)
So, 16.55 Uhr
15. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Die Kindervilla wandert im goldenen Oktober

„Wir gehen am Samstag, 14.10.17 wandern. Wer kommt mit?“ hieß es in der Kindervilla. Und so lief es... (khh)
So, 16.32 Uhr
15. Oktober 2017
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Wie liefen die letzten Partien beim Tischtennis? Hier wieder Ergebnisse und Kurzberichte Mario Köhler... (khh)
So, 16.22 Uhr
15. Oktober 2017
kn-Forum

Wie City seine Liebe im „Stocksen“ fand!

Diese und viele andere Geschichten erzählte eine wunderbar aufgelegte Band am Samstag im „Stocksen“ in Sondershausen. Zweieinhalb Stunden purer Genuss... (khh)
So, 15.12 Uhr
15. Oktober 2017
Thüringer HC gegen Vardar Skopje

Die Champions League ist zurück

+++ Letzte Aktualisierung: 15.12 Uhr +++
Spitzenspiel in der Wiedigsburghalle - es ist wieder soweit, die Handball Champions League der Frauen kehrt nach Nordhausen zurück. Zum siebenten Mal in Folge kämpfen die Thüringer Damen in der Königsklasse. Der Gegner heißt heute Vardar Skopje, gegen den man im Februar eine äußerst knappe Niederlage kassierte... (red)
So, 12.47 Uhr
15. Oktober 2017
nnz-City Scout in der Webe

KING ORGASMUS ONE Live

An diesem Abend hieß es in der Alten Weberei in Nordhausen Bühne frei für KING ORGASMUS ONE! In dieser Nacht sorgten gleich zwei der größten Live-Acts für MEGA Stimmung auf der Webe Bühne! Wir haben die Bilder für Sie und Euch mitgebracht... (sg)
So, 12.25 Uhr
15. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber sonnig und warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen Wolken die Sonne. Dabei werden Temperaturhöchstwerte zwischen 21 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad erreicht. Der südliche Wind weht nur schwach. In der Nacht zum Montag bilden sich bei klarem Himmel örtlich Nebelfelder. Der Südwind weht schwach und die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 12 und 9 Grad zurück... (red)
So, 10.49 Uhr
15. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Geldfallen in Italiens Innenstädten

Italienisches Flair statt deutscher Herbst? Wer in Bella Italia Urlaub machen will, der sollte wissen das die Innenstadtbereiche vieler Städte nicht oder nur eingeschränkt befahren werden dürfen. Darauf weißt jetzt der ADAC hin... (red)
So, 09.58 Uhr
15. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Trunkenheitsfahrten

Dabei gab es einen Verkehrsunfall auf der B4, der noch ein Nachspiel haben wird, denn da kam einiges zu Stande... (khh)
So, 09.43 Uhr
15. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Einbrüche im Kreis

Gleich mehrmals waren kriminelle Elemente im Kyffhäuserkreis unterwegs und richteten erheblichen Schaden an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 09.39 Uhr
15. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Unfall mit verletztem Kradfahrer

Die Kurven am Kyffhäuser wurden wieder einem Kradfahrer zum Verhängnis… (khh)
So, 09.37 Uhr
15. Oktober 2017
Flightright-Analyse:

Das war der Reisesommer 2017

Kurz vor Beginn der Herbst-Reisesaison zieht der europäische Marktführer der Fluggastrechte-Portale Flightright ein Fazit des diesjährigen Reisesommers. Das Portal untersuchte, welche Airlines und Flughäfen in Deutschland besonders von Verspätungen und Flugausfällen betroffen waren. Die Flightright-Analyse zeigt zudem, welcher Reisetag der schwärzeste des Sommers war und welche Entschädigungsansprüche sich insgesamt angesammelt haben... (red)
So, 08.42 Uhr
15. Oktober 2017
Winterreifen

Wann wird der Reifenwechsel nötig

Im Oktober und November herrscht in vielen Kfz-Werkstätten wieder Hochkonjunktur. Wie jedes Jahr steht in diesen Wochen bei Millionen Fahrzeugen der Wechsel von Sommer- auf Winterbereifung an. Worauf Autofahrer dabei achten sollten klärt das Portal MyHammer.de... (red)
So, 08.28 Uhr
15. Oktober 2017
Anonymität, Handel und Kontrolle im „rechtsfreien“ Raum

Fünf Fakten zum Darknet

Was in Filmen alte Lagerhallen oder dunkle Ecken waren, spielt sich heute im Internet ab: Der digitale Umschlagplatz für Kriminelle ist das Darknet. Hier werden unter anderem Waffen, Drogen oder Pornographisches sowie Gewaltvideos verschlüsselt national und international verbreitet... (red)
So, 00.30 Uhr
15. Oktober 2017
Meldungen aus der Region

Zu Einwohnerversammlungen wird geladen

Ein Einwohnerversammlung findet für den Ortsteil Oberspier von Sondershausen statt und eine findet in Artern statt... (khh)
So, 00.15 Uhr
15. Oktober 2017
Neues aus der Flohkiste Schernberg

Unsere erste Vorschulfahrt...

… fand am 10. Oktober statt. Der Ausflug der diesjährigen Vorschulflöhe führte uns nach Bad Tennstedt zu „John Deere“... (khh)
So, 00.11 Uhr
15. Oktober 2017
Meldungen aus der Region

Mostfest in Kelterei Donndorf

Nächsten Samstag gibt es mit vielen Angeboten ein Mostfest in Donndorf. Diesen Termin sollten Sie sich notieren... (khh)
So, 00.05 Uhr
15. Oktober 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Nach dem es am letzten Wochenende nicht so lief, sollte es gestern besser klappen. Bei den Frauen ja, aber die Männer zogen in allen Spielen den Kürzeren... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr