eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.10 Uhr
17. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Stern des Sports geht nach Bad Frankenhausen

Mit großer Freunde und einer großen Portion Stolz nahmen am Montag die E-Junioren des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen den Stern des Sports in Bronze aus den Händen von Frau Westphal von der Nordthüringer Volksbank entgegen... (khh)
Di, 20.00 Uhr
17. Oktober 2017

Wir brauchen eure Hilfe

Wir vom Förderverein Flohkiste e.V. unterstützen den Kindergarten Flohkiste in Schernberg. Wir sind im Online Voting der Mach`s Möglich Aktion von Canada Life und brauchen Unterstützung... (khh)
Di, 19.55 Uhr
17. Oktober 2017
Landespolitik

Zukunftsträchtige Weichenstellung in der Thüringer Familienpolitik

Babett Pfefferlein: Neue Wege in der Familienpolitik für den ländlichen Raum- Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 19.45 Uhr
17. Oktober 2017
Neues aus Sondershausen

Comedy im Klubhaus Stocksen

Hans Werner Olm lädt zur Extase des Versagens. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 19.37 Uhr
17. Oktober 2017
Kommunalpolitiker äußern sich

Vorzeitiger Wahlsieg für Blümel

Die Nachrichten zum Berufswechsel von Herrn Blümel überschlagen sich. Aber warum? Jetzt wo das Kind ins Wasser gefallen ist, er seine Position mit Hilfe der SPD und der Linken im Kyffhäuserkreis gefestigt hat, kommt die Wahrheit an den Tag, so Rainer Scheerschmidt Landesvorsitzender des VIBT Thüringen und Mitglied des Kreistages des Kyffhäuserkreis in einer Stellungnahme... (khh)
Di, 19.34 Uhr
17. Oktober 2017
Meldung aus der Wirtschaft

Unternehmer des Jahres im Kyffhäuserkreis

Am Vormittag wurde in Bad Frankenhausen der Unternehmer des Jahres 2017 gekürt. Wer es ist? Lassen Sie sich genau so überraschen, wie der Ausgezeichnete selbst... (khh)
Di, 18.12 Uhr
17. Oktober 2017
Bundeswehr aktuell

Führerweiterbildung zum Thema Reserve

Die Reserve nimmt im Zuge der Trendwende Personal eine immer größere Bedeutung an. Deshalb findet beim Versorgungsbataillon 131 in Bad Frankenhausen eine Führerweiterbildung zum Thema Reserve statt. (khh)
Di, 18.06 Uhr
17. Oktober 2017
NATÜRLICH HAT DIE PERSONALIE BLÜMEL EIN "GESCHMÄCKLE"

Stellungnahme zum Kreisbeigeordneten Torsten Blümel

CDU-Kreistagsfraktion sieht sich in ihrer Haltung zum Beigeordneten bestätigt. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Di, 18.00 Uhr
17. Oktober 2017
Meldung aus dem Landratsamt

Neues vom Pflegestützpunkt

Der Pflegestützpunkt (kurz PSP) Kyffhäuserkreis berät als neutrale Anlaufstelle Ratsuchende rund um das Thema Pflege und älter werden im Kyffhäuserkreis – häufig auch als erste Instanz – wenn Mitbürger/- innen mit dem Thema Pflege in Berührung kommen. Hier das Neuste... (khh)
Di, 17.51 Uhr
17. Oktober 2017
Aus dem Verkehrsunfallgeschehen

Fahrzeuge zerkratzt und Parkplatzschaden

In Artern wurde Fahrzeuge zerkratzt und in Sondershausen gab es Probleme auf einem Parkplatz.... (khh)
Di, 15.25 Uhr
17. Oktober 2017
Reportage wird Theaterstück

Die Hundegrenze

Eine literarische Reportage aus dem Spiegel von Marie-Luise Scherer über die innerdeutsche Grenze wird im Theater unterm Dach zu einem spannenden Puppenspiel für Zuschauer ab 14 Jahren: „Die Hundegrenze“ beschäftigt sich mit dem Thema Grenze aus ungewöhnlicher Perspektive: der eines Wachhundes... (red)
Di, 14.42 Uhr
17. Oktober 2017
Harzer Falken

Auswärtsniederlage kostet mehr als Punkte

Nach einer Glanzleistung gegen Essen folgte die Ernüchterung bei der 8:3 (3:0; 4:0; 1:3)-Niederlage gegen die Rostock Piranhas an der Ostseeküste. Eine Niederlage, die allerdings durchaus weitreichendere Folgen haben sollte, als man es noch kurz nach dem Spiel erahnen konnte... (red)
Di, 12.39 Uhr
17. Oktober 2017
Autoversicherung:

Enorme Preisunterschiede – jetzt wechseln

Zwischen einer günstigen und einer teuren Autoversicherung können mehr als tausend Euro liegen. Das zeigt der neue Test von Autoversicherungen der Stiftung Warentest. Bis zum 30. November ist Wechseln möglich... (red)
Di, 12.20 Uhr
17. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Reichlich Herbstsonne

Heute Mittag ist der Himmel zunächst wolkenlos. Am Nachmittag ziehen gebietsweise hohe Wolkenfelder durch, was den sonnigen Wettercharakter aber nicht stört. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus Südwest und nachmittags aus West... (red)
Di, 05.37 Uhr
17. Oktober 2017
Meldung vom Sport

MTV Greußen holt sich den dritten Sieg in Serie

Die Tischtennisspieler des MTV Greußen konnten in der Verbandsliga West ihre kleine Erfolgsserie ausbauen und holten sich den dritten Sieg nacheinander. Wie es lief, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 05.00 Uhr
17. Oktober 2017
Der Weg ist noch weit

Gute Ganztagsschule für alle

Der Ganztagsschulausbau kommt weiter voran. Aber noch längst haben nicht alle Kinder in Deutschland die Chance auf einen Platz in einer guten Ganztagsschule. Die Bertelsmann Stiftung hat berechnet, was ein flächendeckender und qualitativer Ausbau kostet. Bund, Länder und Kommunen können den erforderlichen Ausbau bewältigen, aber nur gemeinsam... (red)
Di, 01.47 Uhr
17. Oktober 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Neues Spielgerät übergeben

Gestern war es nun endlich soweit: Das neue Spielgerät konnte übergeben werden. Wo es aufgestellt wurde, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 00.31 Uhr
17. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Unterstützung für jungen Multisportler

Henry Rückebeil Inhaber der "Alten Hämmelei" aus Bad Frankenhausen unterstützt Multisportler Sixten Dean Siegmann. Dazu erreicht kn diese Meldung... (khh)
Di, 00.13 Uhr
17. Oktober 2017

Demokratiekonferenz im Kyffhäuserkreis

„Demokratische Kultur mit und an Schule“ - unter diesem Titel steht die nunmehr dritte Demokratiekonferenz im Kyffhäuserkreis. Hier kn mit den Einzelheiten und dem Terminen für die Anmeldung und Durchführung... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1477

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr