eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.57 Uhr
29. Oktober 2017
Tischtennis aktuell

Aus der 2. und 3. Kyffhäuserliga

In der vergangenen Woche fand in der 2. Kyffhäuserliga kein Spiel statt. Die 3. Kyffhäuserliga spielte aber. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 19.50 Uhr
29. Oktober 2017
Badminton aktuell

Berlin/ Brandenburg räumt ab

Am Wochenende fand der 3. Victor Unstrut Cup im Rahmen der German U11 Masters Serie im thüringischen Sömmerda statt. Die Ausrichtergemeinschaft aus Sömmerda und Bad Frankenhausen begrüßten 50 Kinder aus 30 Vereinen und 10 Landesverbänden... (khh)
So, 19.14 Uhr
29. Oktober 2017
Aus der Arbeit des VdK

„Neues im Straßenverkehr“

Das war das Thema beim VdK Ortsverband (OV) Artern und man hatte einen kompetenten Mann dazu als Gast. Hier gibt es auch glich den Tipp für die nächste Veranstaltung... (khh)
So, 18.48 Uhr
29. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Fußball vom Wochenende

In der Kreisoberliga holte sich Greußen einen klaren Heimsieg. Hier die Ergebnisse im Kreis... (khh)
So, 18.29 Uhr
29. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Handball am Wochenende

An diesem Wochenende hatten bis auf eine, Einheit Sondershausen, erst mal Spielpause... (khh)
So, 15.42 Uhr
29. Oktober 2017
VdK Verbandstag Nordthüringen

Positive Bilanz gezogen

VdK Nordthüringen konnte Mitgliederzahlen weiterhin steigern und festigte dadurch das Vertrauen der Bürger für ihren Sozialverband. Dazu diese Meldung des VdK Nordthüringen... (khh)
So, 15.29 Uhr
29. Oktober 2017
Presseerklärung der Gemeinde Holzsußra

Gemeinde Holzsußra stellt Strafanzeige wegen entgleister Güterwaggons.

Über die die entgleisten Güterwagen hatte kn berichtet. Jetzt erreichte kn von der Gemeinde Holzsußra diese Meldung... (khh)
So, 15.20 Uhr
29. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zug entgleist und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Hier gibt es weitere Einzelheiten zum entgleisten Zug und in Sondershausen wurde man bei einer Verkehrskontrolle fündig... (khh)
So, 14.07 Uhr
29. Oktober 2017
Vorlesestudie 2017

Zeit zum Vorlesen ist immer

Die Bedeutung von Bildung und Lesekompetenz ist Eltern meist bewusst, aber viele sind unsicher über den richtigen Zeitpunkt und geeigneten Vorlesestoff. 55 Prozent aller Eltern lesen ihren Kindern in den ersten zwölf Monaten nicht regelmäßig vor. In 28 Prozent der Familien ist das sogar innerhalb der ersten drei Jahre nicht der Fall... (red)
So, 13.01 Uhr
29. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Sekundenschlaf oft unterschätzt

Müdigkeit bzw. Schläfrigkeit im Straßenverkehr bergen die Gefahr des Sekundenschlafs, der besonders schwerwiegende Unfälle zur Folge haben kann. Es sind ausnahmslos alle Menschen betroffen, die aktiv am motorisierten Straßenverkehr teilnehmen: Junge wie Ältere, private Fahrer wie Berufskraftfahrer... (red)
So, 12.24 Uhr
29. Oktober 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Der Sturm soll nachlassen

Heute Mittag und Nachmittag wechseln sich kurze Schauer mit trockenen, teils auch sonnigen Abschnitte ab. Die Temperatur steigt auf 8 bis 13 Grad. Im Mittelgebirgsraum liegen die Höchstwerte bei 3 bis 5 Grad. Der Wind weht stark bis stürmisch aus Nordwest, in Schauernähe und exponierten Lagen teils mit schweren Sturmböen... (red)
So, 12.05 Uhr
29. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien ab? Hier die Ergebnisse und Kurzberichte übermittelt von Michael Kirchner... (khh)
So, 11.50 Uhr
29. Oktober 2017
Bitte bleiben Sie zu Hause

Einsatzkräfte haben viel zu tun

Durch den Sturm haben die Einsatzkräfte im Kreis viel zu tun. Umgestürzte Bäume und losgerissene Waggons führen und führten zu Straßensperrungen. (Update mit Bildern).. (khh)
So, 11.40 Uhr
29. Oktober 2017
Sturmtief "Herwart"

Behinderungen im Bahnverkehr

Wegen des Sturmtiefs "Herwart" kommt es auchin Mansfeld-Südharz zu Behinderungen im Bahnverkehr... (msh)
So, 11.17 Uhr
29. Oktober 2017
Probleme bei der Bahn

Aktuelle Einschränkungen aufgrund Sturmtief Grischa

Auch wenn so eben das Warnsystem KatWarn für die meisten Städte des Kyffhäuserkreises zurück genommen wurde, besteht noch immer eine Gefahrenlage weil die Warnstufe des DWD nur von 2 auf 3 gesetzt wurde. Es gibt aber eine aktuelle Meldung der Bahn AG für die Region... (khh)
So, 11.07 Uhr
29. Oktober 2017
Aus der Polizeiarbeit

Aus bestimmten Grund auffallend langsam gefahren

Das machte die Polizei erst recht aufmerksam und führte zu einer Kontrolle und man wurde fündig... (khh)
So, 10.23 Uhr
29. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Cliquenfußballturnier – „Fair geht vor“

Auch dieses Jahr fand wieder dieses Turnier statt. Aber es war nicht wie die letzten Jahre. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 09.52 Uhr
29. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Ökumenischer Gottesdienst musikalisch begleitet

Zum Reformationstag gibt es in der St. Trinitatiskirche Sondershausen einen besonderen Gottesdienst, zu der Kreiskantor Andreas Fauß besonders einlädt... (khh)
So, 09.46 Uhr
29. Oktober 2017
kn-Forum

Aufs Brennpünktchen gebracht

Der Sturmball wird am Strand Europa hochgezogen. Es ist vorbei mit der Ruhe. Badeverbot gilt, damit die freiheitlich-demokratische Strandordnung nicht baden geht. So beginnt ein Leserbrief, der kn erreichte... (khh)
So, 09.32 Uhr
29. Oktober 2017
Meldung vom Sport

Kreisjugendspiele im Schwimmen

Am Freitag dem 27.10.2017 wurden in der Schwimmhalle der Bundeswehr die diesjährigen Kreisjugendspiele in der Sportart Schwimmen durchgeführt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)
So, 09.00 Uhr
29. Oktober 2017
Personenrettung aus Elektrofahrzeugen

Sichere Rettung aus Stahl und Strom

Zusammen mit Feuerwehreinsatzkräften hat der ADAC die Personenrettung aus einem Elektroauto getestet. Der Test sollte zeigen, wie schnell verletzte und eingeklemmte Menschen nach einem Verkehrsunfall aus einem Elektroauto befreit werden können... (red)
So, 08.38 Uhr
29. Oktober 2017
Zeitumstellung - wie lange noch?

Endlich wieder Normalzeit

...werden heute Morgen ganz viele Menschen gedacht haben. Wir sind wieder in der Normalzeit angekommen. Es wird uns aber keine Stunde geschenkt, wie manche glauben wollen. Die Zeitumstellung im Frühjahr ist eher eine Farce, etwas, was längst überholt und nicht gebraucht wird. Seit Jahren befasst sich ein Arzt aus Erlangen damit, Hubertus Hilgers..... (en)
So, 07.30 Uhr
29. Oktober 2017
TÜV-Tipps

Vorsicht auf herbstlichen Straßen

Schmuddelwetter, nasse oder verschmutzte Fahrbahnen, Laub und schlechte Sicht machen den Autofahrern das Leben schwer. Die Verkehrsexperten vom TÜV Thüringen raten zu besonderer Vorsicht im Straßenverkehr... (red)
So, 05.18 Uhr
29. Oktober 2017
Kulturszene aktuell

Die hohe Kunst des Chorgesangs

Im Vordergrund stand zwar das Jubiläum 500 Jahre Reformation, aber gestern gab es auch die Präsentation von Chormusik auf höchstem Niveau. Es ging um das Reformationskonzert der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen.... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr