eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.17 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Wie liefen die Partien am Wochenende? Hier Knut Herzau mit der Übersicht... (khh)
So, 20.07 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Herbstmeisterschaft im Mannschaftsturnen in Sondershausen

Am Samstag, den 04.11.17, fanden in Sondershausen in der Borntalturnhalle vom Turngau Nordthüringen in allen Altersklassen der Mädchen und Jungen die Herbstmeisterschaft statt, kn berichtete über Nordthüringen gesamt im Einzel. Hier jetzt der Bericht wie sich der SV Glückauf Sondershausen speziell schlug... (khh)
So, 19.40 Uhr
12. November 2017
Tischtennis aktuell

Zum Sonntag Probleme

Der TTC Oberbösa und der Sonntag als Spieltag werden wohl nie Freunde werden, wie Bert Bilke in seinem Spielbericht feststellt... (khh)
So, 19.05 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Fußball vom Wochenende

In der Kreisoberliga geriet Kalbsrieth in Sondershausen arg unter die Räder. Greußen gewinnt Spitzenspiel gegen Salza. Hier die weiteren Ergebnisse im Kreismaßstab... (khh)
So, 18.54 Uhr
12. November 2017
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft warnt

Kirchner warnt mögliche Koalitionäre vor Entscheidungen gegen die Schiene - EVG zieht positive Bilanz ihrer Arbeit - Gewerkschaftstag eröffnet. Hier eine Meldung von Reiner Sörgel von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft... (khh)
So, 18.50 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 18.42 Uhr
12. November 2017
Meldungen aus der Region

Illegale Müllablagerung

Unser Leser Peter Morich hat in Göllingen nicht nur eine illegale Müllablagerung entdeckt... (khh)
So, 18.10 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Neulinge leckten Blut

Am Samstag ging es für eine große Delegation der Frankenhäuser Badmintonkinder U09/U11 nach Ilmenau zum 2. Thüringenranglistenturnier. Wie es ausging, hat kn erfahren... (khh)
So, 15.45 Uhr
12. November 2017
Polizei fahndet

Täter vermutlich bewaffnet

In den frühen Morgenstunden des 11. November 2017 kam es in Erfurt, im Hausflur des Punkthochhauses Mainzer Straße 21 zu einem versuchten Tötungsdelikt... (en)
So, 14.52 Uhr
12. November 2017
Thüringer HC gegen Larvik HK

Heute muss ein Sieg her

+++ Letzte Aktualisierung: 14.52 Uhr +++
Zwei mal habe sie gekämpft, zwei mal haben sie daheim in der Nordhäuser Wiedigsburghalle verloren. Heute soll und muss es anders laufen -das Hinspiel gegen die Norwegerinnen vom Larvik HK hat man gewonnen, das soll und muss jetzt wiederholt werden wenn man weiter in der Königsklasse mitspielen will... (red)
So, 13.08 Uhr
12. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Gegen Steinbank und Verkehrszeichen

Ein Fahranfänger landete im Straßengraben und nach einem weiterem Verkehrsunfall hatte die Polizei im Oldisleben noch mehr aufzunehmen. Hier die Einzelheiten... (khh)
So, 13.03 Uhr
12. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zwei Mal Unfallflucht

In einem Fall sucht die Polizei nach Unfallflucht in Sondershausen nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können... (khh)
So, 12.57 Uhr
12. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Diebstähle und Drogen

In Greußen wurde ein Motorrad geklaut, in Sondershausen verlor ein Täter Beute und Handy und auch mit Betäubungsmitteln gab es Probleme... (khh)
So, 12.40 Uhr
12. November 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Beste geehrt

Am 6.11.2017 ehrte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt insgesamt 92 Auszubildende aus 77 Unternehmen für ihre sehr guten Prüfungsergebnisse. Jetzt liegen auch Bilder dazu vor... (khh)
So, 12.35 Uhr
12. November 2017
Aus der Polizeiarbeit

Auseinandersetzungen in Sondershausen

In Sondershausen gab es wieder eine Auseinandersetzung mit Kanthölzern. Dazu diese Meldung der Polizei... (khh)
So, 12.29 Uhr
12. November 2017
Stausee Kelbra

Wohnwagen aufgebrochen

Fünf Wohnwagen wurden auf dem Zeltplatz in Kelbra aufgebrochen und durchsucht. Zuvor war jeweils das Vorzelt durch Aufschlitzen der Plane beschädigt worden... (red)
So, 12.24 Uhr
12. November 2017
Polizeibericht

Nachmittags und in der Nacht Schauer

Heute Vormittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt zwar starke Bewölkung, es bleibt aber zunächst niederschlagsfrei. Gegen Mittag zieht zunächst Regen heran, nachfolgend kommt es ab dem Nachmittag zu Schauern. Oberhalb von 500 m gibt es Schnee... (red)
So, 11.22 Uhr
12. November 2017
Kulturszene aktuell

Uraufführung mit neuen Stühlen

Auch wenn die Uraufführung der großen Chorsinfonie von Christoph Ehrenfellner im Fokus des 3. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters stand, zuerst gab es eine andere Premiere in Sondershausen... (khh)
So, 08.06 Uhr
12. November 2017
Umfrage in Thüringen

77 Prozent für gegliedertes Schulsystem

77 Prozent der Bürger im Freistaat sind der Ansicht, dass das gegliederte Schulsystem in Thüringen mit Grundschule, Regelschule und Gymnasium erhalten bleiben sollte. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag der CDU-Landtagsfraktion ergeben... (red)
So, 05.27 Uhr
12. November 2017
nnz-City Scout in der Webe

Alte Weberei Revival Night

Hoch ging es gestern wieder in der Alten Weberei her. Alte Weberei Revival Night, das Beste von heute und damals! Und wie kann man das Wochenende besser einläuten? Natürlich in Nordhausen angesagtestem Club auf der Meile. Black, House, Charts... (sg)
So, 00.54 Uhr
12. November 2017
Neues aus Sondershausen

Statt Fernsehabend – Filmabend

In der Cruciskirche Sondershausen wird es wieder einen Fernsehabend – Filmabend geben. Die Einladung kommt vom Förderverein Cruciskirche und ein interessanter Gast wird dabei sein... (khh)
So, 00.43 Uhr
12. November 2017
Neues aus Sondershausen

Wieder Vereidigung auf Marktplatz

Feierliche Vereidigung von Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmern des Feldwebel-/ Unteroffizieranwärter - Bataillon 1 auf dem Marktplatz in Sondershausen (khh)
So, 00.23 Uhr
12. November 2017
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Bis auf die Männer aus Artern war für die Mannschaften aus dem Kreis erstmal Ruhe angesagt. Erkämpfte Artern den ersten Punkt gestern?... (khh)
So, 00.05 Uhr
12. November 2017
Kulturszene aktuell

Autorenlesung zur Thüringer Geschichte vor 1500 Jahren

Auf der Suche nach dem Schatz der Thüringer mit dem Indiana Jones des Ostens. Hier der Tipp für eine Buchlesung in Etzleben... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr