eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.49 Uhr
3. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Kein Wetter für die Händler

Da wird immer wieder Schnee für Weihnachtsmärkte gewünscht, damit es romantisch ist, und dann das in Sondershausen… (khh)
So, 19.04 Uhr
3. Dezember 2017
Tischtennis aktuell

Beim Nachbarn angetreten

Der TTC Oberbösa musste beim Kreisnachbarn TTV Hydro Nordhausen antreten. Wie es lief, hat kn erfahren... (khh)
So, 18.58 Uhr
3. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht in Sondershausen

Zu einem Verkehrsunfall, der bereits am Donnerstag in Sondershausen stattfand,sucht die Polizei Zeugen... (khh)
So, 18.30 Uhr
3. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Fußball am Wochenende

Außer bei den Frauen und der Landesklasse sollte es ein kompletter Spieltag werden werden. Aber die Platzverhältnisse ließen nur einige Spiele zu... (khh)
So, 17.49 Uhr
3. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
So, 17.39 Uhr
3. Dezember 2017
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 17.34 Uhr
3. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsgeschehen im Kyffhäuserkreis

Zwischen Borxleben und Riethnordhausen endete ein Fahrt am Baum und in Roßleben klappte ein Ausparken nicht... (khh)
So, 12.21 Uhr
3. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Leichter Schneefall und Glätte

Heute Mittag schneit es verbreitet leicht. Zum Abend gehen die Niederschläge im Thüringer Becken teils in Regen oder Schneeregen über. Die Temperatur erreicht am Abend Höchstwerte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind frischt etwas auf und weht mäßig aus Südwest. Stellenweise sind Schneeverwehungen wahrscheinlich... (red)
So, 09.43 Uhr
3. Dezember 2017
Schnee schippen, Salz streuen & Co.

Pflichten in der Winterzeit

Bei Groß und Klein ist die Freude groß, wenn der erste Schnee fällt. Doch das weiße Wunder lockt nicht nur mit schönen Aktivitäten wie Schneeengel machen und Schneemann bauen, sondern bringt vor allem für Hauseigentümer Verpflichtungen mit sich. Wer muss den Schnee räumen und wer haftet, wenn er nicht geräumt wird? Diese Fragen klärt im Folgenden Rechtsanwalt Markus Mingers... (red)
So, 09.31 Uhr
3. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Das Wetter zum Start in den Advent

Das hat man auch nicht allzu oft, dass sich im Tiefland, und dazu gehört Sondershausen, sich eine geschlossene Schneedecke am 1. Advent ausbildet… (khh)
So, 09.28 Uhr
3. Dezember 2017
NABU-Tipps für eine umweltfreundlichere Weihnachtszeit

So werden die Feiertage abfallfrei

Alle Jahre wieder quellen Mülltüten, Tonnen und Container über: Weihnachten, das „Fest der Liebe und Freude“, wird zur Abfallorgie. Berge von Geschenkpapier, Lametta und Plastik wandern in den Müll. Der NABU gibt Tipps für abfallarme Feiertage... (red)
So, 09.22 Uhr
3. Dezember 2017
Familien sammelten in Milchkannen

Von den Blaubeer-Hügeln im Harz

Bald werden sie auf die Goldwaage gelegt, die köstlichen Blaubeeren, in Herbst und Winter. Für immer weniger muss man neuerdings immer mehr zahlen. Als sie noch aus Frankreich oder Italien kamen, boten Supermärkte ein halbes Pfund unter drei Euro an... (red)
So, 09.00 Uhr
3. Dezember 2017
nnz-City Scout in der Webe

2.Jahr Alte Weberei

Zum zweiten Geburtstag der "neuen" Alten Weberei wurde am Abend geladen. Mit freiem Eintritt für Euch ab 30 die ganze Nacht. Auf vier Areas ging es ab in Richtung Partywochenende. Und bevor es nun bald in die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit geht, wurde noch mal ordentlich gefeiert... (sg)
So, 05.18 Uhr
3. Dezember 2017
Neues aus Bad Frankenhausen

Norwegens Naturwunder

Reiseshow zeigt das Land der Mitternachtssonne. Auch wenn die Veranstaltung erst im Februar ist, der Kartenvorverkauf für Bad Frankenhausen ist angelaufen... (khh)
So, 03.04 Uhr
3. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Ehrenarschleder zwei Mal verliehen.

Für zwei Bergleute, bzw, dem Bergbau nahestehende Personen wurde am Freitag das Ehrenarschleder des Bergmannsverein Sondershausen und der Glückauf Sondershausen Entwicklungs - und Sicherungsgesellschaft mbH (GSES) ehrenhalber verliehen weil sie demnächst ihre Tätigkeiten benden werden. Und es gab ein Novum bei der Verleihung... (khh)
So, 00.45 Uhr
3. Dezember 2017
Neues aus Sondershausen

Drei Beschlussvorlagen scheiterten

Das in einer einzigen Stadtratssitzung gleich drei Beschlussvorlagen nicht durchkommen, hatte kn bisher auch noch nicht erlebt. Am Donnerstag war es in Sondershausen der Fall... (khh)
So, 00.07 Uhr
3. Dezember 2017
Kulturszene aktuell

Internationales Kinderchorfestival beendet

Mit einem gemeinsamen Konzert der drei preisgekrönte Kinderchöre aus Ungarn und Deutschland endete das Internationale Kinderchorfestival an der Thüringer Landesmusikakademie... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr