eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.53 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Wochenende

Am heutigen Sonntag mussten die Jungs aus Sondershausen ran. Hier die kompletten Ergebnisse des Wochenendes... (khh)
So, 19.47 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Halbfinale des Krombacher Pokals ausgelost

Während der Hallenkreismeisterschaft im Fußball der Männer wurden die Halbfinals des Krombacher Pokals ausgelost ausgelost. (khh)
So, 19.43 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Aus der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis

Wie liefen die letzten Partien in der 1. Kyffhäuserliga Tischtennis? Hier Michael Kirchner mit den Ergebnissen und Kurzberichten... (khh)
So, 18.50 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Pfarrer Wegner verabschiedet

Mit einem Gottesdienst in Sondershausen wurde Pfarrer Friedrich Wegner verabschiedet... (khh)
So, 13.00 Uhr
21. Januar 2018
nnz-City Scout in der Webe

Wintergeflüster 2018

Endlich wieder Wochenende, dass wurde gestern Abend in der Webe richtig gefeiert zur Wintergeflüster 2018 PARTY. Das dritte Wochenende 2018. Eine würdiger Auftakt im neuen Jahr und wir waren dabei... (sg)
So, 12.07 Uhr
21. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Montag erst Schnee, später Regen

Heute Nachmittag und Abend wird es stark bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei sein. Vor allem im Thüringer Wald fällt noch etwas Schnee. Bei schwachem Nordwest-, am Abend Südwestwind liegen die Temperaturen zwischen 0 und 3, im Bergland zwischen -2 und 1 Grad... (red)
So, 10.24 Uhr
21. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Weitere Unfälle mit hohem Sachschaden

Gleich zwei Mal krachte es gestern in Sondershausen bei Verkehrsunfällen. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.13 Uhr
21. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Unfall mit hohem Sachschaden

Auf winterglatter Fahrbahn knallte es am Freitag recht heftig in Wiedermuth. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 10.05 Uhr
21. Januar 2018
IHK kritisiert: Thüringen bleibt Hochpreisland

Strompreise steigen weiter

Strom wird auch 2018 teurer. Zwar fällt die Steigerung mit durchschnittlich 2,6 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren eher moderat aus, doch bedeuten auch diese geringen Veränderungen erhebliche finanzielle Zusatzbelastungen für die Thüringer Wirtschaft... (red)
So, 10.04 Uhr
21. Januar 2018

Offensive auf der "Grünen Woche"

Von den ersten Eindrücken auf der "Grünen Woche" hatte kn gestern berichtet. Aber es war mehr als nur eine reine Vergnügsfahrt, die da viele Teilnehmer aus dem Kyffhäuserkreis nach Berlin führte... (khh)
So, 10.02 Uhr
21. Januar 2018
Aus der Polizeiarbeit

Einbruch mit hohem Sachschaden und mehr

In Sondershausen ereigneten sich vom Donnerstag bis zum Wochenende gleich zwei Einbrüche. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 09.32 Uhr
21. Januar 2018
DVR-Umfrage zum verpflichtenden Einbau eines Unfalldatenspeichers

Black Box im Auto?

Ein Drittel der Autofahrerinnen und Autofahrer (34 Prozent) ist der Meinung, dass in Autos sogenannte Unfalldatenspeicher (UDS) verpflichtend eingebaut werden sollten. Weitere 14 Prozent befürworten einen obligatorischen Einbau bei beruflich genutzten Fahrzeugen. Dies ergab eine repräsentative Befragung von 2.000 Autofahrerinnen und Autofahrern, die im Auftrag des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR) vom Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführt wurde... (red)
So, 09.29 Uhr
21. Januar 2018
Tipps zum Bauvertrag und Vorteile des neuen Baurechts

Bauen ohne Ärger

Jede Bauweise, ob Architektenhaus, Reihenhäuschen vom Generalunternehmer oder Eigenheim vom Bauträger, hat rechtliche Tücken. Die Zeitschrift Finanztest erläutert in ihrer Februar-Ausgabe, worauf Bauherren beim Bauvertrag achten sollten und wo sie Rat und Hilfe bekommen... (red)
So, 08.48 Uhr
21. Januar 2018
Tief „Friederike“

Wer haftet für Sturmschäden?

Das Jahr 2018 startet stürmisch: Nach Sturmtief „Burglind“ fegt nun mit „Friederike" bereits der zweite heftige Sturm dieses Jahr über Deutschland – und das nicht ohne Folgen. Betroffenen stellen sich nun so einige Fragen: Wer haftet bei Sturmschäden am Haus? Wer bei Schäden am Auto? Und was, wenn man wegen des Sturms nicht zur Arbeit kommt? Rechtsanwalt Markus Mingers fasst das Wichtigste dazu zusammen... (red)
So, 07.46 Uhr
21. Januar 2018
Dortmund

Thüringer HC verteidigt Tabellenführung

Der Thüringer HC gewinnt gegen den BVB Dortmund 28:24 (15:13). Iveta Luzumova war mit 11/6 Toren beste Werferin auf Seiten des THC und erzielte heute ihr 100. Saisontor in der Handball Bundesliga. Nadja Mansson erzielte mit acht Toren die meisten Treffer für den BVB... (red)
So, 01.00 Uhr
21. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Zum Thema Digitalisierung der Briefpost

Massive Beschwerden über die Deutsche Post machen Digitalisierungsbedarf deutlich, so der CAYA (www.getcaya.com),ein führender Anbieter für die Digitalisierung, Kategorisierung und Archivierung der täglichen Briefpost in einer Meldung... (khh)
So, 00.39 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen aus der Region

Termine, Termine...

In Artern gibt es ein Verkehrsteilnehmer Schulung und in Bad Frankenhausen steht wieder eine Kirchenführung an. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
So, 00.19 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Handball vom Samstag

Die Männer des HV Artern pausieren, aber die Frauen und Jugendlichen aus Artern und Sondershausen mussten ran. Dabei gab es sogar ein Derby mit klarem Sieger... (khh)
So, 00.14 Uhr
21. Januar 2018

Termine, Termine...

Stadtrundgang durch Bad Frankenhausen und den Monatsplan Hasenholz-Oestertal-Cenztrum Sondershausen (HOC), hier gibt es die Informationen... (khh)
So, 00.11 Uhr
21. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr