eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.04 Uhr
27. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Ansturm aufs SBZ

Der Tag der offenen Tür am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) in Sondershausen war wieder gut besucht und kurz nach 10:00 wurde schon der Parkraum knapp... (khh)
Sa, 20.19 Uhr
27. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Ergebnis vom Samstag

Im Fußball geht die Winterruhe zu Ende. Am heutigen Samstag startete der BSV Eintracht Sondershausen den Reigen der Testspiele auf dem Göldner. Wer noch ran muss, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 20.13 Uhr
27. Januar 2018
Meldungen vom Sport

Tischtennis der 2. und 3. Kyffhäuserliga

Hier die Ergebnisse der 2. Kyffhäuserliga und 3. Kyffhäuserliga im Tischtennis. Hier Mario Köhler mit den Infos... (khh)
Sa, 20.00 Uhr
27. Januar 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Bei Neujahrsempfang geehrt

Es soll zur Tradition werden, dass verdiente Bürger des Kreises, die Auszeichnungen erhalten haben, auch beim Neujahrsempfang des Landkreises vorgestellt und eine Ehrung erhalten... (khh)
Sa, 17.15 Uhr
27. Januar 2018
Immer noch zu hoch

Krankenkassenwechsel kann sich lohnen

Auf ein Prozent kann der Zusatzbeitrag bei der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) 2018 sinken, so die aktuelle Empfehlung des Gesundheitsministeriums. Doch jede zweite Kasse verlangt mehr als das. Wer zu viel bezahlt, kann wechseln. Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip hat deshalb Preise und Leistungen von bundesweiten Anbietern unter die Lupe genommen. Das Ergebnis... (red)
Sa, 16.28 Uhr
27. Januar 2018
Neues aus Sondershausen

Tanztraining für die Schlössertage 2018

Das neue Jahr bringt auch wieder neue Aufgaben für die Tanzgruppe des Schlossmuseum, wie kn erfahren hat... (khh)
Sa, 16.09 Uhr
27. Januar 2018
Flugrecht.de erstreitet Entschädigungszahlung an ein Baby

Baby erhält volle Entschädigung

In einem für Familien wichtigen Urteil wurde nun durch das Amtsgericht Nürnberg entschieden, dass auch Kleinkinder unter zwei Jahren einen Anspruch auf Entschädigungszahlungen bei Flugverspätungen oder Annullierungen haben können... (red)
Sa, 15.43 Uhr
27. Januar 2018
THC gegen Bietigheim

Zeit für die Revanche!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.43 Uhr +++
Bei ihrem letzten Zusammentreffen in der Pokalrunde mussten sich die Damen des Thüringer HC der Konkurrenz vom SG BBM Bietigheim klar geschlagen geben, und das ist nur knappe zwei Wochen her. Heute gibt es die Möglichkeit zur Revanche in der Königsklasse... (red)
Sa, 15.05 Uhr
27. Januar 2018
ACE empfiehlt

Autobatterien vor dem Kältetod schützen

Der ACE, Deutschlands zweitgrößter Autoclub, empfiehlt den Autobesitzern alle Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um in den kommenden Tagen nicht wegen einer leeren Batterie liegen zu bleiben. Dazu zählt, die Starterbatterie zu prüfen oder in einer Werkstatt prüfen zu lassen und altersschwache Autobatterien schnellstmöglich auszutauschen... (red)
Sa, 13.00 Uhr
27. Januar 2018
ADAC Staubilanz

Täglich 4.000 Kilometer Stau

Die Autofahrer mussten im vergangenen Jahr auf den deutschen Autobahnen häufiger und länger im Stau stehen als in den Jahren zuvor. In seiner aktuellen Staubilanz für 2017 zählt der ADAC rund 723.000 Staus, das sind etwa vier Prozent mehr als 2016. Auch bei den Staukilometern gab es erneut einen Zuwachs... (red)
Sa, 12.18 Uhr
27. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Mild aber wolkenreich

Heute Nachmittag und am Abend zeigt sich bei größeren
Wolkenauflockerungen zeitweise die Sonne. Nur im Werratal halten sich weiterhin Nebel- und Hochnebelfelder. Dennoch bleibt es weitgehend niederschlagsfrei. Die Temperaturen liegen zwischen 5 und 7, im Bergland sowie im Werratal zwischen 2 und 4 Grad... (red)
Sa, 10.32 Uhr
27. Januar 2018
Servicestudie

Kaffeehäuser im Test

Ob für den schnellen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit oder als gemütlicher Treffpunkt bei Heißgetränk und Snack – Coffee-Shops erfreuen sich großer Beliebtheit. Das kann auch am Service liegen, der in vielen Fällen überzeugt. Schwachpunkte bleiben im Test jedoch nicht verborgen... (red)
Sa, 10.30 Uhr
27. Januar 2018
Bertelsmann-Studie

Fachkräfte ohne Qualifikation

Fachkräfte werden händeringend gesucht. Dabei werden heute schon viele Fachkraftstellen von Menschen ohne formale Qualifikation erfolgreich ausgefüllt. Diese ungelernten Fachkräfte verdienen allerdings deutlich weniger als ihre qualifizierten Kollegen. Eine neue "Anerkennungskultur" könnte helfen, so eine Studie der Bertelsmannstiftung... (red)
Sa, 09.55 Uhr
27. Januar 2018
Akku-Staubsauger:

Viel Lärm um nichts

Viele der geprüften Akku-Staubsauger lassen jede Menge Dreck im Teppichboden zurück. Acht der zehn Modelle im Test reinigen nur mangelhaft. Einige verpesten zudem die Raumluft mit Feinstaub und machen richtig Krach... (red)
Sa, 09.53 Uhr
27. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Wirtschaft im Mittelfeld

Der Umsatz der Thüringer Industriebetriebestieg von Januar bis November 2017 um 4,7 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. In der Summe der neuen Bundesländer und in Deutschland wurde ein Anstieg um 3,9 Prozent bzw. 5,8 Prozent ermittelt. Thüringen belegte bei der Umsatzentwicklung im bundesweiten Ländervergleich den 11. Platz... (red)
Sa, 08.55 Uhr
27. Januar 2018
nnz-City Scout dabei

Jugendkarneval 2018 in Görsbach

Am Abend schallte es wieder durch das Gasthaus „Zur Schweiz“ in Görsbach – „dreifach donnernden Görsbach Horrido!“ (sg)
Sa, 08.44 Uhr
27. Januar 2018
Fünf kuriose Fälle

Von hämischen Schneehaufen und Pyro-Omas

Hat die Apfelkönigin die Wahl manipuliert? Hat mich der Nachbar da gerade schief angeschaut? Hat dieses Haus mutwillig meine Schuhe zerstört? Auf zum Gericht! Anwalt Markus Mingers hat fünf kuriose Fälle aus bundesdeutschen Gerichtssälen zusammengetragen... (red)
Sa, 08.15 Uhr
27. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Digitalisierung bei der Eisenbahn

Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) mahnt: Auch bei einer zunehmenden Digitalisierung der Schienennetzes werden weiterhin Fahrdienstleiter gebraucht. Dazu diese Meldung... (khh)
Sa, 07.50 Uhr
27. Januar 2018
Meldungen vom Fußball

Testspiele gehen los

Im Fußball geht die Winterruhe zu Ende. Am heutigen Samstag startet der BSV Eintracht Sondershausen den Reigen der Testspiele auf dem Göldner. Wer noch ran muss, erfahren Sie hier... (khh)
Sa, 00.48 Uhr
27. Januar 2018
Meldung vom Neujahrsempfang

Gutes Spendenergebnis erreicht

Der Kyffhäuserkreis möchte auch in diesem Jahr zum geplanten Neujahrsempfang gestrrigen Freitag wieder ausgesuchte Projekte unterstützen. Aus diesem Grund wurden Spenden gesammelt:... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr