nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.15 Uhr
9. August 2018
Noch ein Schulneubau, heute in Sondershausen, übergeben

An dieser Schule werden modernste Lernbedingungen geboten

An dieser Schule werden modernste Lernbedingungen geboten
Am späten Nachmittag erfolgte bei einem Lehrerempfang in Sondershausen die Übergabe Staatliche Regelschule Franzberg Sondershausen. Das ist der zweite übergebene Neubau im Rahmen der letzten Schulnetzplanung im Kyffhäuserkreis, denen noch das Gymnasium in Bad Frankenhausen im nächsten Frühjahr folgen wird Update... (khh)
Do, 15.39 Uhr
9. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Kennzeichendiebe auf Tour

Von Mittwoch zu Donnerstag schlugen Kennzeichendiebe in Sondershausen gleich mehrmals zu. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 15.38 Uhr
9. August 2018
Meldungen aus dem Kirchenkreis

Neuer Lektorenkurs beginnt im September

„Mut zum Aufbruch“ heißt der neue Lektorenkurs, der am 1. September im Kloster Volkenroda beginnt. Dazu diese Meldung... (khh)
Do, 15.31 Uhr
9. August 2018
Meldung aus dem Landratsamt

Sommertipps zur Biotonne

Zum Umgang mit der Biotonne im Hochsommer möchte das Landratsamt Kyffhäuserkreis Ihnen nachfolgende Tipps geben: (khh)
Do, 15.28 Uhr
9. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebe im Gymnasium-Rohbau

Wo gebaut wird, gibt es was zu holen, dachten sich Diebe und waren in Bad Frankenhausen aktiv. Die Polizei sucht Zeugen... (khh)
Do, 14.50 Uhr
9. August 2018
Bundespolizei informiert vor Schulbeginn

Züge können nicht ausweichen

Bundespolizei: Viele Schülerinnen und Schüler reisen in der nächsten Woche zum ersten Mal mit dem Zug zu ihrer neuen Bildungsstätte an. Diese will die Bundespolizei zum richtigen Verhalten auf Bahnanlagen aufklären... (nnz)
Do, 13.35 Uhr
9. August 2018
Schuljahresauftakt:

Unterrichtsausfall droht weiterhin

Trotz erstmals und mit Erfolg durchgeführter Stellenbörsen, trotz jederzeit möglicher Einstellungen, trotz einer Rekordanzahl an Ersatz- und Neueinstellungen von Lehrer*innen gelingt es dem Bildungsministerium erneut nicht, den drohenden Unterrichtsausfall systematisch in den Griff zu bekommen. Dazu Kathrin Vitzthum, Landesvorsitzende der GEW Thüringen... (nnz)
Do, 13.27 Uhr
9. August 2018
Erklärtes Unwetter

Es könnte ungemütlich werden

DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter. Und die könnten diesmal auch den Norden Thüringens sowie Sachsen-Anhalt "erwischen"... (nnz)
Do, 13.20 Uhr
9. August 2018
Gutachten zu Leitstellen vorgestellt

Nordhausen soll zentrale Leitstelle werden

Ein von der Landesregierung beauftragtes Gutachten, das den Ist-Stand bei den zentralen Leitstellen erfasst und Optimierungsvorschläge für zukunftsfähige Leitstellenstrukturen von neutraler sachkundiger Seite unterbreitet, hat Staatssekretär Udo Götze heute in Weimar vorgestellt... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
9. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab Nachmittag Gewitter

Das fließt kaum noch Wasser - die Zorge entlang der Uferstraße in Nordhausen
Heute Nachmittag und am Abend heiter bis wolkig, anfangs meist trocken. Zunächst örtlich, im weiteren Tagesverlauf gebietsweise starke Gewitter, mit teils unwetterartigen Erscheinungen wie heftiger Starkregen, großkörniger Hagel und schwere Sturmböen... (nnz)
Do, 12.09 Uhr
9. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Diebe machen sich Lkw-Panne zu Nutze

Zu einem Diebstahl in Wiehe sucht die Polizei nach Zeugen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 11.54 Uhr
9. August 2018
Kulturszene aktuell

„Vive la musique“

„Vive la musique“
Operngala mit Perlen der französischen Oper. Im September/0ktober wartet dieser Ohrenschmaus auf Sie... (khh)
Do, 11.40 Uhr
9. August 2018
Aus der Polizeiarbeit

Von der Straße abgekommen

Auf der B4 bei Westerengel gab es gestern einen Verkehrsunfall mit zeitweiser halbseitiger Straßensperrung. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
Do, 11.35 Uhr
9. August 2018
Krankenhausreport der Barmer

Thüringer "lieben" Krankenhäuser

Grafik
Die Thüringer sind so oft und so lange im Krankenhaus wie kein anderer Bundesbürger: Im vergangenen Jahr war im Schnitt jeder Vierte einmal stationär in Behandlung. Das geht aus dem heute veröffentlichten BARMER Krankenhausreport hervor... (nnz)
Do, 11.26 Uhr
9. August 2018
Test: Lieferservice-Portale 2018

Wechselnde Rabatte

Schnell bestellt, aber auch schnell geliefert?
Knurrt der Magen und fehlt es an der Lust, selbst zu kochen, sind Lieferservice-Portale im Internet eine beliebte Anlaufstelle. Das Geschäft mit Pizza, Burger oder Sushi per Mausklick boomt und viele Portale buhlen um hungrige Kundschaft. Groß sind die Unterschiede vor allem beim Angebot... (nnz)
Do, 11.08 Uhr
9. August 2018
Kommunalpolitiker äußern sich

CDU Kyffhäuserkreis wird wählen

Nach dem Austritt des ehemaligen Kreisvorsitzenden Jens Krautwurst will die Kreis-CDU einen neuen Vorstand wählen... (khh)
Do, 10.34 Uhr
9. August 2018
Neues aus Bad Frankenhausen

Einwohnermeldeamt zeitweilig geschlossen

In Bad Frankenhausen wird zeitweise aus organisatorischen Gründen das Einwohnermeldeamt geschlossen. Die Stadtverwaltung bittet um Beachtung... (khh)
Do, 10.13 Uhr
9. August 2018
ADAC Test Rollersharing:

Ein Trend, der Spaß macht

ADAC Test Rollersharing: Ein Trend, der Spaß macht
Modern, jugendlich, flott, flexibel mit einem Wort: trendig. So präsentiert sich ein neues Angebot auf dem Feld der Shared-Mobility, das sogenannte Rollersharing. Dass die Fahrt mit so einem Roller durchaus zu einem positiven Erlebnis werden kann, zeigt das Ergebnis eines ADAC Tests der sechs derzeit relevanten Rollerverleihsysteme in fünf deutschen Städten. Es gab ausschließlich positive Noten: vier Mal „gut“, zwei Mal „ausreichend“... (nnz)
Do, 10.09 Uhr
9. August 2018
139 Absolventen erhalten Gesellenbriefe bei Freisprechungsfeier

Jahrgangsbeste kommt aus Erfurt

Bei der jährlichen Gesellenfreisprechung der Handwerkskammer (HWK) Erfurt wurden in diesem Jahr 139 junge Gesellinnen und Gesellen frei gesprochen. Bei der Veranstaltung wurden die Jahrgangsbeste sowie ein vorbildlicher Ausbildungsbetrieb geehrt... (nnz)
Do, 08.48 Uhr
9. August 2018
Bundespolitiker äußern sich

Bei Löhnen noch erheblich zulegen

Thüringen: "Deutschlands starke Mitte" muss bei Löhnen noch erheblich zulegen. Kersten Steinke, linke Abgeordnete aus Nordthüringen, kommentiert die neuesten Angaben der Bundesagentur für Arbeit zu den sozialversicherungspflichtigen Bruttoarbeitsentgelten für das Jahr 2017:... (khh)
Do, 07.10 Uhr
9. August 2018
nnz-Galerie:

3:0 und drei Punkte im Thüringen-Derby

Wacker Nordhausen mit ersten Sieg in einem Heimspiel. 3:0 gegen Meuselwitz im ersten Thüringen-Derby der Saison
Nach 90 Minuten waren gestern Abend drei Punkte und drei Tore, die Wacker Nordhausen auf seinem Konto verbuchen konnte. Nach unserem Live-Ticker haben wir nun noch die Bilder des Fußball-Abends von Bernd Peter anzubieten... (nnz)
Do, 06.36 Uhr
9. August 2018
ifo München

Weltwirtschaftsklima verschlechtert sich erneut

Das ifo Weltwirtschaftsklima hat sich erneut verschlechtert. Der Indikator sank im dritten Quartal von 16,5 auf 2,9 Punkte und liegt damit in etwa wieder auf dem Niveau des ersten Quartals 2017... (nnz)
Do, 00.56 Uhr
9. August 2018
Meldungen vom Fußball

Fußballpunktspiele am Wochenende

Auch die Verbandsliga und die Landesklasse Staffel zwei startet am Wochenende in die Punktspielsaison. Hier die Ansetzungen vom Wochenende... (khh)
Do, 00.37 Uhr
9. August 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ritterlager am Kyffhäuser Markt

Ritterlager am Kyffhäuser Markt
Bei kostenlosen Eintritt findet am Kyffhäuser ein Markt statt, wie kn erfahren hat... (khh)
Do, 00.29 Uhr
9. August 2018
Kulturszene aktuell

Kurs Popgesang

Für den Kurs Popgesang bietet die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen noch frei Kursplätze an. Hier die Einzelheiten... (khh)
Do, 00.10 Uhr
9. August 2018
Meldungen vom Sport

Rekord soll gebrochen werden

Rekord soll gebrochen werden
Ehrengast Olympiasilbermedaillengewinnerin Nadine Kleinert will etwas Schwung in das Leichtathletikgeschehen des Kreises bringen. Gestern bei der Übergabe des Schulneubaus in Greußen gab es erste Einzelheiten... (khh)
Do, 00.05 Uhr
9. August 2018
Kulturszene aktuell

Heimatfest in Obertopfstedt

Heimatfest in Obertopfstedt
Wenn diese Figuren an der B4 zwischen Greußen und Sondershausen stehen, weiß man, es ist bald HElMAT-ERNTE- und DRESCHFEST in Obertopfstedt... (khh)





Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 2363

Letzte Umfrage

Ein neuer Feiertag in Thüringen soll her?

Nein, auf keinen Fall
14.7%

Ja, aber Kindertag
29.7%

Ja. aber Buss- und Bettag
31.6%

Ja, aber völlig anderer Tag
12.4%

Bin mir nicht sicher
3%

Ist mir egal
8.6%

Die Umfrage lief vom 01.10.2018 bis 10.10.2018.
Es wurden 266 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2490 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.