eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.04 Uhr
30. Juni 2019
Turnen aktuell

Finale Wettkampf Jugendliga - Männer

Am Samstag, den 22.06.19, war für Malte-Maxim Angelstein und Hannes Parisius – das Finale im Kürwettkampf Turnen in Jena. Wie es ausging hat kn erfahren... (khh)
So, 20.33 Uhr
30. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Robaria begeisterte

Beim gestrigen Bürgerfest begeisterte ein Feuerkünstler das Publikum. Dazu dieser Nachtrag... (khh)
So, 20.09 Uhr
30. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Kein gewöhnliches Sommerkonzert

Beim Sommerkonzert des Albert-Fischer-Chores Sondershausen am heutigen Sonntag gab es für ein Chormitglied eine besondere Ehrung.... (khh)
So, 18.58 Uhr
30. Juni 2019
Neues aus Sondershausen

Schernberger trotzten Hitze zum Vereinsfest

Bereits zum 5. Mal feierte Schernberg das "Fest der Vereine" auf dem Sportplatz... (khh)
So, 13.22 Uhr
30. Juni 2019
Erklärtes Unwetter

Hitze- und Gewitterwarnung

DWD MSc.-Meteorologe Sebastian Schappert erläutert zum vorläufigen Höhepunkt der aktuellen Hitzewelle die verbreitet auftretende starke bis extreme Wärmebelastung sowie die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter im Süden... (red)
So, 12.49 Uhr
30. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Probleme beim Parken

Gleich zwei Mal krachte beim Parken, bzw. Ausparken. Hier die Einzelheiten der Polizei... (khh)
So, 12.16 Uhr
30. Juni 2019
Leser-Foto

Kopfrechnen angesagt

Andreas Zeidler aus Bad Frankenhausen ist ein sehr interessierter Mensch. Doch selbst er staunte nicht schlecht, als er jüngst dieses eigenartige Preisschild entdeckte... (red)
So, 12.05 Uhr
30. Juni 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heiter und sehr heiß

Heute Nachmittag sonnig, abends einige Wolkenfelder, aber trocken. Heiß mit Höchsttemperaturen zwischen 34 und 38, im Bergland zwischen 30 und 34 Grad. Schwacher, am Nachmittag mäßiger Wind aus Südwest bis West... (red)
So, 11.47 Uhr
30. Juni 2019
Aus der Arbeit der Polizei

Reh tot und mehr

Bei Rockstedt-Bellstedt erwischte es ein Reh und beim Nachbarn ist ein Brand zu vermelden... (khh)
So, 10.41 Uhr
30. Juni 2019
Fünf Tipps für den Sommer

Was hilft gegen Kreislaufprobleme bei Hitze?

Freibad, Grillen und ganz viel Sonne: Mit dem Sommer beginnt für viele die schönste Zeit des Jahres. Unser Körper arbeitet allerdings auf Hochtouren, um seine Temperatur auf konstanten 37 Grad zu halten. Nicht selten führen hohe Temperaturen daher zu Kreislaufproblemen. WetterOnline hat fünf Tipps, um entspannt über den Sommer zu kommen... (red)
So, 09.35 Uhr
30. Juni 2019
Berufsschulstart

Was Ausbildungsunternehmen wissen müssen

In wenigen Wochen beginnt das neue Ausbildungsjahr. Während angehende Lehrlinge bis dahin die Ferien genießen, sollten sich die Ausbildungsbetriebe mit wichtigen organisatorischen Fragen beschäftigen. Die Industrie- und Handelskammer Erfurt gibt darauf passende Antworten... (red)
So, 09.00 Uhr
30. Juni 2019
City Scout dabei

Sommerfest im Salza-Quellbad

Mit einen ganz besonderen Angebot bedankte sich das Badehaus-Team am Sonnabendabend bei den vielen Besuchern in der bisherigen Saison. So hatte das Bad bis 1 Uhr geöffnet und neben dem Angebot, nachts in das Wasser einzutauchen, war auch für musikalische Unterhaltung gesorgt... (sg)
So, 08.33 Uhr
30. Juni 2019
ADAC Test

Elf Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Fahrradheckträger unterscheiden sich preislich sowie in Bezug auf die Handhabung teilweise erheblich. Das ist das Ergebnis des aktuellen Tests, für den ADAC Experten elf Fahrradheckträger für die Anhängerkupplung untersucht haben... (red)
So, 06.54 Uhr
30. Juni 2019
Von deutschen Äckern direkt auf den Tisch

Darum überzeugen die jungen Knollen

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? Immer mehr Menschen setzen bei ihren Lebensmitteln auf regionale Herkunft. Gut, dass Deutschland hier mit vielen schmackhaften Nahrungsmitteln aufwarten kann. Zum Beispiel mit der Frühkartoffel, die zusammen mit Frühlingsquark fit macht oder ideal als Genusspartner zu frischem Spargel passt... (red)
So, 00.57 Uhr
30. Juni 2019
25 Jahre Kyffhäuserkreis

Feierlicher Abschluss beim Bürgerfest

Am gestrigen Abend fand am Fuße des Kyffhäuserdenkmals die Festwoche 25 Jahre Kyffhäuserkreis ihren Höhepunkt... (khh)
So, 00.03 Uhr
30. Juni 2019
Kulturszene aktuell

Unter fremden Menschen unterwegs

Gestern eröffnete die neue Ausstellung im Panorama Museum Bad Frankenhausen: Werner Tübke – Von Petersburg bis Samarkand... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr