eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.58 Uhr
30. Oktober 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kostenpauschalen zur Berg- und Wasserrettung vereinbart

Die AOK PLUS hat federführend für die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) gemeinsam mit den Landesverbänden der Hilfsorganisationen des Deutschen Roten Kreuzes und der Johanniter-Unfall-Hilfe eine Vergütung für die Leistungen der Berg- und Wasserrettung vereinbart. Dazu diese Meldung... (khh)
Mi, 18.53 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Und es gibt Neues zu vermelden. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 17.45 Uhr
30. Oktober 2019
Neues aus Bad Frankenhausen

Am Reformationstag geöffnet

Auch am Feiertag kann man die Ausstellungen im Regionalmuseum Bad Frankenhausen besuchen. Dazu erreichten kn diese Tipps... (khh)
Mi, 16.00 Uhr
30. Oktober 2019
Deutschlandwetter

Am Wochenende nass und windig

Der Reformationstag bringt nach kalter Nacht noch mal viel Sonnenschein mit. Zum Wochenende geht es dann mit dem Wetter zwar bergab, dafür aber mit den Temperaturen bergauf... (red)
Mi, 15.40 Uhr
30. Oktober 2019
Willkommensbroschüre Nordthüringen

Regionale Akteure gesucht

Das Regionalmanagement Nordthüringen mit den Landkreisen Nordhausen, Unstrut-Hainich-Kreis und Kyffhäuserkreis plant eine Zweitauflage der kostenfreien Willkommensbroschüre für neugegründete Familien und Zugezogene... (red)
Mi, 15.31 Uhr
30. Oktober 2019
Die CDU und die politische Mitte

Gemeinsamkeiten ausloten

Heute kamen in Erfurt die "alten" und die "neuen" Landtagsabgeordnete der CDU zu einer gemeinsamen Sitzung zusammen. Dabei gab es klare Ansagen... (red)
Mi, 13.30 Uhr
30. Oktober 2019
Der Nordthüringer Arbeitsmarkt:

Schwächere Konjunktur in Automobilbereich wirkt sich aus

Die Arbeitslosigkeit ging im Oktober leicht zurück. „Die gute Nachricht ist: Wir haben erstmals weniger als 7.500 Arbeitslose und damit die niedrigste Arbeitslosigkeit in Nordthüringen seit 1990“, so Karsten Froböse, Geschäftsführer der Nordhäuser Arbeitsagentur. Die positive Nachricht dürfe aber nicht über Auswirkungen der sich abschwächenden Konjunktur hinwegtäuschen... (red)
Mi, 13.15 Uhr
30. Oktober 2019
ADAC Tankübersicht

Spritpreise ziehen wieder an

Nachdem die Durchschnittspreise für Benzin und Diesel zuletzt fünf Wochen in Folge gesunken sind, wird Tanken in Deutschland wieder teurer. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesmittel derzeit 1,379 Euro, das sind 0,6 Cent mehr als in der Vorwoche... (red)
Mi, 12.45 Uhr
30. Oktober 2019
DIW Konjunkturbarometer Oktober:

Hoffnung auf Ende der Talfahrt

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Oktober im Vergleich zum Vormonat leicht gestiegen und liegt nun bei gut 90 Punkten... (red)
Mi, 12.40 Uhr
30. Oktober 2019
Neues aus dem NUV

Zügige Regierungsbildung gefordert

Am Dienstagabend hatte der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) zu seiner turnusmäßigen Mitgliederversammlung eingeladen. Im Mittelpunkt standen der Rechenschaftsbericht des Vorstandes sowie aktuelle politische Entwicklungen... (red)
Mi, 12.08 Uhr
30. Oktober 2019
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

In der Nacht verbreitet Frost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf im Thüringer Becken teils noch länger anhaltend tiefhängende Bewölkung. Sonst größere Auflockerungen und Sonnenschein. Niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf Werte zwischen 6 und 9 Grad bei Sonne, im Bergland und im Dauergrau, im Bergland auf 3 bis 8 Grad. Schwacher Nordost- bis
Ostwind... (red)
Mi, 12.00 Uhr
30. Oktober 2019
Neues aus Sondershausen

Termine für Sie

Erinnert sei an die Sonderführung zu Wezels Geburtstag am Nachmittag und ein Konzert am Samstag in Sondershausen... (khh)
Mi, 11.50 Uhr
30. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Alles rund ums Wasser

Am Vormittag ging es im Kindermusiktheater beim Auftritt in Sondershausen ums Wasser... (khh)
Mi, 10.14 Uhr
30. Oktober 2019
Ein Blick in die Statistik

Haushaltsbefragung wird getestet

Im Jahr 2021 findet mit dem „Zensus“ erneut eine bundesweite Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung statt. Die Vorbereitungen dafür laufen in den Statistischen Ämtern des Bundes und der Länder bereits auf Hochtouren. In einer „Pretest“ genannten Pilotstudie soll nun das Verfahren für die Haushaltebefragung im Zensus 2021 erprobt werden... (red)
Mi, 09.35 Uhr
30. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Nächste Woche Konzert am KUNSTHOF

Young Fast Running Man & The Young Birds stehen auf dem Programm. Hier die Einzelheiten dazu... (khh)
Mi, 09.30 Uhr
30. Oktober 2019
Sie sind gefordert

24. Sportgala in Vorbereitung

Wie der Kreissportbund meldet, steht der Termin für die 24. Sportgala. Und jetzt sind Sie lieb Leserinnen und Leser gefragt. Es bedarf wieder an Vorschlägen... (khh)
Mi, 09.09 Uhr
30. Oktober 2019
Wahl aktuell

Kreiswahlausschuss tagte

Am Nachmittag tagte in öffentlicher Sitzung im Landratsamt Kyffhäuserkreis der Kreiswahlausschuss für die Landtagswahlkreis 10 (Kyffhäuserkreis I und Eichsfeld III) und 11 (Kyffhäuserkreis II). Update jetzt mit Ergebnisübersicht nach Gemeinden... (khh)
Mi, 08.43 Uhr
30. Oktober 2019
Polizei warnt vor unangemessenen Streichen:

Sachbeschädigung zu Halloween vermeiden

In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November ziehen Kinder und Jugendliche von Haus zu Haus und fordern „Süßes oder Saures!“. Wer nichts Süßes für die verkleideten Gestalten parat hat, der staunt am nächsten Morgen oft nicht schlecht. (red)
Mi, 08.14 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus dem Landratsamt

Erstes Pflegenetzwerktreffen im Kyffhäuserkreis

Am Dienstag, den 29.10.2019 fand in den Räumlichkeiten des Landratsamtes das 1. Pflegenetzwerktreffen im Kyffhäuserkreis statt. Großer Pflegekräftebedarf im Kyffhäuserkreis. Dazu diese Meldung aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis... (khh)
Mi, 08.09 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Mittagsverpflegung zum Feiertag an der Hängeseilbrücke

Nachdem eine verbesserte Beschilderung und Parkeinweiser an den Wochenenden für einen geordneten Verkehr sorgen, können die Anwohner ins Braunsroda aufatmen. Hier ein weiterer Tipp... (khh)
Mi, 08.05 Uhr
30. Oktober 2019
2. Schlosskonzert in fürstlicher Tradition

Harmonie im blauen Saal

Im Rahmen des 400-jährigen Orchesterjubiläums geben die Bläser des Loh-Orchesters in diesem besonderen Konzert den Ton an. Dabei treten sie gewissermaßen in die Fußstapfen des fürstlichen Harmoniekorps, das als unmittelbarer Vorgänger des heutigen Loh-Orchesters vor rund 200 Jahren in den öffentlichen Konzerten auf dem Loh-Platz begeisterte... (red)
Mi, 06.01 Uhr
30. Oktober 2019
Tenortrio in der Cruciskirche

Fellas wieder in Sondershausen

Nach dem äußerst erfolgreichen Konzert vor Jahresfrist, in dem viele der schönsten deutschen und amerikanischen Weihnachtslieder von den Sängern interpretiert wurden, soll es nun eine Neuauflage mit weiteren besinnlichen Liedern geben. (red)
Mi, 01.00 Uhr
30. Oktober 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Starte deine Karriere!

Ausbildung bei den Stadtwerken Sondershausen GmbH – Jetzt bewerben für den Ausbildungsstart 01.08.2020!. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mi, 00.21 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Waldgeheimnisse:

Milliarden von Blättern fallen jetzt im Herbst von den Bäumen und trotzdem finden sich im Frühjahr keine Laubberge. Wohin verschwindet das ganze Herbstlaub?... (khh)
Mi, 00.17 Uhr
30. Oktober 2019
Meldungen aus der Region

Wieder Pflegetag

Unter dem Motto „Freiwillige für Naturschutz- und Landschaftspflegearbeiten“ organisiert die
Natura2000-Station Südharz/Kyffhäuser speziell abgestimmte Landschaftspflegeeinsätze zur Erhaltung und Verbesserung geschützter
Lebensräume auf naturschutzfachlich wertvollen Flächen... (khh)
Mi, 00.07 Uhr
30. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Benefizkonzert zum Wunschbaum

Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber das Thema Wunschbaum sollte man sich schon vormerken... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr