eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.15 Uhr
22. Juni 2020
eine kleine Nachbetrachtung

Wie aus dem Bilderbuch

Die Nordhäuser haben schon viele Evakuierungen über sich ergehen lassen von denen manche besser und manche schlechter liefen. Der heutige Reigen gehört definitiv zu ersteren Erfahrungen, die Manöverkritik dürfte positiv ausfallen. Ein paar Kuriositäten am Rande gab es aber am Ende doch noch... (red)
Mo, 17.54 Uhr
22. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Blick vom Himmelsberg

Was es damit auf sich hat, erfahren Sie hier... (khh)
Mo, 17.38 Uhr
22. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Pilgern mit kleiner Belohnung

„Kloster und Welt“-Pilgerpass erschienen. Dazu diese Meldung der Ev. Ländliche Heimvolkshochschule Thür. e.V... (khh)
Mo, 17.19 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Einbrecher auf Schulgelände

Zu einem Vorfall in Heldrungen sucht die Polizei Zeugen. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 16.02 Uhr
22. Juni 2020
Das Deutschlandwetter

Sonne pur und sommerlich warm

Hoch UTZ setzt sich bei uns fest und bringt viel Sonne. Die Höchstwerte steigen vielerorts über 25 Grad an. Nur im Südosten kommt der Sommer langsamer in Fahrt... (red)
Mo, 15.32 Uhr
22. Juni 2020
Informationen aus dem Nachbarkreis

Erneuter Bombenfund in Nordhausen

In Nordhausen wurde am Mittag erneut ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Teile der Innenstadt werden in den kommenden Stunden evakuiert und können nicht mehr betreten werden. Die Informationen im Überblick... (red)
Mo, 15.11 Uhr
22. Juni 2020
Neues aus Sondershausen

Verkürzte Öffnungszeiten

Auf dem Wochenmarkt Sondershausen wird es verkürzte Öffnungszeiten geben, wie die Stadtverwaltung meldet... (khh)
Mo, 14.48 Uhr
22. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Corona: Zwei neue Fälle in Gemeinschaftsunterkunft

Hier die tägliche Meldung zu Corona aus dem Landratsamt Kyffhäuserkreis mit...Update Polizeieinsatz (khh)
Mo, 14.40 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Schranke auf Campingplatz durchbrochen

Auf dem Campingplatz des Strandbades Kelbra fand dieser Vorfall statt, wie die Polizei meldet... (khh)
Mo, 14.09 Uhr
22. Juni 2020
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen

Sponsoring: ein Geben und Nehmen

Während der Fußball in ganz Thüringen ruht und viele Vereine um ihre Sponsoren bangen, kann der Frankenhäuser SV auf verlässliche Partner zurückgreifen... (red)
Mo, 12.06 Uhr
22. Juni 2020
Das Wetter heute morgen und übermorgen

Weiter heiter und warm

Heute Nachmittag und Abend heiter, niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen 21 bis 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.49 Uhr
22. Juni 2020
Neues aus Artern

Sommerferien im Freizeitzentrum Artern

Wir haben für Euch das Programm und unbedingt beachten, Teilnahme nur mit Voranmeldung!... (khh)
Mo, 11.39 Uhr
22. Juni 2020
Bund der Steuerzahler fordert:

Diätenautomatismus abschaffen

Der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen spricht sich erneut gegen die Indexierung der Abgeordnetendiäten aus. Vorstandsmitglied Dr. Wolfgang Oehring positioniert sich klar zur ergangenen Landtagsinformation... (red)
Mo, 11.31 Uhr
22. Juni 2020
Polizeibericht

Wieder am Kyffhäuser - Biker schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer liegen nach einem Unfall am Sonntag, auf der B 85, schwer verletzt im Krankenhaus. Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Landkreis Nordhausen war gegen 17.25 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Kelbra und Kyffhäuser unterwegs... (red)
Mo, 11.24 Uhr
22. Juni 2020
Meldungen aus der Region

Einladung zum KMG-Klinikforum:

Was kann eine moderne Gastroenterologie leisten? Ein Blick zum Nachbarn nach Sömmerda Lohnt sich... (khh)
Mo, 11.22 Uhr
22. Juni 2020
Sven Mattke kehrt für die Sommernächte in den Südharz zurück

Lokalmatador moderiert Musicalgala

Für ihn ist es ebenso der Startschuss nach der Coronakrise wie für das Theater Nordhausen: Der Schauspieler Sven Mattke, gebürtiger Nordhäuser und aufgewachsen in Ellrich, moderiert ab 26. Juni die Musicalgala „Broadway Forever“ und ab 4. Juli die Operetten- und Schlagergala im Rahmen der „TN LOS! Sommernächte 2020“ unter freiem Himmel im Schloss Heringen... (red)
Mo, 11.18 Uhr
22. Juni 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Das STOCKSEN wird Rot leuchten

Zur heutigen Night Of Light wird sich auf das Klubhaus Stocksen beteiligen. Dazu erreichte kn diese Meldung... (khh)
Mo, 10.30 Uhr
22. Juni 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Kreisausschuss wird tagen

Der Kreisausschuss des Kyffhäuserkreises wird am Dienstag tagen und wir haben die Themen... (khh)
Mo, 10.12 Uhr
22. Juni 2020
Ein Blick in die Statistik

Mehr Umsatz auf der Straße

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde im Thüringer Baugewerbe in der Zeit von Januar bis April 2020 ein Gesamtumsatz in Höhe von 609 Millionen Euro erzielt. Bei einem Arbeitstag und 4 Betrieben mehr als im Vorjahreszeitraum entspricht dies einem um 22 Millionen Euro bzw. um 4 Prozent höheren Gesamtumsatz... (red)
Mo, 10.01 Uhr
22. Juni 2020
Aktuelles vom Stadtradeln

Leute, da geht noch was

Auch wenn die Zahl der Mannschaften gestiegen ist, bei der Zahl der Teilnehmer geht doch bestimmt noch etwas? Wie steht es beim Stadtradeln im Kyffhäuserkreis... (khh)
Mo, 07.01 Uhr
22. Juni 2020
ifo Institut:

In Bayern am meisten Kurzarbeiter

Bayern ist das Bundesland mit den meisten Kurzarbeitern. Das geht aus exklusiven Umfragezahlen des ifo Instituts hervor. Demnach waren dort im Mai 1,469 Millionen Menschen auf Kurzarbeit oder 26 Prozent der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten. Wie sieht es in den anderen Bundesländern aus... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr