eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.51 Uhr
8. Oktober 2020
Thüringer HC

Bereits in Österreich punkten

Nach einem geglückten Start in die Handballbundesliga will der Thüringer HC nun international in der neu gegründeten EHF European Handball League erfolgreich starten... (red)
Do, 20.45 Uhr
8. Oktober 2020
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport Kyffhäuserkreis

Die Straßenverkehrsbehörde Kyffhäuserkreis hat wieder den Baustellenreport aktualisiert. Hier die neuen Baustellen und Behinderungen... (khh)
Do, 20.29 Uhr
8. Oktober 2020
Meldung aus dem Kirchenkreis

Nachruf: Pfarrer i.R. Gottfried Braasch verstorben

Am 06. Oktober 2020 ist Pfarrer i.R. Gottfried Braasch im Alter von 85 Jahren in Nordhausen verstorben, informiert Pfarrer Helfried Maas vom Kirchspiel Wiehe... (khh)
Do, 18.54 Uhr
8. Oktober 2020
Kommunalpolitiker äußern sich

Gesamtmitgliederversammlung in Göllingen

Zur Stunde findet die nächste Gesamtmitgliederversammlung der LINKEN im Dorfgemeinschaftshaus in Göllingen statt. Was diskutiert wird, erfahren Sie hier... (khh)
Do, 16.33 Uhr
8. Oktober 2020
Deutschlandwetter

Regenstreifen über der Mitte

Eine Wetterfront bringt besonders der Landesmitte am Freitag einiges an Regen. Sonst zeigt sich vielfach die Sonne. Im Süden wird es noch mal bis zu 20 Grad warm, bevor die Temperaturen zum Wochenende deutlich zurückgehen... (red)
Do, 14.38 Uhr
8. Oktober 2020
Polizeibericht

Mann uriniert auf Spielplatz

Mann uriniert auf Spielplatz und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Am Mittwochnachmittag begab sich ein polizeibekannter 21-Jähriger auf einen Spielplatz in der Gebickestraße in Bad Frankenhausen. Dort soll er sein Geschlechtsteil entblößt und uriniert haben. Mehrere Kinder beobachteten dies und berichteten den Vorfall ihren Eltern... (emw)
Do, 14.19 Uhr
8. Oktober 2020
Großzügige Reifensprende von Reifen Vollroth

Rutschfest durch den Winter

Der BSV Eintracht Sondershausen und der Kyffhäuser-
Kreissportbund erhielten heute eine Reifenspende von Reifen Vollroth. Mit acht nagelneuen Winterreifen der Marke Continental unterstützt der point S Betrieb aus der Florian-Geyer-Siedlung 2, in Bad Frankenhausen, die
gemeinnützige Arbeit der BSV Eintracht Sondershausen sowie dem Kyffhäuser-Kreissportbund... (emw)
Do, 13.57 Uhr
8. Oktober 2020
Die Landrätin informiert

Aktuelle Coronazahlen im Kyffhäuserkreis

Die Landrätin Frau Antje Hochwind-Schneider informiert über die aktuellen Coronazahlen am 8. Oktober um 11:00 Uhr in Kyffhäuserkreis. Gesamtzahl der bisher Infizierten... (emw)
Do, 12.13 Uhr
8. Oktober 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter stürmischer Herbstwind

Heute Mittag dichte Wolken und anfangs vor allem an der Werra gelegentlich leichter Regen, im weiteren Tagesverlauf auch in den anderen Regionen. In den Kammlagen der Mittelgebirge neblig. Temperaturanstieg auf 13 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad. Mäßiger, teils böiger Süd- bis Südwestwind. In der Nacht zum Freitag stark bewölkt, gelegentlich Regen... (red)
Do, 11.55 Uhr
8. Oktober 2020
Wie eine Landkreis-Gemeinde vom schnellen Internet umzingelt wird

Knapp daneben ist doch vorbei

Zwischen Wolkramshausen und Wernrode haben Straßenbauarbeiten begonnen. Neugierige Wernröder fanden heraus, dass die Telekom Glasfaserkabel im Zuge des Breitbandausbaus verlegen wird. Diese freudige Nachricht ging im Ort herum wie ein Lauffeuer. Allerdings nicht übers Internet, denn dann wären heute vermutlich immer noch nicht alle Wernröder informiert update 8.Oktober… (osch)
Do, 10.58 Uhr
8. Oktober 2020
Industrie- und Handelskammer informiert:

Beratung zu Fragen der Unternehmensnachfolge

Gründer, die den Schritt in die Selbstständigkeit im Rahmen einer Unternehmensnachfolge gehen wollen, aber auch Firmenchefs, die ihr Unternehmen an einen Nachfolger abgeben wollen, können sich im November informieren... (red)
Do, 09.36 Uhr
8. Oktober 2020
Fundmünzen im Sondershäuser Schloss

Zeitgeschichtliche Momentaufnahmen und Propaganda

Münzen stellen im archäologischen Fundstoff eine in mehrfacher Hinsicht wichtige Quelle dar. Sie können zur Altersbestimmung dienen, sie zeigen in ihrem Münzbild zeitgeschichtliche Momentaufnahmen und Propaganda und geben Auskunft zu ökonomischen Verhältnissen. Das Metall, aus dem sie gefertigt sind, ist bereits ein Wert an sich... (emw)
Do, 00.58 Uhr
8. Oktober 2020
Kulturszene aktuell

Die Klaviersonaten Beethovens...

...gespielt von Roland Uhlig im Beethovenjahr. Dazu diese Tipps... (khh)
Do, 00.47 Uhr
8. Oktober 2020
Neues aus Sondershausen

Hauptausschuss, Einwohnerversammlung und Ortsteilrat

Hier gleich drei Termine für die Stadt Sondershausen... (khh)
Do, 00.18 Uhr
8. Oktober 2020
Neues aus Bad Frankenhausen

Goldenes Abitur 2020 (Abiturjahrgang 1966-1970)

Mitte September 2020 begingen die ehemaligen Schüler der damaligen Erweiterten Oberschule Bad Frankenhausen ihr 50ig jähriges Abiturjubiläum,wie kn erfahren hat... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr