eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.17 Uhr
24. Januar 2021
FDP verwundert über das Verhalten des Ministerpräsidenten

Ramelow schafft Level 10 während der Video-Schalte

Bodo Ramelow hat in einem sozialen Netzwerk damit geprahlt, während der Pandemie-Beratungen der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin intensiv auf dem Handy zu zocken. Er schaffe dann bis zu zehn Level bei „Candy Crush“... update: Der Ministerpräsident legt nach (red)
So, 13.18 Uhr
24. Januar 2021
Überlebensstrategien im Winter

Warum Schwäne und Enten immer kalte Füße haben

Fernreisetaugliche Waldtiere verbringen den Winter im wärmeren Südeuropa oder gar Afrika - manche verschlafen ihn einfach in hiesigen Gefilden. Die Überlebensstrategien sind vielfältig, oft sogar faszinierend. Warum zum Beispiel Enten und Schwäne immer kalte Füße haben, klärt der ThüringenForst... (red)
So, 12.17 Uhr
24. Januar 2021
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Schneefall, nachts nachlassend

Heute Nachmittag und Abend bedeckt, zeitweise leichter Schneefall. Temperatur zwischen 0 und 3 Grad, im Bergland leichter Dauerfrost. Schwacher Südwest- bis Westwind... (psg)
So, 12.00 Uhr
24. Januar 2021
Fotos des Tages von Ulrich Reinboth

Winter unterm Kyffhäuser

Wie sich der neuerliche Schneefall heute in Kelbra optisch darstellt, hat unser Leser Ulrich Reinboth am Vormittag in seinen sehenswerten Impressionen mit seiner Kamera festgehalten... (red)
So, 11.22 Uhr
24. Januar 2021
Zu viel gezahlte Corona-Hilfen des Landes

Thüringer Kommunen zahlen 30 Millionen zurück

„Wie aus dem vorläufigen Abschluss des Corona-Sondervermögens für 2020 hervorgeht, haben die Thüringer Gemeinden und Städte bis Jahresende knapp 30 Millionen Euro Staatshilfen zum Ausgleich von geringeren Einnahmen bei der Gewerbesteuer zurücküberwiesen, da die Ausfälle weniger gravierend waren als zunächst befürchtet“, informiert ein Sprecher der LINKE-Landtagsfraktion... (red)
So, 11.17 Uhr
24. Januar 2021
Bundesförderung für effiziente Gebäude gestartet

Mehr Geld für Heizungstausch und Sanierung

Sanierungswillige Hausbesitzer sollen es in diesem Jahr einfacher haben. Der Bund bündelt und verbessert schrittweise seine Förderprogramme. So reicht beispielsweise ab sofort ein Antrag aus, um Zuschüsse für unterschiedliche Einzelmaßnahmen zu bekommen... (red)
So, 10.12 Uhr
24. Januar 2021
Die täglichen Corona-Zahlen des Kyffhäuserkreises

Weiter geringe Neuansteckungszahlen

Auch gestern lag die Zahl der gemeldeten Neuansteckungen im Landkreis wieder deutlich unter 20 und die Zahl der als genesen Registrierten weit darüber. Ein weiterer Patient ist im Zusammenhang mit der Corona-Krankheit verstorben... (red)
So, 10.12 Uhr
24. Januar 2021
GfK Bevölkerungsstrukturdaten 2020

Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu

Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen wie Familien-, Alters-, und Einkommensstrukturen in Deutschland aufzeigt... (red)
So, 08.32 Uhr
24. Januar 2021
ADAC Tipps

Eis und Schnee: das rät der Fahrsicherheitsexperte

Vielfach liegt derzeit vor allem in den Höhenlagen dauerhaft Schnee und die Temperaturen bewegen sich um den Gefrierpunkt. Autofahrer müssen jetzt besonders vorsichtig und vorausschauend fahren, um ihr Fahrzeug jederzeit beherrschen zu können... (red)
So, 08.00 Uhr
24. Januar 2021
Gute News in trüben Tagen:

"Junges Blut" in Peter-Werkstätten

Elf junge Männer aus Thüringen und Niedersachsen sowie vier aus Sachsen-Anhalt verstärken ab sofort die Autohäuser der Peter-Gruppe als Gesellen des Kfz-Handwerks. Gerade unterzeichnete Geschäftsführer Helmut Peter die Arbeitsverträge mit den frischgebackenen Kfz-Mechatronikern. Für sie hat die Schulbank nun ausgedient. Vorerst... (red)
So, 07.02 Uhr
24. Januar 2021
Ein Blick in die Statistik

Wieviel Frankreich steckt in Thüringen?

Vor 17 Jahren wurde der Deutsch-Französische Tag eingeführt um die Freundschaft beider Länder zu feiern. Aus diesem Anlass haben sich die Statistiker in Erfurt einmal angesehen, was die Zahlen zu Frankreich und Thüringen zu sagen haben... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr