eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.34 Uhr
31. Mai 2021
Nordthüringer Übungsleiterschulung Fußball

Kurzschulung und Verlängerungsschulung erfolgreich

Pünktlich am 01.Mai startete die Online-Fortbildungsserie im Umfang von 20 Lehreinheiten beim Nordthüringer Kreisfachausschuss Fußball (NTKFA). Mit insgesamt 15 Teilnehmern war dies eine sehr gut besuchte Fortbildungsveranstaltung, welche den Fokus auf den Themen Bambini und Kinderfussball sowie den Re-Start im Fußall legte... (red)
Mo, 18.36 Uhr
31. Mai 2021
Stufe GRÜN in immer mehr Kreisen möglich

Landesregierung legt Fahrplan für Juni fest

Das Thüringer Bildungsministerium hat seine für Thüringen gültige Allgemeinverfügung überarbeitet und am letzten Freitag veröffentlicht. Sie tritt zum 1. Juni in Kraft und ermöglicht in Kreisen mit einer stabilen Inzidenz von unter 50 Fällen innerhalb von sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern die Rückkehr der Schulen und Kindergärten in die Stufe GRÜN... (red)
Mo, 18.18 Uhr
31. Mai 2021
Ab Mittwochauchwieder Fußball in Mannschaftsstärke

Ab Mittwoch endlich Lockerungen im Sport

Im organisierten Thüringer Vereinssport werden im Juni angesichts der weithin gefallenen Infektionszahlen deutliche Lockerungen möglich. Sie werden mit der geänderten Thüringer SARS-CoV-2 Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung mit Wirkung ab 2. Juni in Kraft gesetzt... (red)
Mo, 16.06 Uhr
31. Mai 2021
Das Deutschlandwetter

Viel Sonne und warm morgen

Im Bereich von Hoch WALTRAUD dominiert zunächst freundliches und warmes Wetter, nur im Osten sind ein paar Schauer möglich. Ab Wochenmitte wird es dann im Westen schwüler und die Neigung zu Schauern und Gewittern nimmt zu... (red)
Mo, 15.09 Uhr
31. Mai 2021
AfD-Thüringen brachte Antrag zur Steuer-Abschaffung ein:

"Höhere CO2-Steuer gefährdet Arbeitsplätze"

Höhere CO2-Steuern gefährdeten hunderttausende Arbeitsplätze, führten zur Deindustrialisierung Thüringens und schützen die Umwelt nicht, sagte Nadine Hoffmann, umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion der AfD zur Begründung des Antrags... (red)
Mo, 14.35 Uhr
31. Mai 2021
Polizeibericht

Diebe auf der Baustelle

In der Nacht von Samstag, 29. zu Sonntag, 30. Mai, verschwanden von einer Baustelle in der Kurstraße Verkehrszeichen. Unbekannte klauten eine Sperrbake mit Warnleuchte. Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt... (red)
Mo, 14.23 Uhr
31. Mai 2021
Deutschlandwetter im Mai

Zweitkältester Mai seit 1991

In Mitteleuropa setzte der Mai 2021 den Trend des deutlich zu kühlen Aprils fort. Grund war ein umfangreicher Tiefdruckkomplex über Nordeuropa, an dessen Südflanke die Zufuhr kühler Atlantikluft nicht enden wollte. Dadurch erlebte Deutschland den kältesten Mai seit 2010... (red)
Mo, 13.46 Uhr
31. Mai 2021
Die Wipper von der Quelle bis zur Mündung

Alles im Fluss

Endlich raus! Endlich mal wieder etwas gemeinsam unternehmen? Hierzu bietet die Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen in Zusammenarbeit mit der engagierten Stadt Sondershausen eine interessante Workshop-Reihe an... (red)
Mo, 13.32 Uhr
31. Mai 2021
Landeskriminalamt bittet um Mithilfe

Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter Tötung

Am 27.Juni 2020 gegen 10:17 Uhr wurde ein damals 31jähriger Geschädigter russischer Staatsangehörigkeit in Leinefelde-Worbis, Hausener Weg, durch mehrere bislang unbekannte Beschuldigte tätlich angegriffen und dabei erheblich verletzt Das LKA sucht nun nach Zeigen der Tat... (red)
Mo, 13.19 Uhr
31. Mai 2021
Bildungs-Minister Holter zum Kindertag am 1. Juni:

„Kindern ihren Alltag zurückgeben“

Thüringens Minister für Bildung, Jugend und Sport Helmut Holter (DIE LINKE) ruft zum bevorstehenden Kindertag am 1. Juni dazu auf, die Belange von Kindern bei allen Maßnahmen der Pandemiebekämpfung mit Priorität zu berücksichtigen... (red)
Mo, 13.13 Uhr
31. Mai 2021
250.000 Euro für Kultursommer im Kyffhäuserkreis in Aussicht

Laut und farbenfroh

Ohne Kunst und Kultur wurde es still. Dennoch hatten die Akteure im Kyffhäuserkreis den Optimismus nicht verloren. Den Kultursommer 2021 stellt der Kyffhäuserkreis unter das Motto "Mit Abstand das beste Debüt".Seit über einem Jahr steht die Kultur und Veranstaltungsbranche still... (emw)
Mo, 12.30 Uhr
31. Mai 2021
Bottendorfer Ortschaftsbürgermeister Gerald Brödel geehrt

Goldmedaille für 50 Jahre Einsatz

Anlässlich seines 67. Geburtstages konnte sich der Bottendorfer Ortschaftsbürgermeister Gerald Brödel über Überraschungen seiner Kollegen freuen. Am Morgen stand der Wehrführer Steffen Fellendorf mit einem Einsatzfahrzeug der Bottendorfer Feuerwehr vor seiner Tür... (emw)
Mo, 12.12 Uhr
31. Mai 2021
Die Coronazahlen des Landkreises

Keine einzige Neuinfektion gestern

Von gestern gibt es aus dem Gesundheitsamt nur von einem Genesenen Ex-Infizierten zu berichten. Im ganzen Kreis gelten nur noch 77 Menschen als Kontaktpersonen. Die 7-Tage-Inzidenz schmilzt weiter auf nunmehr 37,7 zusammen... (red)
Mo, 12.03 Uhr
31. Mai 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges und mäßig warmes Wetter

Heute Mittag und am Nachmittag lockere Quellbewölkung, die sich am Abend wieder auflöst. Niederschlagsfrei. Höchstwerte 18 bis 21, im Bergland 15 bis 18 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag zunächst gering bewölkt, im Laufe von Nordosten her Aufzug hoher Schleierwolken... (red)
Mo, 11.59 Uhr
31. Mai 2021
THÜRINGER MINISTERIUM FÜR UMWELT gibt bekannt:

Der „Urwaldpfad Possen“ ist fertig gestellt

Der „Urwaldpfad Possen“ ist fertiggestellt und lädt ab sofort zum Wandern und Entdecken im Possenwald bei Sondershausen ein. Er ist Teil des Gesamtprojektes von 15 Thüringer Urwaldpfaden des Umweltministeriums und des WWF Deutschland... (red)
Mo, 11.56 Uhr
31. Mai 2021
Polizeibericht

In den Gegenverkehr geraten

Ein 24-jähriger Mann befuhr heute Morgen gegen 6.20 Uhr in Bad Frankenhausen die Straße Am Teichfeld. Beim Abbiegen auf die Esperstedter Straße geriet er mit seinem Audi A 3 auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem BMW... (red)
Mo, 11.50 Uhr
31. Mai 2021
Polizeibericht

Motorradfahrer in Kurve gestürzt

Ein 37-jähriger Motorradfahrer verunglückte am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 85 bei Kelbra. Der Mann war in Richtung Kelbra unterwegs, als er in einer Kurve nach rechts von der Straße abkam und gegen die Leitplanke rutschte... (red)
Mo, 11.48 Uhr
31. Mai 2021
Polizeibericht

Alkoholbedingte Schwierigkeiten beim Rangieren

Gestern Abend gegen 22.10 Uhr, eabsichtigte ein 39-jähriger Autofahrer in der Sondershäuser Segelteichstraße mit seinem Mercedes auszuparken. Dabei kollidierte er mit einem geparkten Audi A 4... (red)
Mo, 11.34 Uhr
31. Mai 2021
Schrittweiser Anstieg der Fahrten auch zum Brocken

Harzer Schmalspurbahnen nehmen Betrieb wieder auf

In den kommenden Tagen werden im Harz endlich wieder regelmäßig Dampfzüge fahren. Die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) nimmt nach über sieben Monaten schrittweise wieder einen vorerst eingeschränkten Betrieb auf ihrem Gesamtnetz auf... (red)
Mo, 11.00 Uhr
31. Mai 2021
Autofahrerin rettet sich selbst

Totalschaden nach Brand

Zu einem Fahrzeugbrand kam es am frühen Montagmorgen in der Sondershäuser Schachtstraße. Eine Autofahrerin bemerkte während der Fahrt das Qualm aus dem Armaturenbrett aufstieg.. (emw)
Mo, 10.55 Uhr
31. Mai 2021
Kinder brauchen Möglichkeiten für Mitbestimmung und Mitgestaltung

Thüringer LINKE fordert mehr Kinderrechte

Anlässlich des Kindertags am 1. Juni fordert Anja Müller, Sprecherin für Demokratie und Verfassung der Fraktion DIE LINKE, mehr Rechte für Kinder und die Beachtung der UN-Kinderechtskonvention ein... (red)
Mo, 10.40 Uhr
31. Mai 2021
Theater Nrdhausen/Loh Orchester Sondershausen

Ticketkauf im Theater ab morgen wieder möglich

Die gute Nachricht zuerst: die Theaterkasse hat wieder geöffnet. Allerdings vorerst nur für Getestete, Genesene und Geimpfte. Ab morgen können Karten für die Schlossfestspiele verkauft werden... (red)
Mo, 10.20 Uhr
31. Mai 2021
ADAC Stauprognose für 2. bis 6. Juni

Reiseverkehr nimmt erneut Fahrt auf

Am langen ersten Juni-Wochenende ist auf Deutschlands Autobahnen erneut mit regem Urlauberverkehr zu rechnen. Wo mit Verzögerungen im Reiseverkehr gerechnet werden muss, hat der ADAC zusammengefasst... (red)
Mo, 10.06 Uhr
31. Mai 2021
Statistik zum morgigen internationalen Kindertag:

Mehr Thüringer Kinder wachsen mit Geschwistern auf

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Internationalen Kindertages und des Weltelterntages am 1. Juni mitteilt, lebten im Jahresdurchschnitt 2019 in Thüringen 201 Tausend Familien mit 320 Tausend minderjährigen Kindern... (red)
Mo, 09.28 Uhr
31. Mai 2021
Moderne Gartengestaltung trifft menschliche Sinne

BUGA lockt mit Themengärten

„Genuss für alle Sinne“ verspricht der Garten der Firma Gärten von Panknin GmbH auf der Bundesgartenschau Erfurt. Das Genießen, Verweilen und das Ausprobieren stehen eindeutig im Mittelpunkt dieses Gartens... (red)
Mo, 09.25 Uhr
31. Mai 2021
Ifo Institut fand heraus:

Mehr Fördermittel bewirken mehr Nachtlicht

Die Vergabe von EU-Fördermitteln geht mit einem Anstieg von Nachtlicht in den empfangenden Gemeinden einher. „Das könnte ein Hinweis auf eine höhere Wirtschaftsleistung in diesen Gebieten sein und damit auf die Wirksamkeit der EU-Förderung“, sagt ifo-Forscher Mathias Dolls... (red)
Mo, 09.12 Uhr
31. Mai 2021
ifo Dresden:

Längere Elternzeit - zufriedene Kinder?

Eine längere bezahlte Elternzeit in der DDR hat zu einer höheren Zufriedenheit der Kinder im Erwachsenenalter geführt. Das geht hervor aus einer Studie des ifo Instituts zum Weltkindertag. Die Autorinnen Katharina Heisig und Larissa Zierow beziffern den Anstieg der Lebenszufriedenheit auf 9,3 Prozent... (psg)
Mo, 06.53 Uhr
31. Mai 2021
Alternativer Bärenpark Worbis

Exklusive Bärensommernacht

Die Experten der Stiftung für Bären laden zu einer digitalen Reise in die Welt der Braunbären ein. Das einzigartige Infotainment-Event bietet spannende Fakten und Erfahrungsberichte. Die Teilnehmer können interaktiv mitmachen und erhalten ein exklusives Überraschungspaket nachhause... (red)
Mo, 06.44 Uhr
31. Mai 2021
Vom Aussterben bedrohtes Ackerwildkraut gefunden

Sternstunden der Botanik

„Acker-Kohl“ klingt nach einer gemeinen, häufigen Kulturpflanzenart. Ein Kohl wie Blumenkohl oder Grünkohl eben, könnte man meinen. In Wirklichkeit aber handelt es sich um eine überaus selten gewordene Pflanze... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr