eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.56 Uhr
4. September 2021
Großeinsatz bei Mackenrode:

Suche nach abgestürztem Luftfahrzeug

Zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am späten Nachmittag in Mackenrode an der thüringisch-niedersächsischen Grenze. Ein Augenzeuge will beobachtet haben, wie ein Luftfahrzeug augenscheinlich Motorprobleme gehabt haben könnte und daraufhin an Höhe verlor... (red)
Sa, 18.48 Uhr
4. September 2021
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen informiert:

Angriff auf mobiles Impfteam in Gera

Während einer Impfaktion im Einkaufszentrum Gera Arcaden wurde am heutigen Samstag ein mobiles Impfteam angegriffen. Ein Mann hatte gefordert, dass ihm das Team einen Impfnachweis ohne Impfung erteile. Nachdem die Mitarbeiter ihm dies verweigerten, schlug der Mann auf sie ein... (red)
Sa, 17.49 Uhr
4. September 2021
Polizeibericht

Wildente gegen Pkw

Heute Vormittag gegen 11 Uhr erschien der Fahrer eines Pkw VW Passat auf der Polizeiinspektion in Sondershausen und teilte hier den Zusammenstoß mit einer Wildente mit... (red)
Sa, 17.47 Uhr
4. September 2021
Polizeibericht

Kurve geschnitten und Person leicht verletzt

Ein Unfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich heute in der Ortslage Himmelsberg, Ortsausgang in Richtung Toba. Der Fahrer eines Lkw Mercedes Kipper befuhr die Tobaer Straße in Himmelsberg... (red)
Sa, 17.46 Uhr
4. September 2021
Polizeibericht

Parkplatzunfall

Zu einem Parkplatzunfall kam es gestern gegen ca. 11:40 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL-Marktes in Roßleben, Friedenstraße. Der Fahrer eines Pkw Renault Capture fuhr rückwärts aus einer Parklücke und kollidierte dabei mit der vorbeifahrenden Fahrerin eines Pkw VW Caddy... (red)
Sa, 17.32 Uhr
4. September 2021
Airbag und Gurt:

Erhöhtes Risiko für große und schwere Insassen

Im Jahr 2019 kamen in Deutschland bei Verkehrsunfällen mehr als 3.000 Menschen ums Leben, 1984 waren es noch 12.000. Einen wesentlichen Anteil an dieser positiven Entwicklung haben Rückhaltesysteme wie Gurt und Airbag. Dennoch stehen die Entwicklungsziele dieser Systeme häufig in der Kritik... (red)
Sa, 17.15 Uhr
4. September 2021
Polizeibericht

Gefährdung im Straßenverkehr

Gestern Morgen gegen 06:50 Uhr befuhr ein Pkw die L 1215 in Schlangenlinien von Nausitz kommend in Richtung Gehofen. Durch einen Zeugen, welcher hinter dem Pkw fuhr, wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug die Ortslage Artern über die L 3086 in Richtung Edersleben, Landesgrenze Sachsen Anhalt durchquerte... (red)
Sa, 16.03 Uhr
4. September 2021
Neue Förderung kann beantragt werden

24.000 Völker in Thüringen

Imkern wird in Thüringen immer beliebter. Die Zahl der Imkerinnen und Imker nahm zuletzt wieder zu. Dabei greift auch der Freistaat unter die Arme. Bis zum 30. November werden wieder Anträge zur Förderung von technischer Hilfe für Imker angenommen... (red)
Sa, 14.37 Uhr
4. September 2021
Verbraucherzentrale

Gaskunden sollten Angebote prüfen

Zahlreiche Gasversorger haben in diesem Jahr ihre Preise erhöht oder eine Erhöhung angekündigt. Die Gründe sind unter anderem eine weltweit steigende Nachfrage sowie die CO2-Steuer auf fossile Brennstoffe. Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Gaskunden deshalb, die Preise zu vergleichen und gegebenenfalls einen günstigeren Vertrag abzuschließen... (red)
Sa, 13.28 Uhr
4. September 2021
Anspruch individuell prüfen

Corona-Auszeit für Familien

War das Budget vor der Corona-Krise knapp, mussten viele Familien den Gürtel während der Krise noch enger schnallen. Mit dem Programm „Corona-Auszeit für Familien" des Bundesfamilienministeriums soll nun gerade Familien mit schmalem Portemonnaie die Möglichkeit gegeben für etwas Entlastung zu sorgen... (red)
Sa, 12.08 Uhr
4. September 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nach Nebel noch freundliches Spätsommerwetter

Heute Mittag vor allem in Nordthüringen zunächst noch örtlich tiefe Wolken, die sich im Nachmittagsverlauf auflösen. Sonst gering bewölktoder sonnig. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 18 bis 22 Grad. Schwacher Nordwestwind, im Tagesverlauf auf Nord bis Nordost drehend. (red)
Sa, 10.12 Uhr
4. September 2021
CDU: Bedingungen zur Aufnahme von Haushaltsverhandlungen

„Das Land muss zu finanzpolitischer Normalität zurück“

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag wird Verhandlungen zum Haushalt 2022 nur unter klar definierten Bedingungen aufnehmen. Dazu äußerte sich Fraktionschef Mario Voigt im Anschluss an die Sommerklausur der christdemokratischen Landtagsabgeordneten... (red)
Sa, 10.02 Uhr
4. September 2021
BARMER-Auswertung zu psychischen Behandlungen

Junge Frauen dreimal häufiger in Therapie als Männer

Thüringerinnen im Alter von 17 Jahren sind besonders häufig in psychotherapeutischer Behandlung. Dies ist das Ergebnis einer Analyse der BARMER unter Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 24 Jahren... (red)
Sa, 10.00 Uhr
4. September 2021
Fulminanter „Neustart Kultur“ in Bleicherode

Gleich an die große Glocke gehängt

Mehrere Hundert AC/DC-Fans aus ganz Nordthüringen zog es gestern Abend auf den Bleicheröder Festplatz, wo die Stadt mit ihrem Kultur- und Heimatverein den „Neustart Kultur“ vollziehen wollte. Es wurde eine riesige Party … (emw)
Sa, 08.56 Uhr
4. September 2021
Thüringer Philologenverband

Sorgenfalten und Unsicherheiten zum neuen Schuljahr

„Die Lehrkräfte an den Schulen in Thüringen sind bereits jetzt wieder im Akutstress. Das neue Schuljahr startet und Vieles ist unerledigt und ungeklärt!“, meint Heike Schimke, die Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)
Sa, 08.26 Uhr
4. September 2021
Wespen, Mücken, Bremsen & Co

Nützlich, aber nervend

Immer häufiger sieht man die von Landwirten angelegten Blühstreifen an den Feldrändern, und immer mehr Gartenbesitzer verwandeln ihre monotonen Rasenflächen in blühende Wiesen. Unter allem, was da summt und brummt, gibt es leider auch einige fliegende Quälgeister... (red)
Sa, 07.08 Uhr
4. September 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Welche Nebenjobs gibt es?

Wer etwas dazuverdienen möchte, der ist mit einem Nebenjob bestens beraten. Doch welcher Nebenjob bietet sich für die eigenen Bedürfnisse und Anforderungen am besten an? Ob, unter der Woche, am Wochenende oder einfach von zu Hause aus, es gibt viele Arten an Nebenjobs, bei welchen man die Möglichkeit hat, ein paar Euro extra dazuzuverdienen, dabei spielt das Alter absolut keine Rolle. (red)
Sa, 07.00 Uhr
4. September 2021
ADAC bittet um Vorsicht

Autofahrer sollten besonders wachsam sein

Nach sechs Wochen Ferien geht es für Thüringens Schülerinnen und Schüler am Montag wieder los: Die Schule beginnt – und damit sind morgens und zur Mittagszeit wieder zahlreiche Kinder im Straßenverkehr unterwegs... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr