eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.10 Uhr
14. Januar 2022
Prozess gegen Drogenring platzt wegen Justiz-Schlamperei

„Lange Ermittlungen durch Stümperei zunichte gemacht“

Thüringen steht vor einem handfesten Justizskandal. Nach MDR-Berichten ist heute einer der größten Drogenprozesse Thüringens vorerst geplatzt, weil die Justizbehörden... (red)
Fr, 16.17 Uhr
14. Januar 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Kurioses Gespann aus dem Verkehr gezogen

Nach dem Matrjoschka-Prinzip versuchten zwei Männer in der Nacht zu Freitag ein Fahrzeuggespann über die A 4 in Richtung Dresden zu transportieren. Die alarmierten Autobahnpolizisten stoppten im Bereich Erfurt West die Fahrzeugkombination, die sich folgendermaßen gestaltete... (red)
Fr, 16.15 Uhr
14. Januar 2022
IG Metall:

Rahmen für tarifliche Arbeitszeitangleichung vereinbart

Die IG Metall und der Arbeitgeberverband der Metall- und Elektroindustrie in Thüringen haben sich auf einen tariflichen Rahmen zur Angleichung der Arbeitszeit geeinigt. Damit kann nun auch in Thüringen der Weg in Richtung 35-Stunden-Woche beschritten werden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
14. Januar 2022
Deutschlandwetter

Leicht wechselhaft und eher mild

Anfangs überwiegt in der Südwesthälfte noch Hochdruckeinfluss. Nächste Woche wird es auch dort wechselhafter. Für Schnee bis ins Flachland reicht es aber nur selten. Nur in den Nächten wird es mitunter auch frostig... (red)
Fr, 14.36 Uhr
14. Januar 2022
Vorgeschlagen wird das spanische Modell

Junge Liberale drängen auf verbindliches Impfangebot

In der Debatte um die Impfung gegen das Corona-Virus melden sich die Jungen Liberalen (JuLis), Jugendorganisation der Freien Demokraten, mit einem konstruktiven Vorschlag zu Wort. „Wir fordern für Deutschland das ‚spanische Modell‘... (red)
Fr, 13.36 Uhr
14. Januar 2022
Zutrittskontrollen im Kyffhäuserkreis

3G-Pflicht für alle Behördentermine

Die Kreisverwaltung informiert darüber, dass in öffentlichen Verwaltungsgebäuden eine 3G-Pflicht für alle Behördentermine besteht. Die Regelung dient dem Gesundheitsschutz der Besucher und Mitarbeiter. Gemäß dieser Vorschrift haben nur noch geimpfte, genesene oder getestete Bürgerinnen und Bürger Zugang... (emw)
Fr, 13.00 Uhr
14. Januar 2022
Grundsteinlegung für ein Großprojekt in Ebeleben

Senioren können sich freuen

Senioren in Ebeleben können sich freuen. Gestern fand in einem festlichen Rahmen die Grundsteinlegung für das Großprojekt „Seniorenwohngemeinschaft 48" im Teichweg 12a, statt. Der Eigentümer ist die Firma EXSOS.. (emw)
Fr, 12.50 Uhr
14. Januar 2022
Nordhäuser Waldbesitzer ausgezeichnet

Der erste Thüringer "Luchswald"

Die erste bundesweite LuchsWald-Auszeichnung in Form einer Plakette wurde gestern vom NABU Thüringen an Maik Engelhardt bei Nordhausen vergeben. Die Naturschützer wollen mit der Auszeichnung für mehr Naturschutz im Wald und für Lebensraumvernetzung werben... (red)
Fr, 12.46 Uhr
14. Januar 2022
Nordhausen

Bühnenball wird abgesagt

Der große Nordhäuser Bühneball 2022 wird storniert. Das teilte jetzt das Nordhäuser Theater mit. Als Ersatz will man einem dreiteiligen Show-Abend als Alternative anbieten... (red)
Fr, 12.43 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Hitlergruß gezeigt

Seit Donnerstagabend ermittelt die Polizei im Kyffhäuserkreis gegen einen 40-jährigen Mann aus Wiehe wegen des Verdachtes des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Nötigung... (red)
Fr, 12.42 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Parkendes Auto beschädigt und geflüchtet

Eine böse Überraschung erlebte ein Autofahrer am Donnerstagabend, als er zu seinem Mercedes A 170 zurückkehrte... (red)
Fr, 12.40 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Alkoholisiert hinterm Lenkrad erwischt

Einen 46-jährigen Autofahrer kontrollierten Polizisten am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, im Stadtweg in Udersleben... (red)
Fr, 12.37 Uhr
14. Januar 2022
Polizeibericht

Jugendliche hält Polizei in Atem

Eine uneinsichtige 18-jährige Jugendliche sorgte in der Nacht zu Freitag für einen Polizeieinsatz in Sondershausen und brachte sich dadurch mehrere Anzeigen ein... (red)
Fr, 12.36 Uhr
14. Januar 2022
Das Wetter am Wochenende

Frost und Nebel

Heute Mittag zunächst oft sonnig, vom Eichsfeld bis ins Werratal vielfach neblig-trüb oder hochnebelartig bedeckt. Am Nachmittag Wolkenverdichtung, vereinzelt etwas Sprühregen. Höchstwerte 3 bis 7, bei Dauernebel im Werratal nur bis maximal 0 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind... (red)
Fr, 11.19 Uhr
14. Januar 2022
ifo Institut:

Deutsche Wirtschaft erleidet einen Dämpfer

Die deutsche Wirtschaft erleidet im Winterhalbjahr 2021/2022 einen Dämpfer. Die kräftige Erholung vom vergangenen Sommer wird damit vorübergehend unterbrochen... (psg)
Fr, 10.16 Uhr
14. Januar 2022
Die aktuellen Corona-Zahlen

Noch 326 aktive Fälle

In den letzten 24 Stunden wurden im Kyffhäuserkreis 35 Neuinfektionen festegestellt während 19 Fälle als Genesene aus der Statistik fallen... (red)
Fr, 10.10 Uhr
14. Januar 2022
Ein Blick in die Statistik

2.400 Corona-Tote in der ersten Jahreshälfte 2021

Im 1.Halbjahr 2021 verstarben nach vorläufigen Ergebnissen der Statistik der Sterbefälle 17 587 Thüringer Bürgerinnen und Bürger. Das waren 2 917 Personen bzw. 19,9 Prozent mehr als im 1. Halbjahr 2020... (red)
Fr, 09.59 Uhr
14. Januar 2022
Baustellen, Umleitungen, Sperrungen

Stauvorschau im Kyffhäuserkreis

Die Ordnungsverwaltung und Straßenverkehrsbehörde Sondershausen macht auf Verkehrsbeeinträchtigungen für die kommenden Wochen aufmerksam... (emw)
Fr, 09.48 Uhr
14. Januar 2022
Vortrag zum 125. Gründungsjahr des Kyffhäuser-Technikums

Studenten, Segelflieger, Raumfahrtingenieure

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Regionalmuseum in Bad Frankenhausen den Vortrag „Studenten, Segelflieger, Raumfahrtingenieure – Zum 125. Gründungsjahr des Kyffhäuser-Technikum Bad Frankenhausen 1896"- am 18. Januar zum dritten Mal an... (emw)
Fr, 09.00 Uhr
14. Januar 2022
Der Lichtblick zum Wochenende

Von Tür-Erlebnissen und Schwellenängsten

Immer wieder im Leben stehen wir vor Türen. Und oft sind diese Tür-Erlebnisse von unterschiedlichen Gefühlen geprägt. Erinnern Sie sich zum Beispiel daran, wie es war, vor einer Tür auf eine Prüfung oder deren Ergebnisverkündung zu warten?... (red)
Fr, 08.19 Uhr
14. Januar 2022
Omikron-Variante

Lehrerverband fordert zügige Pooltests

Angesichts täglich steigender Infektionszahlen appelliert der tlv thüringer lehrerverband an die Verantwortlichen in der Landespolitik, bei den Corona-Testungen in den Schulen endlich von Schnelltests auf PCR-Pooltestungen umzustellen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr