eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.30 Uhr
3. April 2022
Reges Markttreiben bei strahlendem Sonnenschein

Ostermarkt in Sondershausen

Ein reges Markttreiben und gutes Wetter hatte sich die Marktmeisterin Heidrun Schinköth-Heise für den Sondershäuser Ostermarkt gewünscht und sie wurde nicht enttäuscht. Bei strahlendem Sonnenschein boten Händlerinnen und Händler an ihren farbenfrohen Ständen heute ihre Waren an... (emw)
So, 17.24 Uhr
3. April 2022
Verbraucherzentrale fordert Vorgaben gegen Lebensmittelversch

Lebensmittelspenden erleichtern

Zwölf Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jedes Jahr auf dem Müll – etwa die Hälfte davon wäre vermeidbar. Dabei hat sich die Bundesregierung verpflichtet, die jährlichen Lebensmittelabfälle bis 2030 um die Hälfte zu verringern. Die Verbraucherzentrale Thüringen zeigt Ansatzpunkte für Handel und Politik auf... (red)
So, 14.26 Uhr
3. April 2022
CDU-Voigt: „Weitere Personalausfälle vermeiden“

Quarantäne-Regeln schnell lockern

Mit Blick auf die Änderung der Quarantäne-Regelungen fordert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, die Thüringer Gesundheitsministerin auf, den Vorschlag des Bundesgesundheitsministeriums und des Robert-Koch-Instituts schnell zu prüfen und sich für eine entsprechende Lockerung einzusetzen... (red)
So, 12.54 Uhr
3. April 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolzei

Sattelzug auf der Autobahn umgekippt

Heute Morgen um 07.45 Uhr, befuhr ein 50-jähriger moldawischer Fahrzeugführer eines polnischen Sattelzuges die A 4 Richtung Dresden, zwischen den Anschlussstellen Erfurt/Ost und Erfurt/Vieselbach und bediente verbotswdrig ein elektronisches Gerät in Form eines Navigationsystems während der Fahrt... (red)
So, 10.29 Uhr
3. April 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Es kommt richtig schlechtes Wetter

Heute heiter, im Laufe des Tages zunehmend wolkig, niederschlagsfrei.Maximal 4 bis 6, im Bergland -1 bis 3 Grad. Schwacher Nordwestwind, im Verlauf auf West drehend... (red)
So, 09.40 Uhr
3. April 2022
Fernschilds goldenes Tor entscheidet Kurstadtderby

Fünfter Sieg in Serie für die Preußen

Dieses Thüringenliga-Spiel wird sicherlich nicht in die Geschichtsbücher eingehen, aber darum geht es wohl auch nicht in diesen Zeiten, wo der Kader immer erst am Spieltag feststeht. Am Ende steht der fünfte Sieg in Folge für den FSVP... (red)
So, 09.31 Uhr
3. April 2022
Judokas beim Frühjahrsputz

"Ohrheberrechtsverletzung" knapp vermieden

Das Judo- Team der VSG 70 und Mitglieder der DLRG OG Kyffhäuser trafen sich wieder zum Frühjahresputz in der Schutzhütte Hornungshöhe. neben der Arbeit hatten die Männer aber auch eine Menge Spaß... (red)
So, 09.16 Uhr
3. April 2022
DIW Konjunkturbarometer März:

Deutsche Wirtschaft schrumpft im ersten Quartal

Die deutsche Wirtschaft steht unter dem Eindruck des russischen Überfalls auf die Ukraine. Viele wirtschaftliche Kennziffern erfassen die Folgen der Invasion aber längst noch nicht umfassend, weshalb sich das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) noch ganz gut hält, aber bereits deutlich trüberen Zeiten entgegenblickt... (red)
So, 07.53 Uhr
3. April 2022
Angst und Anorexie als Folgen der Pandemie?

Zunahme psychischer Erkrankungen bei Kindern

Homeschooling, fehlende soziale Kontakte, eingeschränktes Bildungs- und Sportangebot, ständig wechselnde Hygienevorschriften, und vor allem die Ungewissheit, wann der Alltag wieder normal weitergeht: Die lange Dauer der Pandemie hat bei jungen Menschen deutliche Spuren hinterlassen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr