eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 16.06 Uhr
20. April 2022
Das Deutschlandwetter

Wechselhaftes Wochenende in Aussicht

In den kommenden Tagen sind in den meisten Regionen mehr Wolken unterwegs. Hier und dort kann daraus auch ein paar Tropfen geben. Am Wochenende wird es noch deutlich wechselhafter. Doch von Dauer ist die kühlere und nasse Phase nicht... (red)
Mi, 14.30 Uhr
20. April 2022
Spektakulärer Schwertransport letzte Nacht

Aller guten Dinge sind drei

Als die meisten Südharzer friedlich an ihrer Matratze lauschten, ging es in der vergangene Nacht auf der Strecke zwischen der Autobahnausfahrt Sundhausen und einem ehemaligen Feldstück bei Kirchengel heiß her … (red)
Mi, 13.47 Uhr
20. April 2022
Anmeldungen zur Einschulung

Amtsblatt des Kyffhäuserkreises

Das aktuelle Amtsblatt Nr. 5/2022 des Kyffhäuserkreises können unsere Leserinnen und Leser ab sofort hier bei uns herunterladen... (emw)
Mi, 13.39 Uhr
20. April 2022
Thüringer Landesamt für Statistik teilt mit:

Baugenehmigungen zum Jahresbeginn

In den ersten 2 Monaten 2022 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 750 Anträgen der Bau von 824 Wohnungen genehmigt, darunter 678 Wohnungen durch Neubau... (red)
Mi, 13.35 Uhr
20. April 2022
AfD-Fraktion untermauert Forderung nach Neuwahlen

"Rot-Rot-Grün gescheitert"

Diversen Medienberichten zufolge sieht die Finanzministerin Thüringens, Heike Taubert (SPD), in der rot-rot-grünen Minderheitskoalition „kein Gemeinschaftsprojekt mehr“, stellt die Thüringer AfD fest. Tauberts Meinung nach müsse man sich von der Idee, dass es eine „gemeinsame, rot-rot-grüne Erzählung“ gibt, verabschieden... (red)
Mi, 13.03 Uhr
20. April 2022
Polizeibericht

Durstige Diebe

Vermutlich durstige Diebe hatten es in Sondershausen auf ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Jugend abgesehen. Der geschädigte 55-jährige Inhaber des Kellers stellte am Morgen fest, dass an seinem Keller das Vorhängeschloss fehlt... (red)
Mi, 12.19 Uhr
20. April 2022
Preise für Diesel und Benzin im Vergleich zur Vorwoche höher

Kraftstoffpreise steigen wieder

Nachdem die Kraftstoffpreise in den letzten Wochen spürbar gesunken sind, ist die Erholung an den Zapfsäulen in dieser Woche unterbrochen. Sowohl Diesel also auch Super E10 sind im Vergleich zur Vorwoche wieder deutlich teurer... (red)
Mi, 12.14 Uhr
20. April 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zunehmende Bewölkung aber kaum Regen

Heute anfangs noch gering bewölkt, im Vormittagsverlauf von Osten her stark bewölkt, meist niederschlagsfrei. Am frühen Abend im Altenburger Raum und bis an die Saale einige Tropfen Regen. Höchstwerte 12 bis 14, im Bergland 8 bis 12 Grad... (red)
Mi, 11.57 Uhr
20. April 2022
Polizeibericht

Alkoholisierter Mann leistete Widerstand

Zu einem Einsatz der Polizei kam es gestern Abend gegen 20 Uhr in der Sondershäuser Weizenstraße. Ein 26-jähriger Mann schlief in einem Gebüsch. Als ein 53-Jähriger an diesem vorbeilief, erwachte der Mann und griff den vorbeilaufenden Mann an... (red)
Mi, 10.29 Uhr
20. April 2022
FDP schlägt Entlastungen vor

Thüringer App-Store kann von Bürokratie befreien

Um der Digitalisierung der Verwaltungsleistungen den dringend erforderlichen Schwung zu verleihen, soll der Freistaat eine Plattform entwickeln, die ähnlich funktioniert wie ein App-Store. Das schlagen die Freien Demokraten im Thüringer Landtag vor... (red)
Mi, 10.25 Uhr
20. April 2022
Schicken Sie uns Ihr Foto

Graureiher im Nebel

Dieses Foto schickte uns Ch. Kästner aus Sondershausen zum Thema: "Tiere und Natur im Frühling". Die Aufnahme entstand heute am Morgen bei 2 Grad Celsius im Sondershäuser Schlosspark... (emw)
Mi, 10.11 Uhr
20. April 2022
100. Jahre Frankenhäuser Museum

Konzert mit Orchester Franz L.

Am Sonntag, am 1. Mai ab 16:00 Uhr öffnet das Regionalmuseum Bad Frankenhausen seine Türen für ein besonderes Konzert: „Abends wenn die Lichter glühn"– Hits aus Operette und Tonfilm, deutsche Schlager und Swingender Jazz der 30er bis 60er Jahre mit Franz L... (emw)
Mi, 10.06 Uhr
20. April 2022
Schul- und Bildungscloud jetzt auch auf Ukrainisch

Multilinguale Unterstützung für geflüchtete Schüler

Die Schul- und Bildungsclouds der Länder Niedersachsen, Brandenburg und Thüringen stehen ab sofort auch auf Ukrainisch zur Verfügung, um nach Deutschland geflüchteten Schülerinnen und Schülern aus der Ukraine sowie ukrainischen Lehrkräften eine weitere schulische Lernplattform zu bieten... (red)
Mi, 09.53 Uhr
20. April 2022

Kinder freuen sich über neues Bücherhaus

In der vergangenen Woche wurde das neue Bücherhaus im Außengelände des Freizeitzentrums Artern übergeben, in diesem Haus befinden sich Bücher, die gelesen werden können. Sie dürfen auch mit nach Hause genommen werden... (emw)
Mi, 09.27 Uhr
20. April 2022
SPD-Bildungspolitiker Dr. Thomas Hartung zum Kindergarten-Tag:

„Wir brauchen mehr frühkindliche Bildungsqualität“

Am 21. April, dem Geburtstag Friedrich Fröbels, findet alljährlich der Kindergarten-Tag statt. SPD-Bildungspolitiker Dr. Thomas Hartung nimmt den Aktionstag zum Anlass, um ein deutliches Plus an frühkindlicher Bildungsqualität in Thüringen zu fordern... (red)
Mi, 08.56 Uhr
20. April 2022
Hundenassfutter im Test

Preiswerte Produkte liegen vorn

Für ausgewachsene Hunde gibt es insgesamt zehn gute und sehr gute Futter, darunter auch preiswerte Handelsmarken von Discountern und Supermärkten. Für Junioren sind empfehlenswerte Futter rar: Nur zwei sind gut. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest mit ihrem Test von 22 Hundenassfutter für ausgewachsene Hunde und sechs Welpenfutter... (psg)
Mi, 08.07 Uhr
20. April 2022
ifo Dresden:

„Übersterblichkeit“ war in Sachsen und Thüringen hoch

Sachsen und Thüringen haben im zweiten Halbjahr 2021 eine deutliche Übersterblichkeit verzeichnet. In den beiden Bundesländern gab es rund 13 Prozent mehr Todesfälle als aufgrund der Altersstruktur zu erwarten gewesen wäre... (red)
Mi, 07.00 Uhr
20. April 2022
Vorsorgevollmacht

Alle ab 18 Jahren sollten eine haben

Es kann schnell gehen, dass ein Mensch nicht mehr für sich selbst entscheiden kann. Künstliche Ernährung, Beatmung, wie soll es weitergehen im Fall der Fälle? Eine Vorsorgevollmacht hilft, klare Entscheidungen im Sinne des Patienten zu treffen. Hier wird alles geregelt, was auftreten kann, wenn jemand zeitweise oder dauerhaft nicht mehr entscheidungsfähig ist. Was in einer solchen Vollmacht alles geregelt wird, erklärt die Mai-Ausgabe von Finanztest... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr