eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 18.05 Uhr
29. März 2023
Innenministerin veröffentlicht Zahlen zur Politisch motivierten Kriminalität (PMK)

Politisch motivierte Straftaten in Thüringen steigen an

Heute wurden die aktuellen Zahlen zur PMK in Thüringen veröffentlicht. danach steigen die Straftaten allgemein an. Besonders politisch rechtsmotivierte Taten nahmen zu, linksmotivierte nahmen dagegen laut Statistik ab. Einen großen Prozentsatz stehen auch die nicht zuzuordnenden politischen Straftaten... (red)
Mi, 17.49 Uhr
29. März 2023
Glaube bewegt

Taiwan ist nicht ganz unproblematisch

Taiwan ist ein Inselstaat zwischen Japan und den Philippinen vor dem chinesischen Festland, bestehend aus einer Hauptinsel und über 100 weiteren Insel mit etwas 23,6 Millionen Einwohnern. Es erlebte eine wechselvolle Geschichte und Herrschaftssysteme... (emw)
Mi, 17.31 Uhr
29. März 2023
Projekt in der „Kindervilla" - Wasser im Fokus

Dem Wasser auf der Spur

Beim diesjährigen Projekt in der Kindervilla in Bad Frankenhausen stand das Wasser in Focus. Die Kinder haben sich, je nach ihrem Entwicklungsstand, auf Entdeckungsreise begeben. Gestellt wurden die Fragen: Wie ist das Wasser? Wer braucht es? Woher kommt es und wohin geht es?... (emw)
Mi, 17.07 Uhr
29. März 2023
Zugausfälle rund um Sangerhausen

Schon wieder sind Stellwerke nicht besetzt

Da der Schienennetzbetreiber DB Netz AG auch in den kommenden beiden Tagen Stellwerke nicht durchgängig besetzen kann, kommt es erneut zu Einschränkungen im Zugverkehr rund um Sangerhausen... (emw)
Mi, 16.07 Uhr
29. März 2023
Das Deutschlandwetter

Kühle Karwoche mit Nachtfrösten

Nach einer milden und teilweise turbulenten zweiten Wochenhälfte gehen die Temperaturen zum Start in den April wieder zurück. Für die nächste Woche gibt es noch ein paar Fragezeichen... (red)
Mi, 15.38 Uhr
29. März 2023
Kyffhäuserkreis

Blutspenden im 2. Quartal

Der DRK-Kreisverband Sömmerda/Artern (Außenstelle Artern) ruft zur Blutspende auf. Bei uns können Sie die
Übersicht der DRK Blutspendetermine für das 2. Quartal einsehen... (emw)
Mi, 15.33 Uhr
29. März 2023
Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich:

Ausblick auf die Saison 2023

Die Sonne steht höher, die Vögel zwitschern und die ersten Knospen sprießen. Der Frühling kündigt sich nicht nur kalendarisch an, sondern hält auch Einzug in die Natur. Der Baumkronenpfad passt seine Öffnungszeiten der neuen Jahreszeit an... (red)
Mi, 15.31 Uhr
29. März 2023
SPD gedenkt der Todesopfer

Als Sondershausen bombardiert wurde

Am späten Nachmittag des 8. April 1945 wurde Sondershausen bombardiert. Dieser Luftangriff forderte 181 Todesopfer unter der Zivilbevölkerung. Manfred Kucksch wird über den Tag vor 78 Jahren berichten und geschichtliche Dokumente vorstellen... (emw)
Mi, 15.19 Uhr
29. März 2023
Stadt Sondershausen

Öffnungszeiten Bürgerbüro

Am 4. März war das Bürgerbüro des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises das erste Mal, im Rahmen der neuen Öffnungszeiten gemeinsam mit der Stadt Sondershausen, geöffnet... (emw)
Mi, 15.19 Uhr
29. März 2023
Polizeibericht

Irrfahrt am Abend

Von einem lauten Knall wurden Anwohner gestern Abend gegen 22.10 Uhr, in Kalbsrieth geweckt. Sie sahen ein Unfallauto, das mitten auf der Straße stand und mehrere Personen herumstanden und lautstark schimpften... (red)
Mi, 15.15 Uhr
29. März 2023
Sondershausen

Interaktive Kinderstationen im Schlossmuseum eröffnet

Aufgeregte Kinder, staunende Augen und viele Eindrücke gab es heute Morgen im Schlossmuseum in Sondershausen zu sehen. Bürgermeister Steffen Grimm und Museumsleiterin Dr. Carolin Schäfer eröffneten gemeinsam mit der Klasse 3b der Östertal-Grundschule die neuen interaktiven Kinderstationen im Regionalmuseum... (emw)
Mi, 15.08 Uhr
29. März 2023
SPD-Arbeitsmarktpolitikerin zum Fachkräfteeinwanderungsgesetz:

„Wir brauchen diese Leute!“

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes beschlossen. Damit sollen es Fachkräfte aus dem Ausland künftig einfacher haben, nach Deutschland zu kommen. Dazu die SPD-Arbeitsmarktpolitikerin Diana Lehmann. . (red)
Mi, 14.52 Uhr
29. März 2023
Thüringer Wirtschaftsministerium:

Härtefallhilfen für die Wirtschaft starten am 30. März

Bereits am 1. Dezember vergangenen Jahres war das „Thüringer Existenzsicherungsprogramm“ (ExSi) für Unternehmen in Kraft getreten, die durch steigende Energiekosten in eine wirtschaftliche Schieflage zu geraten drohen... (red)
Mi, 14.50 Uhr
29. März 2023
Theater Nordhausen:

Vorstellungsabsage

Leider muss die Vorstellung »Brenner & Brenner« am 1. April in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei krankheitsbedingt abgesagt werden. darüber informierte heute das Theater Nordhausen... (red)
Mi, 14.24 Uhr
29. März 2023
Artern

Nächstes Treffen Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“

Das Gesundheitsamt des Kyffhäuserkreises informiert über das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern“ am 13.April um 17:30 Uhr... (emw)
Mi, 14.11 Uhr
29. März 2023
Der Frühling bringt Energie ins Leben

Ostergrüße von AGATHE

Liebe Senioren und Seniorinnen, endlich ist der Frühling spürbar da. Die Tage werden länger und die Sonne hat schon viel Kraft. Kraft, ein besonderer Begriff. Er steht für Stärke, Fähigkeit und Wirksamkeit. Was im alltäglichen Berufsleben manchmal selbstverständlich war, wird im Alter von Jahr zu Jahr schwerer... (emw)
Mi, 14.05 Uhr
29. März 2023
Saisonbeginn am 1. April

Arbeitseinsatz in Schlosspark Ebeleben

Der Schlossparkverein Ebeleben steht wieder in den Startlöchern für die kommende Saison. Der Beginn ist am 1. April mit dem traditionellen Arbeitseinsatz im Schlosspark. Dann werden wieder Schaufeln, Spaten und Gießkannen geschwenkt... (emw)
Mi, 13.01 Uhr
29. März 2023
ADAC: Benzin gegenüber der Vorwoche 3,4 Cent teurer

Diesel inzwischen acht Cent billiger als Super E10

Die Preisdifferenz zwischen Super E10 und Diesel hat sich binnen Wochenfrist verdoppelt und beträgt mittlerweile acht Cent. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland... (red)
Mi, 12.26 Uhr
29. März 2023
Der Wettbewerb hat begonnen!

Wie soll die "Innenstadtkita" in Sondershausen heißen?

Bald öffnet die neue „Innenstadtkia" ihre Türen. Für diese Einrichtung möchte die Stadt Sondershausen einen schönen Namen finden. Der Name soll einen Bezug zum Standort am Schlosspark haben sowie zum Konzept „Sprache und Musik" passen. Zudem soll er einfach und verständlich sein... (emw)
Mi, 12.22 Uhr
29. März 2023
Singetag in der Unterkirche in Bad Frankenhausen

Gemeinsam singen und basteln

Lust auf Singen? Oder Basteln? Oder beides? Dann ist der Singetag genau das Richtige Sie. Am Samstag, den 29. April gibt es von 10 bis 16 Uhr im Gemeindesaal der Unterkirche Bad Frankenhausen (Kantor-Bischoff-Platz) ein großes Treffen... (emw)
Mi, 12.14 Uhr
29. März 2023
Die FDP Thüringen sagt:

"Manchmal sagt ein Schweigen mehr als 1000 Worte"

Die FDP übt scharfe Kritik am Schweigen des Ministerpräsidenten während der Sondersitzung des Thüringer Landtages zur Parteibuch-Affäre und fordert die rot-rot-grüne Koalition zu einem Moratorium bei Verbeamtungen auf Lebenszeit auf... (red)
Mi, 12.14 Uhr
29. März 2023
DIW-Konjunkturbarometer März:

"Wirtschaft wird Zwischentief schnell hinter sich lassen"

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) liegt im März bei 92,1 Punkten und damit um anderthalb Punkte niedriger als im Februar. Damit verharrt der Wert für das erste Quartal 2023 vorerst deutlich unter der neutralen 100-Punkte-Marke, die für ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft steht... (red)
Mi, 12.05 Uhr
29. März 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen, aber mild

Heute meist stark bewölkt, nur vereinzelt etwas Regen, in Hochlagen anfangs teils auch Schneegriesel oder leichter gefrierender Niederschlag. Höchsttemperaturen 12 bis 15, im Bergland 7 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Süd- bis Südwestwind... (red)
Mi, 10.25 Uhr
29. März 2023
KMG Kliniken

Neuer Leiter für Einkauf und Logistik

Zum 1. April nimmt Daniel Surauf seine Tätigkeit als neuer Leiter der Abteilung Einkauf und Logistik bei den KMG Kliniken auf. Der 42-Jährige stammt gebürtig aus Lauchhammer. Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann erlangte er in zwei aufeinanderfolgenden Studiengängen die Titel Diplom- Betriebswirt und Master of Arts Advanced Management... (emw)
Mi, 10.16 Uhr
29. März 2023
Stocksen in Sondershausen

Ein Rocktheater der besonderen Art

Für das Gastspiel „FAUST’n’Roll- Rocktheater nach Goethe" im Stocksen in Sondershausen am kommenden Freitag, um 20 Uhr, können noch schnell Karten sichert werden. Die Vormittagsvorstellung ist bis auf den letzten Platz ausverkauft… (emw)
Mi, 10.10 Uhr
29. März 2023
Thüringer CDU

„Ampel fehlt Kraft, Habeck-Heizungsverbot zu kassieren“

Die Entscheidungen des Koalitionsausschusses der Bundesregierung zur Frage neuer Heizungen und Heizungsverbote kommentierte der Fraktions- und Parteivorsitzende der Thüringer CDU, Mario Voigt, wie folgt... (red)
Mi, 09.50 Uhr
29. März 2023
Zwei Jahre Spiel und Spaß für Familien

Familienpass „Kyffikus" ist da

Der Familienpass 2023/2024 enthält 103 Angebote von 70 Angebotspartner in 83 Einrichtungen. Mit den Angeboten können unterschiedliche Rabatte eingelöst werden, von Preisnachlässen beim Eintritt, über freie Eintritte für Kinder bis hin zu einer kostenlosen Waffel... (emw)
Mi, 09.49 Uhr
29. März 2023
Polizeibericht

Feuer in leerstehendem Mehrfamilienhaus gelegt

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte mussten gestern Abend gegen 19.30 Uhr in die Esperstedter Straße in Bad Frankenhausen ausrücken. Dort brannte es in einem leerstehenden Mehrfamilienhaus. update: Fotos... (red)
Mi, 09.43 Uhr
29. März 2023
Wohngebiet Stockhausen

Einwohnerversammlung im Sportlerheim

Am Montag, den 17. April um 19 Uhr, findet im Sportlerheim Sportplatz „Stille Liebe", Hammatalstraße in Sondershausen für die Einwohner des Wohngebietes Stockhausen eine öffentliche Einwohnerversammlung statt... (emw)
Mi, 09.40 Uhr
29. März 2023
Sondershausen

Thüringer Bürgerbeauftragter gibt Hilfestellung

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, kommt zu einem Sprechtag nach Sondershausen. Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des Sprechtags beraten und können ihre Anliegen vorbringen... (emw)
Mi, 09.31 Uhr
29. März 2023
Handlungsbedarf bei der Finanzierung der Unterbringung

"Flüchtlingsgipfel“ in Thüringen

Morgen treffen sich Kommunen und Land zum „Flüchtlingsgipfel“ zur Finanzierung der Aufnahme Geflüchteter in Thüringen. Damit die Aufnahme und Versorgung aller Geflüchteten nach humanitären Maßstäben gewährleistet werden kann, mahnt der
Flüchtlingsrat Thüringen folgende Punkte als dringend regelungsbedürftig an... (red)
Mi, 09.22 Uhr
29. März 2023
Ein Ausflug ins Grüne

Thüringische Unstrutbahn startet durch

Am 1. Mai fahren wieder Züge nach Roßleben. Steigen Sie ein und fahren Sie mit dem Zug aus Naumburg ins mittlere Unstruttal oder aus dem Thüringischen in die Saalestadt. Die frühsommerliche Landschaft entlang der Strecke lädt zum Wandern und Erkunden ein… (emw)
Mi, 08.47 Uhr
29. März 2023
ifo Institut:

Beschäftigungsbarometer legt zu

Die Unternehmen sind wieder bereit mehr Personal einzustellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg im März auf 99,9 Punkte, nach 99,4 Punkten im Februar. „Der Arbeitsmarkt zeigt sich sehr robust“, sagt Klaus Wohlrabe, Leiter der ifo Umfragen. „Insbesondere bei den Dienstleistern werden neue Mitarbeiter gesucht.“... (red)
Mi, 08.40 Uhr
29. März 2023
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Unfall mit Alkohol auf dem Parkplatz

Eine Fahruntüchtigkeit kann bereits bei Alkoholkonsum in geringen Mengen eintreten. Bei dem nach einem Verkehrsunfall gemessenen Atemalkoholwert eines beteiligten Fahrzeugführers, wurden diese geringen Mengen jedoch gestern um ein Vielfaches überschritten... (red)
Mi, 08.31 Uhr
29. März 2023
ADAC Stauprognose für 31. März bis 2. April

Oster-Kolonne kommt in Fahrt

Wer an diesem Wochenende unterwegs ist, wird dem Stau kaum entgehen. Zehn Bundesländer und einige Nachbarstaaten starten in die Osterferien, was auf den Ballungsraum-Autobahnen und den wichtigsten Reiserouten am Freitagnachmittag und Samstag zu teilweise starkem Verkehr führen wird... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr