eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.34 Uhr
2. Oktober 2023
SG Empor Sondershausen

Empor gegen Hydro

Im ersten Heimspiel der Emporianer war die Mannschaft von Hydro Nordhausen III zu Gast. Empor hoffte an die guten Leistungen vom ersten Spiel gegen Post Mühlhausen anknüpfen zu können... (red)
Mo, 16.38 Uhr
2. Oktober 2023
Deutschlandwetter

Oktobersommer 2.0 schon in Sicht

Im ganzen Land gibt es unter Tiefdruckeinfluss in den kommenden Tagen eine deutliche Abkühlung. Doch schon bald setzt sich ein neues Hoch mit warmer Luft bei uns durch. Höchstwerte von 25 Grad und mehr sind wieder möglich... (red)
Mo, 14.32 Uhr
2. Oktober 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Aufträge, mehr Umsatz

Von Januar bis Juli 2023 wurden von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes Aufträge in Höhe von 1,5 Milliarden Euro angenommen. Insgesamt waren die Auftragseingänge nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 115,8 Millionen Euro (+8,3 Prozent) höher als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 13.27 Uhr
2. Oktober 2023
Polizeibericht

Bayer irrt berauscht durch den Osten

Sonntagabend informierte eine Anwohnerin der Stadt Artern im östlichen Kyffhäuserkreis die Polizei über eine ihr fremde Person, die sich widerrechtlich Zutritt zu ihrem Grundstück verschaffte... (red)
Mo, 13.25 Uhr
2. Oktober 2023
Polizeibericht

Gefälschte Kennzeichen und ein Haftbefehl

In der Bergstraße in Reinsdorf wurde am Sonntag ein Hyundai einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser stellten hierbei fest, dass an dem stillgelegten Fahrzeug Kennzeichen angebracht waren, die mit Nachbildungen von amtlichen Plaketten versehen waren... (red)
Mo, 13.21 Uhr
2. Oktober 2023
Street Food Festival gut besucht

Hungrige Massen in Sondershausen

Seit drei Tagen tobt das Street Food Festival in Sondershausen. Die Resonanz ist großartig. In den ersten beiden Tagen kamen über 8.000 Menschen, um sich an den 38 Food Trucks im Schlosshof und auf dem Marktplatz durch außergewöhnliche Köstlichkeiten und coole Drinks aus aller Welt zu probieren... (red)
Mo, 12.42 Uhr
2. Oktober 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute freundlich, am Dienstag stürmisch

Heute überwiegend heiter. Nochmals ungewöhnlich warm bei Höchsttemperaturen von 24 bis 27, im Bergland von 21 bis 24 Grad. Schwacher, im Bergland mitunter mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag zunächst Bewölkungsrückgang und meist gering bewölkt... (red)
Mo, 11.32 Uhr
2. Oktober 2023
ifo Institut

Bei den Autobauern bessert sich die Stimmung

Das Geschäftsklima der deutschen Autoindustrie hat sich leicht verbessert. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor. Die deutschen Autohersteller und ihre Zulieferer sind mit ihrer aktuellen Lage zufrieden, die Erwartungen bleiben hingegen im Keller... (red)
Mo, 11.04 Uhr
2. Oktober 2023
TLUBN meldet Temperaturrekord

Wärmster je gemessener September in Thüringen

Der am Samstag zu Ende gegangene September war der wärmste in Thüringen seit Beginn der flächendeckenden Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1881. Zu diesem Ergebnis kommt das Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) nach Auswertung der Messdaten... (psg)
Mo, 09.49 Uhr
2. Oktober 2023
Sondershausen

Wochenmarkt zieht um

Am kommenden Freitag muss der Sonderhäuser Wochenmarkt umziehen, teilt die Stadtverwaltung heute mit... (red)
Mo, 09.44 Uhr
2. Oktober 2023
Konzert in der Landesmusikakademie

Geschichte und Geschichten um die Mandoline

Am morgigen Tag der Deutschen Einheit findet um 20.00 Uhr in der Franz-Liszt-Halle der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ein Gesprächskonzert mit dem Duo Lorch statt... (red)
Mo, 09.06 Uhr
2. Oktober 2023
Peter Blei unterwegs

Im letzten Abendlicht kamen die Kraniche

Die Finsternis hatte das Land um den Stausee Kelbra schon fast umfangen, da kamen sie zu hunderten: die Kraniche sind wieder da. Peter Blei hat ihren Anflug beobachtet und festgehalten... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr