eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.38 Uhr
24. November 2023
Über eine halbe Million Euro für die Therme

Warmer Geldregen in Bad Frankenhausen

Kur & Tourismus GmbH der Stadt Bad Frankenhausen erhielt einen Zuwendungsbescheid über 612.424 Euro. Nur drei kommunale Unternehmen im Freistaat Thüringen stellten entsprechende Anträge... (emw)
Fr, 16.14 Uhr
24. November 2023
Thüringenliga-Partie Preußen gegen Eintracht Sondershausen fällt aus

Erste Schneeabsage der Saison

Aufgrund der Witterung wurden seitens der Stadt die Plätze im Stadion der Freundschaft für das kommende Wochenende gesperrt. Darüber informierte der Thüringenligist aus Bad Langensalza soeben... (red)
Fr, 16.03 Uhr
24. November 2023
Freundschaftswettkampf Sondershausen/ Halle

Turnerinnen des SV Glückauf im Aufwind

Die Turnerinnen vom SV „Glückauf“ Sondershausen hatten am Samstag, den 18. November, einen erstmaligen Freundschaftswettkampf mit den Turnerinnen vom SV Halle in den Altersklassen 8/9 und 10/11. In der Altersklasse 8/9 waren fünf Turnerinnen aus Halle und sechs aus Sondershausen am Start... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
24. November 2023
Ein bärenstarker Wettkampf

Turner aus Sondershausen waren die Größten

Die Thüringer Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse 8/9 und 10/11 bei den Turnerinnen und Turnern fanden am letzten Samstag in Gera statt. Traditionsmäßig ist das Turnen in Sonderhausen eindeutig in Mädelshand... (emw)
Fr, 16.00 Uhr
24. November 2023
Deutschlandwetter

Der Winter nimmt Anlauf

In den kommenden Tagen geht es mit den Temperaturen bergab und vor allem in den höheren Lagen fällt Schnee. Richtung Wochenmitte ist regional sogar Dauerfrost dabei. Anschließend gibt es noch einige Fragezeichen... (red)
Fr, 15.32 Uhr
24. November 2023
Weltladen Sondershausen

Adventsbasteln im Erzählcafé

Am Dienstag, den 28. November findet im Rahmen eines Erzählcafés beim Eine Faire Welt wieder das beliebte Adventsbasteln mit Upcycling-Materialien statt... (emw)
Fr, 15.23 Uhr
24. November 2023
Senioren besuchen Goethe Chocolaterie

Gute Unterhaltung mit süßem Genuss

Sehen, staunen und probieren hieß es für die rüstigen Seniorinnen und Senioren der Seniorenwohngemeinschaft Hohenebra. In einem Großraumtaxi kam umgehend das Gefühl einer Klassenfahrt auf. Es wurde gelacht, geschnattert und gewitzt. Begleitet durch Angehörige und dem Personal von Miacosa wurde dieser Ausflug nach Oldisleben zur Erlebniswelt Goethe Chocolaterie ein wahrliches Fest für die Sinne... (emw)
Fr, 14.59 Uhr
24. November 2023
Sondershausen

Glühweinzauber und Stadtführung zum 1. Advent

Anlässlich des 1. Advents und der Veranstaltung des "Sondershäuser Glühweinzaubers" in der Innenstadt, lädt die Stadtinformation alle Interessenten herzlich zu einer Mittelalterführung ein... (emw)
Fr, 14.50 Uhr
24. November 2023
Operettenpremiere nächsten Freitag

"Im Weißen Rößl" im Anbau

Am 1. Dezember hat das Singspiel »Im weißen Rössl« am TN LOS! im Theater im Anbau Premiere. Operndirektor Benjamin Prins inszeniert dieses »Riesensingspielrevuepotpourri«, welches zu einem der größten Theatererfolge der Weimarer Republik wurde – und einem der kostspieligsten wohl auch... (red)
Fr, 14.05 Uhr
24. November 2023
Lichtblick zum Wochenende

Totentanz und Ewiges Leben?!?

In diesen Tagen erreicht uns nun doch das typische Novemberwetter. Am Sonntag ist Ewigkeitssonntag oder Totensonntag. Es ist der letzte Sonntag im Kirchenjahr. Schlagartig wird uns bewusst, wie nah der Tod dem Leben ist. Die Lebenden haben die Gräber ihrer Verstorbenen für den Winter fertig gemacht... (red)
Fr, 13.03 Uhr
24. November 2023
Polizeibericht

Bei Unfall überschlagen

Auf der Landstraße zwischen Lossa und Wiehe ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Skoda von der Fahrbahn ab... (red)
Fr, 12.58 Uhr
24. November 2023
Polizeibericht

Sturmtief sorgte für viele Einsätze

In der Kreisstadt stellten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser nahe der Possenallee am Donnerstagabend einen umgestürzten Baum fest. Dieser wurde ebenso wie jener, der in der "Badrischen Schweiz" die Landstraße versperrte durch Einsatzkräfte entfernt... (red)
Fr, 12.57 Uhr
24. November 2023
Polizeibericht

Alle zweieinhalb Minuten blitzte es

Am Donnerstag führte die Landespolizeiinspektion Nordhausen auf der Bundesstraße 4 bei Sondershausen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf der Ortsumfahrung der Kreisstadt des Kyffhäuserkreises wurde über fünf Stunden die Kontrollstelle betrieben... (red)
Fr, 12.44 Uhr
24. November 2023
Nordthüringer Unternehmerverband

Neues Mitglied begrüßt

Der Nordthüringer Unternehmerverband begrüßt mit der Handelsvertretung Telemann ein neues Mitglied in den eigenen Reihen. Deren Geschichte hat in einer Bielener Garage vor 20 Jahren angefangen... (red)
Fr, 12.10 Uhr
24. November 2023
Lassen Sie Kinderaugen strahlen

Große Wunschbaumaktion startet in Sondershausen

Bereits zum neunten Mal wird diese Wunschbaumaktion vom Team der „Düne" organisiert. Aktuell wartet der digitale Baum unter mit mehr als 250 Wünschen von Kindern und Jugendlichen aus dem gesamten Kyffhäuserkreis auf Erfüllung... (emw)
Fr, 11.54 Uhr
24. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohngeldhaushalte im Freistaat

Am 31.12.2022 bezogen 22 450 Thüringer Haushalte Wohngeld. Das waren 3 390 Haushalte bzw. 17,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Laut Thüringer Landesamt für Statistik erhielten somit 2,1 Prozent aller Thüringer Privathaushalte* am Jahresende 2022 Wohngeld. 2021 lag der Anteil bei 1,8 Prozent... (red)
Fr, 11.51 Uhr
24. November 2023
ifo Institut

Bessere Stimmung im November

Die Stimmung unter den Unternehmen hat sich leicht verbessert. Das ist der dritte Anstieg in Folge. Die Unternehmen beurteilten ihre aktuelle Geschäftslage etwas besser... (red)
Fr, 11.21 Uhr
24. November 2023
Grundschulhorte streiken

Streiktag Bildung

Für Dienstag kommender Woche hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) zu einem bundesweiten Warnstreik aufgerufen und diesen unter den Namen „Streiktag Bildung“ gestellt. Auch in Nordthüringen werden Aktionen angekündigt... (red)
Fr, 11.13 Uhr
24. November 2023
European League ausgelost

Spannende Lose für den THC

Gestern Vormittag wurden bei der EHF in Wien unter Mitwirkung von EHF-Präsident Michael Wiederer die Gruppen in der European League für die Gruppenphase 2024 ausgelost. Der THC wurde zunächst von den vier gesetzten Teams in die Gruppe B gelost... (red)
Fr, 10.48 Uhr
24. November 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Gewitterrisiko und Schneefall in der Höhe

Heute meist stark bewölkt. Zeitweise Schauer, vereinzelt gewittrig, Schneefallgrenze bei etwa 400 m, bei kräftigeren Schauern vorübergehend bis in tiefe Lagen fallend, oberhalb von 600 m bis zum Abend 1 bis 5 Zentimeter Neuschnee... (red)
Fr, 08.00 Uhr
24. November 2023
Elektrische Zahnbürsten im Test

Gründlich geht auch günstig

Auch wenn manch teure elektrische Zahnbürsten mit im wahrsten Sinne vollmundigen Versprechen beworben werden, „revolutionär“ ist ihre Zahnreinigung nicht. Auch günstige Zahnbürsten können gut die Zähne reinigen... (psg)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr