eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:40 Uhr
14.11.2011

365 Orte gesucht

Noch bis zum 4. Dezember können sich innovative Projekte beim bundesweiten Wettbewerb „Land der Ideen“ bewerben. Gesucht werden Projekte in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Umwelt, Bildung und Gesellschaft. Teilnehmen können Unternehmen, Forschungs-, Kunst- und Kultureinrichtungen, Bildungsträger und soziale Einrichtungen und Initiativen. Unter den Bewerbern wählt eine unabhängige Jury 365 „Ausgewählte Orte 2012“ aus...


Seit 2006 zeichnet die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank Ideen aus, die sich positiv auf das Bild Deutschland auswirken und damit einen Beitrag zum Standortmarketing leisten sollen. „Deutschland – Land der Ideen“ ist eine weltweit einmalige Form von Public-Private-Partnership in der Standortkommunikation. Dahinter steckt der Verein „Deutschland – Land der Ideen e.V.“, der zurückgeht auf eine gemeinsame Initiative der Bundesregierung und der Wirtschaft.

In Thüringen sind in diesem Jahr sechs Projekte prämiert worden, darunter der Retro-Elektro-Roller eSchwalbe, ein Jugendforschungscamp zu Bioenergie in der Region Jena-Saale-Holzland und das Integrationsprojekt Spuku – Sprach- und Kulturvermittler aus Erfurt. Wer zu den ausgewählten Orten 2012 gehören will, findet alle notwendigen Informationen und Kontaktdaten online unter www.land-der-ideen.de. Dort ist auch eine Onlinebewerbung möglich.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr