So, 15:45 Uhr
20.11.2011
Da wurde kräftig getroffen
René Hartnauer
Isoplus beteiligt sich vom BSV Eintracht Sondershausen ausgerichtetem Sponsorencup 2012. isoplus möchte neben Spaß, Spiel und Fair Play dies auch mit sozialem Zwecken verbinden. Hierzu hat isoplus sich als Träger - die Diakonie im Kyffhäuserkreis ausgewählt. Die Diakonie "stark für andere" hat aus isoplus Sicht den richtigen Slogan gewählt.
Für jedes erzielte Tor wollte man 100 Euro spenden. Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Maresch stellte mit Marcel Hartung nicht nur den Torschützenkönig des Turniers (8 Treffer) sondern schon als Neuling des Turniers gleich 15 Tore und scheiterte erst im Endspiel. Das ergab die stolze Summe von 1.500 Euro, die Geschäftsführer Jörg Kauschat per Scheck an René Hartnauer (Kinderschutzdienst der Diakonie im Kyffhäuserkreis) übergeben konnte.
Mit dem "erspieltem" Geld soll eine Gruppe von "Muttis mit Säuglingen/Kleinkindern unterstützt werden. Diese treffen sich in regelmäßigen Abständen. Es soll Ihnen Kompetenzen im Umgang mit ihren Kindern vermittelt werden, aber gleichzeitig sollten diese mit Ihren Kindern auch mal etwas unternehmen können, was aus eigenen Mitteln nicht möglich ist. Z.B. besuch der Therme Bad Frankenhausen, eines Weihnachtsmarktes oder auch eines Kleinsturlaubes auf dem Straußberg. Die Spende würde dann an den Diakonieverbund GmbH, Projekt Elterntraininggehen.
Die Spende geht dann an den Diakonieverbund GmbH, Projekt Elterntraining, wie René Hartnauer im Video kurz erläuterte.
Nach dem man bei der ersten Teilnahme die etablierte Mannschaften schon ganz schön aufgemischt hatte, hofft man auf eine Einladung fürs nächste Mal. Wie das Turnier ausgegangen ist? Das verrät kn in einem gesonderten Bericht.
Ergebnisse Sponsorencup




