eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:39 Uhr
16.12.2011

Versuchter Totschlag in Mühlhausen (Update)

In Mühlhausen ermittelt die Kriminalpolizei seit heute Nacht gegen einen 30-Jährigen wegen versuchten Totschlages. Wenige Stunden nach der Tat ist der Verdächtige festgenommen worden.

Nach ersten Erkenntnissen begab sich der 30-jährige Mühlhäuser, kurz vor Mitternacht, zu der Wohnung des in der Karl-Marx-Straße wohnenden 51-jährigen Opfers. Beide kannten sich und dem Täter wurde Einlass gegeben. Während des gemütlichen Beisammenseins kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der 30-Jährige in seinem Alkoholrausch zu einem Messer griff und mehrfach auf den Wohnungsinhaber einstach.

Der Täter flüchtete bis dato in unbekannte Richtung aus der Wohnung. Das blutende Opfer konnte sich zu der gegenüberliegenden Wohnung schleppen und der Bewohner informierte die Polizei.

Auf Grund der ersten Aussagen des 51-Jährigen konnte nach kurzer Zeit der 30-jährige Täter in seiner Wohnung festgenommen werden. Dieser räumte in seiner Vernehmung teilweise die Tat ein. Das Opfer erlitt schwere Stichverletzungen im Bauchraum und musste notoperiert werden. Derzeit besteht aber keine Lebensgefahr.

Update:Nach dem versuchten Totschlag an einem 51-Jährigen aus Mühlhausen, wurde durch das Amtsgericht Mühlhausen ein Haftbefehl gegen den 30-jährigen Täter erlassen und sofort vollstreckt.
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
16.12.2011, 10.57 Uhr
Besinnlichkeit
Ja das Fest des Friedens und der Besinnlichkeit rückt immer näher und bevor eine Art aufgezwungener Burgfrieden per Kalendarischen Erlasses aller Jahre wieder durchgeführt werden "muss", wird noch einmal voll vom Leder (Küchenmesser) gezogen. Man kann sich ja dann im Zuge der Weihnachtszeit wieder vertragen.

Lieber Herr Staatsanwalt.
Zeigen Sie doch bitte ein Herz für den Gestrauchelten und geben Sie diesen bitte noch einmal eine Chance...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr