eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:54 Uhr
16.12.2011

Einheitler nochmals ran

Auch am 4. Adventswochenende müssen die Handballer von Einheit Sondershausen nochmals ran. Hier eine Vorschau von David Barth...

Zwei Mannschaften müssen im Jahr 2011 noch Mal ran, der Rest befindet sich bereits in der Weihnachtspause. Die weibliche A-Jugend und die Männermannschaft müssen auf Reisen gehen.

Die weibliche A-Jugend der Spielgemeinschaft Schlotheim/Sondershausen muss zum HBV Jena reisen. In Ostthüringen bestreiten die Spielerinnen um Sylvia Schoele und Grit Lange ihr zweites Saisonpflichtspiel. Die Gastgeber haben bisher schon zwei Spiele bestritten und befinden sich dank zwei Siegen auf dem ersten Tabellenplatz. Keine leichte Aufgabe also für die Spielerinnen der SG. Wenn alle Spielerinnen an Bord sind und einen guten Tag haben, dürfte einem Auswärtssieg nichts im Wege stehen. Die Partie wird am Samstag um 11 Uhr angepfiffen und vom Gespann Bachmann/Pfefferkorn geleitet.


Die zweite Partie des Spieltages bestreitet die Männermannschaft bei der dritten Mannschaft des ThSV Eisenach. Die Gastpartie bei den Wartburgstädtern ist die dritte Partie in Westthüringen am Stück. Die vorherigen beiden (bei Hörselgau und in Wutha-Farnroda) konnten die Männer für sich entscheiden. Morgen wird die Partie aber deutlich schwieriger zu gewinnen sein. Die junge Eisenacher Truppe ist kein leichter Gegner und hat in eigener Halle wenig verschenkt. Bisher haben die Eisenacher noch keine Partie vor eigenem Publikum verloren.

Der Kader wird recht gut bestückt sein. Robert Köhler hat bereits unter der Woche die Begegnung abgesagt, alle anderen Spieler sind an Bord. Hinzu kommt ein Rückkehrer, der in dieser Saison noch kein Spiel bestritten hat - Rechtsaußen Marcus Weise. Ebenfalls nicht dabei ist Trainer Ralph Thormann.
Die Begegnung wird in der Werner-Aßmann-Halle ausgetragen. Anpfiff ist um 17 Uhr durch das Gespann Göhring/Leinhos.
David Barth
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr