eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:33 Uhr
18.12.2011

Der besondere Feuerwehreinsatz

Nicht so sehr der Brand war das Besondere, sondern eher die Fahrt zum Ort des Geschehens...

Gegen 11:30 geriet der Fahrer eines Einsatzfahrzeuges der Feuerwehr Bad Frankenhausen auf dem Weg zum Einsatzort (Brand in Seega) in Göllingen, Hauptstraße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Vorgarten.

Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen Hausvorbau und bei einem weiteren Geschädigten gegen die Dachrinne. Am Einsatzfahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro, der Vorbau wurde komplett zerstört (ca. 5.000 Euro) und der Schaden an der Dachrinne wird mit ca. 100 Euro beziffert. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges wurde leicht verletzt.

Brand in Seega

Gegen 11:15 Uhr wurde durch einen Zeugen Rauchentwicklung in der Hammerstadtstraße gemeldet. Augenscheinlich kam es im Bereich der Dunstabzugshaube zu einem Brand, der durch den Hauseigentümer noch rechtszeitig gelöscht werden konnte. Die Kriminalpolizei Nordhausen führt die Ermittlungen zur Brandursache. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.


Wie kn erfahr, hatte der Unfall des Einsatzfahrzeuges keinen Einfluss auf die Brandbekämpfung, da die Löschfahrzeuge zum Brandort weiterfahren konnten.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr