eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 15:00 Uhr
28.12.2011

Tanken wieder deutlich teurer

Im Gegensatz zur Vorwoche sind an Deutschlands Tankstellen die Kraftstoffpreise wieder kräftig gestiegen. Das zeigt die wöchentliche Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank.

Grafik (Foto: ADAC) Grafik (Foto: ADAC)

Der Liter Super E10 kostet derzeit in Deutschland im Schnitt 1,507 Euro und damit 4, 4 Cent mehr als vor Wochenfrist. Auch beim Diesel ist ein kräftiger Anstieg zu verzeichnen: Der Preis kletterte um 4,6 Cent auf 1,423 Euro je Liter.

Laut ADAC ist der teurere Sprit an den Zapfsäulen auch eine Folge der Preisentwicklung auf dem Rohölmarkt. Wer über das Silvesterwochenende etwa in den Skiurlaub startet, sollte dennoch noch jetzt den Tank vollmachen, da zum Wochenende erneut Preissteigerungen möglich sind. Generell rät der Club, die Kraftstoffpreise zu beobachten und möglichst immer die günstigste Tankstelle anzufahren. Preiswerte Tankstellen finden interessierte Autofahrer unter www.adac.de/tanken.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)