Mo, 09:03 Uhr
13.02.2012
Heiße politische Diskussionen?
Das vom Landratsamt getragene Bundesprojekt Lernen vor Ort im Kyffhäuserkreis veranstaltet im Februar in Roßleben und Sondershausen zwei öffentliche Podiumsdiskussionen zur Zukunft der Bildung im Landkreis. Dazu laden wir Sie und weitere Interessierte aus Ihrem persönlichen Umfeld herzlich als Gäste ein, so die Veranstalter gegenüber kn.
Der besondere Clou beider Veranstaltungen ist die Besetzung des Podiums. Denn Lernen vor Ort hat dazu alle Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Landrats bei den Kommunalwahlen am 22. April 2012 eingeladen. Die Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen werden auf den Veranstaltungen eine der wenigen Gelegenheiten haben, sich vor der Wahl öffentlich voneinander abzugrenzen. Wohin mit der Bildung im Landkreis? Anregungen aus Wissenschaft und Politik, hat Lernen vor Ort den Aufhänger für die Nachmittage getauft. Unser Team freut sich auf zahlreiche Gäste.
Podiumsdiskussion am Mittwoch, dem 15. Februar 2012, Roßleben im Rathaus Roßleben (Schulplatz 6)
Podiumsdiskussion am Donnerstag, dem 16. Februar 2012, in Sondershausen Lohberg 11 (Landesmusikakademie, Wagenhaus)
Start im Beginn: 16.30 Uhr, Ende gegen 18.15 Uhr
Matthias Leuschel
Bildungsmonitoring
Autor: khhDer besondere Clou beider Veranstaltungen ist die Besetzung des Podiums. Denn Lernen vor Ort hat dazu alle Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Landrats bei den Kommunalwahlen am 22. April 2012 eingeladen. Die Politiker von CDU, SPD, Linken und Grünen werden auf den Veranstaltungen eine der wenigen Gelegenheiten haben, sich vor der Wahl öffentlich voneinander abzugrenzen. Wohin mit der Bildung im Landkreis? Anregungen aus Wissenschaft und Politik, hat Lernen vor Ort den Aufhänger für die Nachmittage getauft. Unser Team freut sich auf zahlreiche Gäste.
Podiumsdiskussion am Mittwoch, dem 15. Februar 2012, Roßleben im Rathaus Roßleben (Schulplatz 6)
Podiumsdiskussion am Donnerstag, dem 16. Februar 2012, in Sondershausen Lohberg 11 (Landesmusikakademie, Wagenhaus)
Start im Beginn: 16.30 Uhr, Ende gegen 18.15 Uhr
Matthias Leuschel
Bildungsmonitoring