eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 20:26 Uhr
23.02.2012

Reinschauen lohnt

Portal biete Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2012 sowie Praktika und Ferienjobs in der Region vor. Hier die Einzelheiten aus dem Landratsamt...

Das Jugend- und Sozialamt des Landratsamtes des Kyffhäuserkreises teilt mit, dass auf der Seite www.berufsstart-kyf.de, eine Plattform für Lehrstellen und Praktika, Lehrstellen für das Ausbildungsjahr 2012 aktuell eingestellt sind.

Die Lehrstellen- und Praktikumsbörse bietet:
- aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten in der Region
- Praktikumsstellen in der Region
- Ferienjobs in der Region
- Hochschulen in Thüringen
- nützliche Tipps für eine aussagekräftige Bewerbung
- viele Tipps, Links und Infos rund um das Thema Ausbildung.

Die Seite wird fortlaufend aktualisiert. Regelmäßiges Reinschauen lohnt sich!

Lehrstellen 2012
Auf der Seite sind aktuell ca. 300 Ausbildungsplätze für 2012 im Kyffhäuserkreis und in der Region Nordthüringen zu finden. Vom Anlagenmechaniker, über die Bankkauffrau bis zur Restaurantfachkraft sind für viele unterschiedliche Interessenslagen Berufe aufgezeigt. Die Zeit ist knapp, denn viele Ausbildungen beginnen bereits im August! Noch offene Stellen gibt es unter "Lehrstellen 2012".

Lehrstellen 2013
Für das Ausbildungsjahr 2013 sind bereits die ersten Ausbildungsstellen veröffentlicht.

Praktika und Ferienjobs
Dort findet man Möglichkeiten, im Kyffhäuserkreis oder in Nordthüringen ein Praktikum zu absolvieren oder mit einem Ferienjob Einblick in ein Berufsfeld zu bekommen und gleichzeitig das Taschengeld etwas aufzubessern. Ein Blick lohnt sich!

News/Infos
Hier gibt es wöchentlich Aktuelles und Interessantes rund um Ausbildung, Praktika und Ferienjobs. Die eine oder andere Information kann Jugendlichen, ihren Eltern, Lehrer/innen und weiteren Akteuren sicher eine Hilfestellung bei der Weggestaltung in die Ausbildung sein.

Nützliche Links
Hier findet man Projekte und Internetseiten, die gute Hilfestellungen und Tipps beim Schritt ins Berufsleben geben können. Andere Lehrstellenbörsen und weitere Internetportale zu diesem Thema werden vorgestellt.
Die vorgestellten Projekte bieten Hilfe an, sollte es neben Schwierigkeiten in der Schule und/ oder bei der Lehrstellensuche auch noch andere persönliche Baustellen geben.

Auch Unternehmen sind herzlich eingeladen, die Seite zu besuchen. Sollten Unternehmen der Region Ausbildungsplätze, Praktikumsstellen und/oder Ferienjobs besetzen wollen, dann melden Sie sich bei uns unter info@berufsstart-kyf.de oder j.panse@kyffhaeuser.de.
Wir stellen diese Angebote sofort online.

Sollten Sie mehr zur Lehrstellen- und Praktikumsbörse erfahren wollen, melden Sie sich im Jugend- und Sozialamt des Kyffhäuserkreises bei Frau Panse unter Tel. Nr. 03632/ 741 624.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)