eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 14:07 Uhr
15.03.2012

Tanznachmittag und Essen auf Rädern

Es ist gut, dass es ihn gibt, den Kreisverband der Volkssolidarität Sondershausen. Davon konnte ich mich bei einem Gespräch mit dem Vorsitzenden Herrn Schimmelpfennig und der Geschäftsführerin Frau Schmid überzeugen, so Bundestagmitglied Kersten Steinke (Die Linke) gegenüber kn...

Über 800 Mitglieder und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die in 17 Ortsgruppen organisiert sind, leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Betreuung vor allem älterer, hilfsbedürftiger Menschen. Sei es bei Kaffe- oder Tanznachmittagen, mit Informationsveranstaltungen, ,mit Hilfe im Haushalt, Essen auf Rädern, Reisedienst , Ambulanter Pfleger oder auch mit Sozialberatung.

Die zu niedrige Bezahlung der Angestellten, die eine schwere körperliche ,aber auch physische Arbeit leisten, spielte im Gespräch genauso eine Rolle, wie die oft fehlende Würdigung von ehrenamtlicher Tätigkeit.

Der zunehmenden Vereinsamung vorrangig älterer Menschen tritt die Volkssolidarität mit ihrem Engagement entgegen. Ich habe ihr dabei meine Unterstützung zugesagt.
Kersten Steinke
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr