eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 10:38 Uhr
28.03.2012

Sondershausen wird schöner

Reparaturen der Fahrbahn im Tannenweg und am Anger von Sondershausen sollen die Fahrbahnverhältnisse verbessern...

Der Stadt Sondershausen war es im vergangenen Jahr gelungen, zwei Ausschreibungen zur Reparatur von Fahrbahnen für Teilabschnitte am Anger (Ortsteil Großfurra) und im Tannenweg (Ortsteil Jecha) zusammenzufassen. Unter anderem war dies durch erzielte Einsparungen bei den Ausschreibungen des Jahres 2011 möglich.

Mit Beginn der Bausaison 2012 sollten die ausgeschriebenen Leistungen ausgeführt werden.
In der Ausschreibung wurden erhebliche Schadstellen und Spurrinnen des Angers erfasst. Unter Berücksichtigung der Schulferien ab dem 2. April sollen die Straßenbauarbeiten dort ausgeführt werden. Eine Vollsperrung des Fahrbahnabschnittes ist dabei erforderlich. Die Anwohner der Sperrstrecke werden gebeten, ihre Mülltonnen gemäß Abfuhrkalender im Bereich der Bushaltestelle aufzustellen.

Nach Fertigstellung des Angers erfolgt der Umbau des Teilabschnittes der Fahrbahn im Tannenweg, der aus großformatigen Betonplatten besteht. Im Rahmen der Bauarbeiten erfolgt im Auftrag des Trink- und Abwasserzweckverbandes der Neubau der Entwässerung zwischen zwei Kontrollschächten.

Auch diese Bauleistungen können nur im Rahmen einer Vollsperrung ausgeführt werden.
Die Erreichbarkeit des Wohnviertels wird über den Steingraben und einen provisorisch ausgebauten Wirtschaftsweg im Bereich der Anbindung Buchenweg sichergestellt. Der Baubeginn wird durch die Aufstellung der Sperrbeschilderung angezeigt.
Die Entsorgung der Mülltonnen wird ebenfalls über die provisorisch ausgebaute Anbindung erfolgen. Seitens der Stadtverwaltung wird gebeten, sich auf die jeweilige Sperrsituation und die damit einhergehenden Behinderungen einzustellen.

Sowohl auf dem Anger als auch im Tannenweg gelingt es mit diesen Bauarbeiten, einen jahrelangen Missstand zu beseitigen, der die Behinderungen während der Bauzeit rechtfertigt. Für die Einschränkungen wird um Verständnis gebeten.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)