eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 18:59 Uhr
28.03.2012

Wichtiges Kellerduell

Am vergangenen Samstag empfingen Sondershausens Handballer die HSG Hörselgau zum Kellerduell. Wie das Spiel lief erfahren sie hier...

Die Gäste konnten beinahe aus den Vollen schöpfen und hatten fast alle Spieler an Bord. Alle gesunden Spieler standen Trainer Ralph Thormann zur Verfügung, auch "Aushilfe" Axel Schröder konnte kurzfristig einspringen und stand in der Startsieben.

Die Gäste aus Hörselgau starteten besser in die Partie und lagen schnell mit 4:0 vorn. Die Sondershäuser brauchten einige Minuten um sich zu finden. Allmählich kam aber auch Fahrt ins Sondershäuser Spiel und der Rückstand wuchs vorerst nicht weiter an. Die Gäste glänzten durch zwei ihrer Rückraumspieler, die immer wieder den Weg zum Tor fanden. Sondershausens Deckung fand da nur wenige Mittel.

Die alte Leier trat auch in den ersten 10 Minuten wieder auf - im Angriff verlor man zu einfach den Ball und Hörselgau konterte. Dies stellte sich zum Glück zeitnah ein und die Angriffe wurden wenigstens bis zum Tor gebracht. Vor allem die Rückraumspieler Christian Gerlach und Axel Schröder versuchten es mit Wucht. Letzterer hatte leider viel Pech, denn im Laufe des Spiels traf er sechs Mal nur Pfosten oder Latte. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Gäste dann davon und wollten die Führung auf zehn Tore ausbauen. Die Sondershäuser konnten zum Glück mehrere Versuche verhindern und blieben unter der magischen zehn.

In den letzten Minuten schien dann aber der Kampfgeist gebrochen. Am Ende verloren die Sondershäuser mir 29:20 und behalten somit die Rote Laterne wohl bis zum Saisonende. Trotz der Niederlage konnte Trainer Ralph Thormann wieder Fortschritte erkennen. Es reichte zwar nicht um Hörselgau zu schlagen aber man konnte mit dem Gegner mithalten. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg auch sicher möglich gewesen! Am meisten ins Schwarze trafen die Rückraumspieler Gerlach (7) und Schröder (5). Jetzt haben die Spieler erst einmal Spielfrei, ehe es am 14.04. zur VSG Oberdorla geht.

Einheit Sondershausen: Jakob, Barth – Gerlach (7), Schröder (5), Weise (4), Kohl (2), Raupach (1), Graw (1), Köhler, Lenk, Hohlbein; Zuschauer: 40.
David Barth
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)