eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 10:30 Uhr
02.04.2012

Will sich nicht verbiegen lassen

In einer Pressemitteilung gegenüber kn geht die freie Wählervereinigung "Pro Frankenhausen" auf ein Forum ein, dass am Samstag in Bad Frankenhausen stattfand...

Am Samstag machte das Mobil einer regionalen Tageszeitung zur Wahl 2012 auf dem Anger der Kurstadt Bad Frankenhausen halt und lud die Frankenhäuser Bürgermeisterkandidaten und die Bevölkerung zum Gespräch. Leider kamen nur wenige Bürger. Lag es am „frostigen“ Aprilwetter?

Der amtierende Bürgermeister Matthias Strejc (SPD) und die beiden Herausforderer Sören Schobeß (CDU) und Thomas Richter (Pro F) stellten sich den Fragen des Reporters Herrn Mielke und der anwesenden Bürger.

Thomas Richter (Foto: Thomas Richter) Thomas Richter (Foto: Thomas Richter) Thomas Richter (Foto) engagiert sich bei Pro F, einer freien Wählergemeinschaft, weil er den Stadtrat schon parteipolitisch beherrscht sieht. Er möchte frei von parteilichen Zwängen und politisch neutral mit dem gesamten Stadtrat und den Bürgerinnen und Bürgern nach Lösungen suchen, gemeinsame Schnittmengen finden und damit die Kurstadt und ihre Ortsteile voranbringen.

Dazu zählt es unbedingt, die Abwanderung zu stoppen und Arbeitsplätze zu schaffen, bei denen auch der Lebensunterhalt verdient werden kann. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Kommunalfinanzen bei weiter rückläufigen Zuweisungen für die Gemeinden und Städte. Was ist für die Stadt in den kommenden Jahren bezahlbar und machbar?, Tourismusmarketing, Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit in der Stadt stehen auch zur Debatte. Wir sind hier zu Hause, wollen uns so fühlen und es auch bleiben. Dafür gilt es alle Anstrengungen zu bündeln. Dafür stehe ich. Ich werde immer offen und ehrlich meine Meinung sagen und mich nicht verbiegen lassen.

Thomas Richter
Pro F
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)