eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 09:33 Uhr
20.04.2012

Gesprächsrunde im DOMIzil

Am gestrigen Tag hatte der Bürgermeisterkandidat von Pro Frankenhausen, Thomas Richter, die Gelegenheit, sich mit den Mitgliedern des Kinder – und Jugendstadtrates der Kurstadt auszutauschen. Dazu erreichte kn folgender Bericht...

Bedanken möchte er sich für die herzliche und konstruktive Gesprächsrunde. Herr Richter findet es prima, wenn sich Kinder und Jugendliche für ihre Interessen und die Stadt engagieren. Diesen Einsatz werden er und Pro Frankenhausen auch in Zukunft unterstützen.

Gegenwärtig bereiten die Jugendlichen das Spielplatzfest am 16.05.2012 vor. Es findet auf dem Spielplatz am Schloss ab 15.00 Uhr statt. Für diesen Anlass überreichte Herr Richter an die stellv. Vorsitzende des Kinder- und Jugendstadtrates, Hannah Liese, eine Spende in Höhe von 50,00 €.

Gesprächsrunde im DOMIzil (Foto: Thomas Richter) Gesprächsrunde im DOMIzil (Foto: Thomas Richter)

Angesprochen wurden die zukünftigen Aufgaben, wie Frühjahrsputz am Spielplatz am 21. April2012 und nach dem Fliederfest. Die Ordnung und Sauberkeit auf dem Platz soll in Zukunft eine größere Rolle spielen und sie erwarten dort auch Unterstützung durch die Jugendlichen selbst. Im Juni/ Juli soll dann auch der neue Stadtplan für Kids fertig sein und ausgelegt werden. Anfragen gab es auch zur Kyffhäuserbahn, damit Jugendliche mobil sein können, die noch keinen Führerschein besitzen, ein Fast-Food-Restaurant in der Kurstadt, Mülleimeranzahl in der Stadt, genaue Gestaltung Kurpark mit Solewasser-Vital-Park (Hinweis auf Modell im Regionalmuseum), Filme für Kids im Panorama oder eigener Saal mit Kino, Anzahl von Ferienjobs und die Idee eines gemeinsamen Schulfestes aller Schulen der Stadt. Herr Richter bestärkte den Kinder- und Jugendstadtrat in seinem Engagement, versprach ihnen Unterstützung und wünschte ihm weiterhin alles Gute.
Thomas Richter
Pro Frankenhausen
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)