eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:50 Uhr
29.05.2012

Der zweite Baum

Der zweite Baum (Foto: Jugendweiheverein Bad Frankenhausen) Der zweite Baum (Foto: Jugendweiheverein Bad Frankenhausen)
Zur Erinnerung an die Jugendweihe und als Symbol für die Zukunft einen Baum pflanzen - das war die Idee der Ortsvereinigung für Jugendweihe in Bad Frankenhausen. Am vergangenen Mittwoch waren die Jugendlichen, die am letzten Aprilwochenende ihre Jugendweihe erhalten haben, zur diesjährigen Pflanzaktion eingeladen....

Den Baum erwarben wir bei der Firma Bätzoldt und mit Hilfe einiger Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Stadtwerke war alles bestens vorbereitet. Obwohl der Vorschlag zu dieser Pflanzung bei den jungen Leuten Anklang gefunden hatte, waren dann leider zum Termin wohl andere Dinge wichtiger oder das Wetter war einfach zu schön.

"Nur" zwei Mädchen waren stellvertretend für die Jugendweihlinge da, aber sie griffen tatkräftig mit zu und schaufelten die Erde für "ihren" Baum, einen pflaumenblättrigen Weißdorn. Mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder und der Stadtwerker erhielt der Baum einen schönen Platz und stabilen Stand.

Der zweite Baum (Foto: Jugendweiheverein Bad Frankenhausen) Der zweite Baum (Foto: Jugendweiheverein Bad Frankenhausen)

Der Verein bedankt sich herzlich bei den Gästen der Feierstunden, die für den Baum gespendet haben, außerdem bei Frau Helbing, Frau Paller und den Stadtgärtnern für die Hilfe und die Vorbereitungen und natürlich bei Isabell und Anna.
Jugendweiheverein Bad Frankenhausen e.V.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr