eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:40 Uhr
05.06.2012

Auf zum KIKA

Die Abschlussfahrt der Vorschulkinder aus der Kindervilla Bad Frankenhausen ging in Richtung Erfurt. Dazu erreichte kn aus Frankenhausen folgender Bericht...

In diesem Jahr führte uns unsere Abschlussfahrt am 23.05.2012 nach Erfurt. Pünktlich um 8.30 Uhr holte uns ein Bus der Fa. Ansehn vor unserem Kindergarten ab und alle aufgeregten Bienen- und Waschbärenvorschüler konnten starten.

Auf zum KIKA (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Auf zum KIKA (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Zuerst fuhren wir zur "ega". Dort erfuhren wir einiges Interessantes über Schmetterlinge und hatten viel Zeit diese zu beobachten. Jeder von uns bastelte dann einen tollen Schmetterling, den wir mit nach Hause nehmen durften.
Nach einer Stärkung und einer Runde spielen auf dem Spielplatz ging es dann zum KIKA.

Dort erwarteten uns Julia und Peter und wir konnten erleben, wie es beim Fernsehen so zugeht. Auf unsere Fragen wussten sie Antworten und dann zeigten sie uns verschiedene Bereiche der Fernsehproduktion. Wir sahen den Raum wo die Kostüme aufbewahrt werden und gingen auch in die Maske. Dort wurde gerade Singa auf ihren Auftritt vorbereitet. Danach war die Regie dran. Wir staunten nicht schlecht über die vielen Monitore. Jetzt wurde es richtig spannend, denn nun durften wir live bei einer Baumhausaufzeichnung dabei sein. Erstaunt waren wir über die vielen Lichter und Kameras und wie viele Leute für eine Aufzeichnung nötig sind. Wir mussten mucksmäuschenstill sein, damit wir nicht störten. Und es gelang uns. Der Regisseur bedankte sich bei uns und mit diesen Eindrücken endete unsere Abschlussfahrt.

Auf zum KIKA (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Auf zum KIKA (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus wieder bis zu unserem Kindergarten und hatten ganz viel zu erzählen. Bedanken möchten wir uns beim Verein " Freunde und Förderer der Kindervilla", der uns den Bus sponserte.

Die Vorschulkinder und Erzieherinnen
der Bienchen- und Waschbärengruppe der
integrativen KITA "Kindervilla" Bad Frankenhausen
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr