eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 22:32 Uhr
05.06.2012

Zurück in der Erfolgsspur

Zwei Niederlagen hintereinander musste Ende Mai die Herren65-Oberliga-Vertretung des Tennisvereins Blau-Weiß Sondershausen e.V. schmerzlich verkraften. Wie es letztens lief berichtet Marcel Fromm.

Gegen den TC Erfurt 93 II verlor man das letzte Heimspiel der Saison mit 3:5. Dabei konnte Hans-Joachim Grothe sein Einzel 6:3, 7:5 sowie sein Doppel (mit Dieter Sennewald) 6:3, 6:7, 7:6 gewinnen und damit die drei Zähler für die Musikstädter einfahren. Die Einzel durch Dieter Sennewald, Walter Mock und Manfred Koblenz sowie das Doppel Mock/Koblenz gingen verloren. Nur eine Woche später gab es mit dem 2:6 auswärts beim TSV Gotha die nächste Niederlage. Die Zähler nach Sondershausen holten dabei Jürgen Knabe (6:2, 6:3) und Wilfried Mecklenburg (6:4, 6:1) in den Einzeln. Die Einzel durch Walter Mock und Hans-Joachim Grothe gingen ebenso verloren wie die Doppel Mock/Grothe und Knabe/Mecklenburg.

Die Herren-Vertretung des Tennisvereins konnte am vergangenen Wochenende mit einem 5:3-Heimerfolg gegen den TV Schwallungen zurück in die Erfolgsspur finden. Nach der äußerst knappen und etwas überraschenden 3:5-Heimniederlage zuvor gegen den TC Slusia Schleusingen gelang nun der erste Heimsieg der Saison. Marco Minalga mit einem sicheren 6:1, 6:2 sowie Christian Wamser (6:3, 6:4) und Ruslan Dick (6:4, 6:1) spielten dabei bereits nach den Einzeln einen komfortablen 3:1-Vorsprung heraus. Das anschließende Doppel Minalga/Wamser siegte souverän 7:6, 6:2 und holte damit die entscheidenden Zähler zum Gesamterfolg. Sein Einzel unglücklich verlor Swen Martin. Trotz großartigem Spiel musste er am Ende verletzungsbedingt seinem Gegner beim 6:4, 2:6, 6:7 den Vortritt lassen. Der für Swen eingesprungene Stefan Bosbach überzeugt im Doppel an der Seite von Ruslan Dick und verlor denkbar knapp mit 6:3, 5:7, 6:7.

Die gemischte U18-Truppe sicherte sich im fünften Saisonspiel den vierten Sieg und übernahm vor dem TC Mühlhausen II wieder die Tabellenführung in der Bezirksklasse. Beim TSV Gotha siegte das Team mit 6:2. Dabei wurden alle vier Einzel gewonnen, lediglich das Doppel Alexander Fierenz/Adrian Fierenz ging verloren.

Eine deftige Niederlage mussten die Damen40 zuhause gegen den TC Blau-Weiß Eisenach 1920 hinnehmen. Bei schlechten äußeren Bedingungen verlor man ohne jeglichen Satzgewinn mit 0:8. Helga Gudacker, Sonja Jahn, Heike-Viola Hartung und Claudia Fischer verloren ihre Einzel. Die Doppelpaarungen Gudacker/Hartung und Jahn/Fischer konnten auch in den Doppeln keine Akzente setzen. Die verletzungsbedingten Ausfälle durch Anke Fierenz und Evelyn Ungewiß konnten in dieser Saison bisher leider nicht kompensiert werden.


Weitere Informationen finden Sie unter http://www.tennis-sondershausen.de und neu auch im Facebook unter der Adresse http://www.facebook.com/tennis.sondershausen.
Marcel Fromm
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)