eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 07:54 Uhr
10.06.2012

Gleich geht es weiter

Der Heimat- und Geschichtsverein Jechaburg hat sein Jubiläum zu Anlass genommen, gleich an drei Tagen zu feiern....

Heute geht es ab 10:00 Uhr mit einem Frühschoppen auf dem Sportplatz in Jechaburg weiter.

Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Beim gestrigen Trödelmarkt wurden keine Händler überfallen, auch wenn das Foto hier Piraten mit Pistolen zeigt. Die Vereinsführung um Uwe Lüttkopf und Pressesprecherin Helga Wenzel schaute zur Eröffnung des zweiten Tages bei den Händlern vorbei.
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)
Gleich geht es weiter (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch kn hatte sich mal kurz umgetan. Die drei Tage Jubiläum, der Verein besteht nun schon wieder 10 Jahre, hatte als Thema herausgegeben, Piraten entern Jechaburg. Am Freitag hatte man mit dem Film „Piraten der Karibik 3“ das Fest eröffnet.

Über den Verein muss kn wohl nicht viel sagen. Knutfest, Weihnachtsfeier und Osterfeuer sind im gut besuchte Veranstaltungen. Besonders hat es dem Verein der Frauenberg angetan, der vom Verein liebevoll mit betreut wird.

Dort steckt der Verein viel Kraft hinein und schon viel bei den Grabungen sein „Scherflein“ beigetragen. Deshalb schaute natürlich auch Bürgermeister Joachim Kreyer bei seinen Piraten vorbei.

Bei schönem Wetter wurde es nachmittags zum Kaffee trinken so richtig voll. Das Wetter war angenehm, auch wenn der Wind zu mancher akrobatischen Übung zwang, wie man in der Bildergalerie sehen kann. Bei dem „Überangebot“ an Festen und Feiern, musste kn schnell weiter ziehen, auch wenn es schwer fiel.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr