eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 12:43 Uhr
06.07.2012

kn - Polizeibericht vom Freitag

Es ist schon erstaunlich, was man in einer alten Schule noch so klauen kann. Was sonst so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...


Kriminalitätsgeschehen

In der Zeit vom 21.06.2012 bis zum 04.07.2012 sind unbekannte Täter in die ehemalige Schule in Reinsdorf eingebrochen, in dem sie ein Fenster aufbrachen und so in das Innere des Gebäudes gelangten. Hier entleerten sie mehrere Feuerlöscher und entwendeten diese anschließend.
Weiterhin entwendeten sie zwei Uhren, elektrische Handtrockner sowie Wasserschläuche mit Strahlrohr aus den Brandschutzschränken. Anschließend wurde die Tür zum Heizhaus aufgebrochen, aber nichts entwendet. An der Turnhalle wurde versucht gewaltsam die Tür aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Das Diebesgut hatte einen Wert von ca. 1.000 Euro. Zum entstandenen Sachschaden konnte noch keine Aussage getroffen werden.

Verkehrsgeschehen

Am 05.07.2012 gegen 16.10 Uhr wurde in der F.Schlufterstr. in Sondershausen ein Renaultfahrer kontrolliert. Der Drogenvortester zeigte einen positiven Wert an, so dass eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Eine Opel Fahrerin stellte ihren PKW am 05.07.2012 in der Eigenheimstr. in Sondershausen ab. Diese Straße ist sehr abschüssig. Plötzlich setzte sich das Fahrzeug gegen 19.07 Uhr in Bewegung, rollte die Eigenheimstr. entlang, überquerte die Frankenhäuserstr., durchfuhr die Bepflanzung und blieb schließlich auf dem Parkplatz vor einen PKW stehen. Dieser PKW wurde nicht berührt. Am Verursacherfahrzeug entstand nur geringer Schaden. Das Gebüsch wurde ebenfalls nur etwas beschädigt. Die Handbremse am PKW war angezogen, funktionierte jedoch offensichtlich nicht mehr richtig. Der Gesamtschaden beträgt ca. 150 Euro.


Am 05.07.2012 gegen 22.25 Uhr stieß auf der LIO34 zwischen Sondershausen und Berka ein Mercedesfahrer mit einem Reh zusammen. Schaden ca. 1500 Euro. Das Reh wurde nach links in den Graben geschleudert, jedoch nicht gefunden. Ein Jäger wird am Tag danach suchen.

Am 06.07.2012 gegen 02.15 Uhr stieß auf der B 84, am Abzweig nach Marolterode ein Opelfahrer mit einem Reh zusammen. Der Schaden beträgt ca. 5.000 Euro. Auch hier verschwand das Reh in Dunkel und muss noch gesucht werden.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)