eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:52 Uhr
13.07.2012

kn-Polizeibericht vom Freitag

Ein Angetrunkener verlor in der Nähe von Artern die Orientierung und nahm den Weg über eine Verkehrsinsel. Was so alles noch passierte erfahren Sie mit einem Klick hier...


Verkehrsgeschehen

Am 12.07.12 gegen 22:20 Uhr stieß der Fahrer eines PKW Ford Mondeo auf der Ortsverbindungsstraße Holzthaleben - Keula mit einem Fuchs zusammen. Am PKW entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Leicht verletzt wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am 12.07.12 gegen 08:10 Uhr in Sondershausen, Kreuzung, Martin-Andersen-Nexö-Straße/Steingraben. Die Fahrerin eines PKW Suzuki beachtete beim Überqueren der Martin-Andersen-Nexö- Straße nicht die von rechst kommende, vorfahrtsberechtigte Fahrradfahrerin. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 400 Euro.

Gegen 09:45 Uhr stießen beim Rangieren am gestrigen Morgen ein Pkw Opel mit einem Pkw VW auf dem Boulevard vor der Löwenapotheke in Artern, Nordhäuser Straße zusammen. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

Auf dem Busbahnhof in Bad Frankenhausen, Esperstedter Strasse rollte gestern Mittag in der Zeit von 12:50 Uhr bis 13:10 Uhr ein nicht ausreichend gesicherter PKW VW Golf gegen einen abgestellten Bus. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro.

Heute Morgen gegen 01:00 Uhr fuhr ein Pkw Mitsubishi die B86 von der Ortslage Artern kommend in Richtung der Ortslage Edersleben. Vor dem dort auf der Strecke befindlichen Kreisverkehr bremste der Fahrer seinen Pkw stark ab, jedoch überfuhr er mit der linken Fahrzeugseite die vor dem Kreisverkehr stehende Beschilderungsinsel. In der weiteren Folge fuhr er über die Kreisverkehrsinsel hinweg und beschädigte sich dabei die Ölwanne des Fahrzeugs. Nach dem Überqueren der Insel fuhr er geradeaus weiter und kam im angrenzenden Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es stellte sich bei der Anzeigenaufnahme heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung von 1,57 Promille, ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen unterwegs war. Der Schaden beträgt ca. 2.000 Euro.

Kriminalitätslage

Unbekannte beschädigten vom Mittwoch auf den Donnerstag die äußere Scheibe vom Fenster des Steuerbüros in Artern, Alte Poststraße 02. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr