eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 11:08 Uhr
18.07.2012

kn-Polizeibericht vom Mittwoch

Was es nicht alles gibt! In einen Garten einbrechen und einen Gartenzwerg entwenden. Was sonst noch so alles passierte, erfahren Sie mit einem Klick hier...


Verkehrsgeschehen

Am Dienstag gegen 09.20 Uhr fuhr ein VW Fahrer von einem Wirtschaftsweg auf die Borntalstr. in Richtung M. A. Nexöstr. in Sondershausen nach links auf. Er übersah eine von rechts kommende Nissanfahrerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 2.500 Euro.

Der Fahrer eines Pkw Opel Astra befuhr am gestrigen Abend gegen 17:20 Uhr die L 1218 von Heygendorf in Richtung Mönchpfiffel. Hier beachtete er auf Grund von Unachtsamkeit einen vor ihm verkehrsbedingt haltende Pkw Subaru nicht und fuhr diesem Pkw hinten auf. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Unfallflucht beging am Dienstag, den 17.07.2012 ein unbekanntes Fahrzeug. Entlang des ehemaligen Zaunröder Weges zur Hauptstr. in Keula fuhr dieser Fahrer 3 Zaunfelder mit Pfosten und Maschendraht eines Gartens um. An Hand der Reifenspuren müsste es sich um ein größeres Fahrzeug, vermutlich LKW handeln. Schaden ca. 800 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verursacher unter Telefon 03632/6610.

Kriminalitätsgeschehen

In der Zeit vom 14.07.12 gegen 20:00 Uhr bis 15.07.12 um 08:00 Uhr beschädigten Unbekannte einen Pkw Peugeot in Artern, Puschkinstraße Höhe der Hausnummer 35, indem sie den gesamten Pkw mit Salz bestreuten. Die Fahrbahn unmittelbar um dem Pkw ebenso. Trotz mehrfacher Reinigung konnte die Werkstatt einen Korrosionsschäden nicht ausschließen.

Am Dienstgag zwischen 09.15 Uhr und 11.10 Uhr wurden zwei Fahrzeuge auf dem Parkplatz An der Helbe 14 in Ebeleben beschädigt. Bei einem Mazda 6 wurde die Motorhaube zerkratzt. Man konnte Ballabdruckspuren und Kratzer darauf feststellen. Das Spurenbild lässt auf Kinder schließen. Gleich daneben stand ein VW Golf. An diesem konnten Kratzer an der Fahrertür gesichtet werden.

Zwischen dem 14.07.2012 und dem 17.07.2012 wurde in einen Garten der Gartenanlage im Gewerbegebiet Ebeleben eingebrochen. Der Täter nahm einen Gartenzwerg mit. Dieser konnte in Nachbars Garten aufgestellt wieder gefunden werden. Sachschaden ca. 100 Euro.
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)