eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:56 Uhr
15.09.2012

An der Spitze: Kurth

Der Sondershäuser Kurth ist Spitzenkandidat der Thüringer Liberalen für die Bundestagswahl 2013. Auch als Generalsekretär wurde er bestätigt. Hier die ersten Einzelheiten vom Parteitag...

Patrick Kurth (Foto: FDP Kyffhäuserkreis) Patrick Kurth (Foto: FDP Kyffhäuserkreis) Die Thüringer FDP zieht mit Patrick Kurth an der Spitze in den Bundestagswahlkampf 2013. Der Bundestagsabgeordnete wurde bei der Landesvertreterversammlung der Thüringer FDP in Saalfeld mit 85,6 Prozent als Spitzenkandidat gewählt. Der Sondershäuser ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Zuvor war Kurth bereits als Generalsekretär bestätigt worden. Der 35-jährige Sondershäuser ist seit 2004 Generalsekretär der Thüringer Liberalen und damit dienstältester Generalsekretär Deutschlands. Auf Platz zwei der Landesliste setzte sich der Gothaer Kreisvorsitzende Torsten Köhler-Hohlfeld mit 51,5 Prozent knapp gegen den Jenaer Kreisvorsitzenden Dr. Thomas Nitzsche (46,1 Prozent) durch.
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr